brauche Rat -  Bin schwanger mit 15...was nun ?

E

Elchen

Guest
Ist immer schwierig,zu unterscheiden,ob wahr oder unwahr....Leider ist man jetzt allem und jedem misstrauisch gegenüber,nur weil es wirklich solche Schwerkekse gibt....

Lest doch mal die Zeitung...Habt ihr noch nie gehört,wieviele Jugendlich heutzutage(ja heutzutage im Jahre 2003)schwanger werden???!!!!

Wenn es Verarsche war,habe ich ebenfalls meine Zeit unnötig geopfert,wenn nicht,hoffe ich für beide Mädels,daß es glimpflich abläuft....Wir waren doch auch mal 15..............
 
F

fussel

Guest
ach..umsonst war es sicher nicht,elchen.es gibt ja immer wieder mädels in solchen situationen.vielleicht ist ja eine dabei,die auf rat gewartet hat,sich aber niemal getraut hat sowas zu posten...wer weiss...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, ich bin zwar keine 15 mehr, aber ich hab ein ähnliches problem... :)

hab letztens mal so zum spass zu meiner mutter gesagt (zum glück nur am telefon), dass sie oma wird. das würde gut zu ihrem 50. geb nächstes jahr im sommer passen... was meint ihr??? die is vollkommen ausgerastet und hat rumgebrüllt... sie will ncith oma werden und was mir überhaupt einfällt?! seit ich 14 bin sagt sie mir, es wäre kein problem, wenns passiert, das kind wird auch groß ;D
und dann sowas...
seither hab ich voll angst, dass ich wirklich schwanger bin. ich trau es mich nicht ihr zu sagen! is ein blödes gefühl, weil ich ja eigenltihc alt genug bin, aber so is es nunmal.


und ob die beiden mädels ihr problem ernst meinen, weiß ich nicht. ich kenn nur einige, denen ist das wirklich passiert... allerdings ist es bei 'uns' in der gegend nix besonderes wenn die mädels in der 8. oder 9. klasse mit dickem bauch in der schule sitzten...

bloß wie man kondome zum platzen bringt, das frag ich mich auch immer noch... ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Klar, waren wir auch mal 15 und ich stimme Euch auch zu, daß die Aufklärung heutzutage teilweise katastrophal ist, was man eigentlich nicht denken sollte, das beweisen ja immer wieder Studien, die im Fernsehen gesendet werden, daß z. B. Mädchen wirklich absolut keine Ahnung von ihrem Eisprung haben und bei Fragebögen ankreuzen, daß man von Petting schwanger werden kann usw....

Nichtsdestotrotz kommt es mir halt wirklich etwas spanisch vor, daß sich diese "Joyce" oder wie sie noch gleich hieß, neu anmeldet und als sie merkt, daß sie mit dem Termin des Miteinanderschlafens total "Stuss" geschrieben hat (mal zu Sterni rüberwink: Ausnahmen bestätigen die Regel ;D ), dann meldet sich glatt sofort darauf ein anderes Mädel an, hat das gleiche Problem und bei ihr stimmen plötzlich die Zeiträume...
Sieht doch so aus, als ob unsere "Joyce" gemerkt hätte, daß sie so kein Feedback mehr bekommt, weil ja eh jeder denkt, sie könne nicht schwanger sein und dann legt man halt noch einen Brocken drauf, um wieder up to date zu sein, oder?

Keine Ahnung warum ich das nicht glauben will, vielleicht Intuition, vielleicht wirklich dieser fahle Geschmack der letzten Wochen... who knows?

Theoretisch könnten wir ja jetzt Michael bitten, mal die IPs der beiden Mädels zu vergleichen (falls das im Nachhinein noch geht), aber ich glaube dafür ist die Zeit wohl fast zu schade, oder...?


Bye

Carmen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@carmen

die aufklärung is wohl wirklich mies.
für alles was mti verhütung und dem möglichen schwanger werden zu tun hat, hab ich mich in der schule wirklich viel interessiert, aber von dem eisprung-'zeug' hab ich näheres erst hier drin erfahren. seither ist mir sozusagen ein licht aufgegangen.
in der schule wurde uns damals gesagt, wir könnten zwar gleich nach der periode die ersten 2-3 tage nicht unbedingt schwanger werden, aber die übrige zeit schon.... :wow
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß noch,als ich 19 war,da war ich mal 2 Tage überfällig,obwohl ich die Pille genommen hatte.Und ihr glaubt gar nicht,was ich ne Panik hatte :angst :angst

@Carmen,es ist schon gut so,daß es hier Leute gibt,die skeptisch sind......so wie Du...Ich sehe mal wieder ,daß ich zum Teil wirklich sehr schnell auf Themen anspringe,ohne mir Gedanken zu machen,ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht...

Schade,daß das soweit gekommen ist durch die Leute,die das mit dem Veräppeln der Leute hier jetzt ausgelöst haben..Echt schade :(
 
E

Engelflügel

Guest
Ich finde es nicht fair hier zu schreiben, dass es vielleicht Verarsche sein könnte. Es hört sich wirklich so an, als seien sie hilflos und suchen Rat.

Außerdem ist und auch früher das Kondem geplatzt. Kann paßieren.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Melli:

Ja, vielleicht ist es unfair, Melli, wenn ich wirklich total daneben liege..., aber ich habe ja auch gesagt, daß es sein KÖNNTE und ich es vermute und nicht behauptet, daß es auf jeden Fall so ist und das ist nur meine Meinung und die finde ich nicht unbedingt unfair ;D

Manchmal ist eine Portion Skepsis hier sicher angebracht und das ist nicht erst so, seit der Geschichte mit Collo, sondern ich hatte davor schon oft die Vermutung, daß manche Beiträge einfach ein Fake sind, einfach weibliche Intuition oder sowas und ich lag auch meist mit meiner Vermutung richtig, warum sonst kam nach meinen Zweifeln nie einer Rechtfertigung der betroffenen Personen???

Wenn ich sowas reinsetze und es wirklich ernst ist und es kommt jemand daher und stellt mich als unglaubwürdig hin oder zweifelt an der Echtheit meines Beitrags, dann würde ich mich doch auch wehren, oder nicht?
Bei dem einen Beitrag mit dem Jugen, der seine Eltern beim Sex beobachtet hat, kam keine Reaktion, genausowenig wie bei dem Thread, daß Mutter und Sohn ein sexuelles Verhältnis haben... und es gab glaub noch ein paar mehr...

Normalerweise bin ich wie Elchen auch ein sehr leichtgläubiger Mensch, aber das hier ist manchmal einfach aus meiner Sicht, echt übertrieben. Hier ist es auch sicher nicht das Problem selbst, das ich nicht glaube, sondern eher die Art, wie es geschrieben wurde und das drumherum...

Naja, unsere Joyce wird sicher eine Menge Spaß beim Lesen haben, ich denke, wir sollten die Zeit lieber für sinnvollere Dinge nutzen.

Bye

Carmen
 

marcusch

Mitglied
Heiderdaus - jetzt geht es aber ganz schön vom Thema weg...
Sollte es wirklich ein Fake sein oder ist der Schwangerschafts-Test noch nicht ausgewertet?
Da ich in den Anfängen auch mit Kondom verhütet habe und mir NIE das Kondom geplatzt ist, war ich auch etwas skeptisch - aber man muß ja nicht alles erlebt haben, was es geben soll! Aber vielleicht ist ist das Ding gar nicht geplatzt, sondern bei der Nummer abgerutscht oder anschließend drin geblieben... Es ist ja nun allen bekannt, dass sich die "stolze Männlichkeit" anschließend entspannt und nur noch mit einem "erbärmlichen Häufchen Elend" zu vergleichen ist - wie ein Lufballon, dem die Luft entweicht oder einer Salatgurke, die nach fünf Wochen hinter dem Schrank wiedergefunden wird... -- Aber was solls, wenn es Lena, Yunie und deren Problem wirklich gibt, dann wird es ihnen nicht wichtig und auch unangenehm sein, hierüber zu schreiben!
Trotzdem ist es aber auch überraschend, das ein Tennager im Elternforum nach Hilfe sucht. Naja, mal sehen, entweder sehen / hören wir nichts mehr von den beiden, dann war es ein Fake - als Antwort gab es aber viele Ratschläge für andere Kids mit diesen Problemen - Hat ja auch was für sich!
Sollte es kein Fake gewesen sein, dann melden sich die beiden wieder und jubeln ... oder werden sich weiterhin mit echten Problemen (!) an das Forum wenden und um Hilfe bitten.

Da es aber - wenn es kein Fake gewesen sein sollte - erschreckend ist, wie unaufgeklärt unsere Jugend ist, werde ich ein neues Thema starten:
Wie aufgeklärt ist die Jugend
zu finden bei:
Kindererziehung -- Sexualität und Aufklärung
bin gespannt auf Eure Erfahrungen
 
L

LenaJoyce

Guest
Hallo nochmal !

Nun bin ich aber geschockt ich denke mir sowas doch nicht aus es geht mir echt total scheiße deswegen ich habe schon einen Frauenarzt Termin für Nächste Woche Montag und morgen mach ich erstmal schwangerschaftstest ! Ich glaube einfach nicht das manche mir nicht glauben ! Mein Freund hat mir gesagt wenn es so sein sollte will er das ich das Kind bekomme aber das will ich auf keinen Fall ich würde nichts mehr machen können zumindest in der ersten Zeit ! Und achja Danke Melli das du wenigstens zu uns hällst und auch Elchen und Fussel die auf meiner Seite sind ! Vielen Dank !!! Lena
 
E

Elchen

Guest
Hallo Lena,

ich hoffe für Dich,daß Du nicht schwanger bist und entschuldige mich im Namen aller,daß Du falsch eingeschätzt worden bist..Leider sind hier in letzter einige Leute drinnen gewesen,die uns arg veräppelt haben....Sorry,Lena,Du hast jetzt sicher weiß Gott andere Probleme mit Dir rumzuschleppen...

Toll,daß dein Freund zu Dir steht...
 
F

fussel

Guest
finde ich auch klasse,dass dein freund zu dir steht.warte erstmal ab,ich hab auch gedacht:eek:h gottogott...wenn ich nu schwanger bin,bekomm ich das baby niemals!!aber als ich das kleine pünktchen dann auf dem bildschirm gesehen hab,wurd mir aufeinmal klar,dass es war wunderbares ist,was ich nie kaputt machen kann.natürlich musst du selber die entscheidung treffen.lass dich ,wenns so sein sollte,vom doc beraten.und keine angst.ich glaube für einen test ist es noch zu früh.spar dir lieber das geld und geh zum doc.dann weisst du genaueres.melde dich nochmal,ja?
 
E

Engelflügel

Guest
Lena, Du kamst mir von Anfang an glaubwürdig rüber.
Hast Du denn inzwischen den Schwangerschaftstest gemacht?
Melde Dich doch bitte.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Lena,

wenn es denn wirklich so sein sollte, daß Dein Problem kein Fake ist, dann entschuldige ich mich hiermit auch bei Dir, obwohl mir die Sache nach wie vor irgendwie unglaubwürdig vorkommt, sorry... ich kanns einfach nicht ändern, aber dieser fahle Beigeschmack zumindest von xxYuniexx läßt mich einfach nicht los... keine Ahnung warum...

Nix für ungut, ich geh auch nicht weiter darauf ein, ich denke die anderen haben wohl eher für Dein Problem Verständnis, sei mir nicht böse, ok?

Bye

Carmen
 

Inger

Mitglied
Ob Fake oder nicht, bei einem (einigermaßen) regelmäßigen Zyklus findet der Eisprung ca 2 Wochen nach dem Ende der Regel statt. Und da der männliche Samen BIS ZU 7 Tage im weiblichen Körper überlebt, ist direkt nach den Tagen eigentlich nichts zu befürchten. Und wenn die Eizelle schon zu weit gewandert ist (ca 3 Tage nach dem Eisprung), ist es auch (glaube ich jedenfalls) nicht mehr möglich.
 
C

Cat78

Guest
Zum Thema Kondom platzt nicht so einfach - Das kann sehr wohl ziemlich schnell passieren indem man nämlich nicht die Luft aus dem Reservoir beim abrollen herausdrückt steht in jeder Beschreibung auch, dass es, wenn man die Luft drin lässt, Platzen kann.
Hab mir gerade extra die Mühe gemacht und mir zum ersten mal im Leben die beschreibung durchgelesen. :rofl
Ach übrigens ist mir das auch schon mal passiert bei meinem ersten Freund und ich hatte auch Angst schwanger zu sein aber damals hatte ich kein internet und war auch am verzweifeln aus dem grund glaube ich nicht das es sich um einen Fakebeitrag handelt.
Zu meinen Eltern wollte ich damals auch nicht gehen aber mir blieb nichts anderes übrig. Hab dan mit meiner Mutter geredet ich dachte auch bis dahin das sie mir den Kopf abreissen würde wenn ich mit 16 schwanger werde aber im endefekt konnte ich mit ihr sachlich darüber reden und sie hätte mir auch die Entscheidung ob Kind oder nicht selber überlassen und mich in meiner Entscheidung unterstützt. Zum Glück löste sich das Problem eine Woche später indem ich meine Periode bekam.
Fazit: Ich glaube nicht das irgendeine Mutter ihren Kind deswegen den Kopf abreissen würde geschweigeden ihrem Kind sonst ein Leid zufügen würde.
 
M

Mertl

Guest
@Maik

Kondome können wirklich reißen... Bin sein 9 Wochen Mama und hab vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal wieder mit meinem Freund geschlafen. Ich hab beim Kondom die Luft aus den Reservoire gedrückt und habs richtig rum aufgerollert. Als wir dann fertig waren haben wir erst festgestellt dass es gerissen ist... Nicht gerade traumhaft. Nächsten Montag bekomm ihc eine Spirale eingesetzt, solange warten wir jetzt wohl noch mit unserm nächsten Seyx...

@LenaJoyce

Lass dich nicht verrückt machen, auch nicht von deiner Mum. Natürlich wäre es vernünftiger gewesen wenn du gleich zum FA gegangen wärst um dir die Pille danach zu verschreiben, aber das ist nunmal nicht so einfach wenn keiner es mitkriegen soll (weiß ich aus eigener Erfahrung!) Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Da musst du wohl abwarten. Es gibt auch Früh-Tests die man schon vor dem Ausbleiben der Regel machen kann, aber da mit 15 der Eisprung etc eh noch recht unregelmäßig sein kann, warte lieber noch bis du definitv sicher bist dass deine Periode ausbleibt.
 
L

Lady_Willow

Guest
Hallo Leute,

so, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen, bin ja auch selbst betroffen, auch wenn meine Tochter 16 ist und ihr Kind mit 17 bekommen wird. Ich weiß, daß mit Kondomen verhütet wurde, aber ob ein geplatzter Gummi "Schuld" hat, weiß ich nicht. Spielt auch keine Rolle, denn es ist nun müßig, darüber zu debattieren.

Aber hierzu hab ich einiges zu sagen:

- Es spielt keine Rolle, ob ein Beitrag ein Fake ist oder nicht. Erstens, können wir nie wirklich nachvollziehen, ob sich da jemand einen Spaß erlaubt, und zweitens kann ein junger Mensch durch solche Vermutungen verdammt verunsichert werden. Ist es denn wichtig, ob es echt ist, oder nicht? Wie des öfteren angebracht wurde, kommen Mädchen durchaus in die Situation und dann haben sie erstmal Angst und wenn sie wirklich schwanger sind und sich niemanden anvertrauen, passieren dann vielleicht die schrecklichen Dinge, wie ausgesetzte Babies, die im besten Fall gefunden werden und im schlimmsten Fall dann irgendwo sterben. Ist das Sinn der Sache? Wozu gibts dann so ein Forum?

- Verhütungsmittel sind niemals 100%ig. Mein sechstes Kind kam trotz Spirale und es passiert sogar (allerdinsg höchst selten), daß Frauen nach einer Sterilisation schwanger wurden. Der Pille wird 98 % Sicherheit zugesprochen, einem Kondom 50 %. Ich rate jedem Mädchen sich eingehend zu informieren, am besten bei Pro Familia. Die unterliegen auch der Schweigepflicht.

- Und nun zum Eisprung. Gerechnet wird vom 1. Tag der Periode, der Eisprung findet (laut Statistik) am 10. Tag statt und das Ei ist befruchtbar bis zum 14. Tag. Aber, der Eisprung kann sich durch verschiedene Umstände nach hinten oder nach vorne verschieben. Als ich mit meiner 3. Tochter schwanger wurde, hatte ich den Eisprung am 21. Tag. Es gibt dafür keine Regeln und Normen.

- Mädels, wenn ihr so ein Problem habt, auch wenn ihr Angst habt und euch nicht direkt der Mutter anvertrauen könnt, es gibt bestimmt jemand, dem ihr vertraut. Lehrer, Verwandte, Mütter von Freundinnen, was weiß ich. Aber bitte, redet darüber und macht es nicht mit euch selbst ab. Das müßt ihr nicht.

- An all die Erwachsenen hier im Forum: Ihr solltet wissen, wie wichtig es für Jugendliche ist, ernstgenommen zu werden. Wart ihr denn nie in der Pubertät? Hattet ihr nie irgendwelche Sorgen, die euch fast um den Verstand brachten? Ich schon. Naja.. vielleicht bin ich ja nicht normal :-D

Liebe Grüße
Lady_Willow
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus...

Was ich allerdings schwer bedenklich finde, ist die erschreckende Unwissenheit bzgl. des Themas Fortpflanzung selbst in diesem Alter noch. Ich hätte nicht gedacht, daß es tatsächlich noch Mädels und sogar erwachsene Frauen gibt, die meinen, Eisprung und Periode seien das Gleiche und fänden zum selben Zeitpunkt statt. 8o 8o 8o Das finde ich schon ziemlich krass, da wußte ich ja ungelogen mit 10 schon besser Bescheid!

Hier sind wohl auch die Schulen in Deutschland nochmal gefordert, ihr Curriculum dem Bedarf anzupassen, sonst muß sich wohl keiner über die vielen ungewollten Teenagerschwangerschaften wundern.
 
Oben