Info -  Bin so enttäuscht

experten69

Aktives Mitglied
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:


Hallo,

wir sind auch in der Kinderplannung, als es dann nach 3 ÜZ schon geklappt hat, obwohl ich 1/2 bis 1 Jahr eingerechnet hab war die Freude groß am 22.Dezember bekamm ich die bestättigung von einem Vertretungsarzt. (5te Woche). Am 6.Januar hatte ich dann Termin bei meinem Gynäkologen, an dem morgen hat ich dann leichte Blutungen, also nach Feierabend dann zu meinem Arzt und durch die Blutungen sah es nicht gut ausmir wurde Blut abgenommen um den BETA HCG Wert zu überprüfen und Freitags konnte ich dann erneut zum Ultraschall. Ich sollte 2 Wochen Ruhe einhalten, was ich auch tat. Der BETAHCG Wert lag über 5000, also alles Bestens und die Blutung hatte auch aufgehört es sah also wieder besser aus.
Dann Sonntags der Schock erneute Blutungen, da sind wir ins Krankenhaus gefahren und am nächsten Tag zu meinem Frauenarzt um den BetaHCG erneut überprüfen zu lassen, dieser war leider gefallen, zwar nur minimal aber er war gefallen, da auch auf dem Ultraschall der Embryo immer noch nicht zu erkennen war mußte ich am Montag dann zur Ausschabung.

Jetzt ist der Wunsch noch stärker da, aber auch die Angst das es nie klappen könnte.

Jetzt heißt es leider erst mal abwarten was der Arzt bei der Nachuntersuchung sagt und dann hoffen wir bald weiter üben zu dürfen.

Gruß experten69 :crying :crying
 

Shana

Aktives Mitglied
Hallo auch! Es tut mir wahnsinnig leid was Dir passiert ist und ich fuehle mich ca. 2,5 Jahre zureuck versetzt, da hatte ich naemlich eine sehr aehnliche Geschichte, nur dass es da bereits meine 3. Fehlgeburt war. Ich weis wie es Dir geht, wie sehr es wehtut, ich weis wie schlimm der KIWU dann erst recht wird und ich weis wie gross Deine Angst ist, dass es wieder passiert!

Aber ich moechte Dich troesten! Bei einer gesunden Frau kann einmal eine FG vorkommen, genauer gesagt jede 2.-3. Frau erlebt sogar eine. Nur finden viele FG's schon gleich ganz am Anfang der Schwangerschaft statt, so dass viele Frauen garnicht wussten das sie schwanger waren. Wenn hormonell keine Probleme vorlagen, liegt meistens ein ziemlich grosser genetischer Fehler beim Baby vor, deswegen wird es da schon so frueh abgestossen. Dann wenn es so wie bei Dir passiert, in der 6. Woche ist so gut wie immer der Grund dass das kleine Herzchen nicht zu schlagen angefangen hat, das passiert sehr oft. du bist also nicht alleine! Ausserdem wenn ich das richtig sehe bist du eine gesunde Frau, sprich bei dir ist in der Gebaermutter alles in Ordnung, also keine Missbildungen? Wenn das so ist, dann ist die Chance dass du wieder eine FG erleidest wahnsinnig gering und sehr unwahrscheinlich, im Vergleich zu mir, die eine Gebaermutterfehlbildung hat (einen Uterus Bicornis-Herzfoermig statt Birnenfoermig mit Trennwand in der Mitte) und die immer wieder mit FG's rechnen muss. Du wirst sehen, Du wirst bald wieder schwanger sein und diesmal geht alles gut, da bin ich sicher.

Bis dahin kann ich nur versuchen Dich zu troesten und wo es geht, in deinem KIWU zu unterstuetzen. Schreib ruhig mehr ueber Deine Gedanken die Du mit dir herumtraegst, das Schreiben alleine hilft oft schon sehr!

Sei ganz feste gedrueckt und Kopf hoch! :troest
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Shana,

vielen Dank für deine nette Antwort ich will hoffen das alles so weit in Ordnung ist, das erfahre ich ja dann hoffentlich am Montag bei meinem Arzt.
Seltsam ist das ich die ersten drei Tage nach der AS nur minimale Blutung hatte und seid Donnerstag eine Blutung ähnlich wie bei der Regel und ich hab den Eindruck das da Gewebeteilchen mitkommen.
Es tut mir sehr Leid das du das ganze schon dreimal durchmachen mußtest und das du Probleme mit der Gebärmutter hast, kann man den da nicht durch eine besondere Behandlung in der Schwangerschaft vorbeugen?
Gruß experten69
 

enka

Neues Mitglied
Hallo Experten,
ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Ich habe gestern eine Ausschabung hinter mich gebracht. Ich war in der 8 SSW und hatte schon seit einiger Zeit Blutungen. Die Blutungen waren laut meinem FA nicht das größte Problem, deshalb habe ich bis zum Schluß gehofft. Leider hat aber Anfang dieser Woche das Herz aufgehört zu schlagen. Leider bleibt es mir vergönnt weiter / erneut probieren zu dürfen. Dir aber wünsche ich alles Glück der Erde. Toi, toi, toi. ES wird schon klappen.
Nicole
 

Melli***

Neues Mitglied
Tut mir sehr leid, das Du auch sowas erleben müßtest. Auch ich hatte eine FG in der 10SSW und danach eine Ausschabung. leider passiert das viel öfters als man annimmt.
Aber habe keine Angst, vor einer weiteren SS. Ich weiß ist leicht gesagt, mir geht es ja genauso.

Aber die Hoffnung nie aufgeben.

lg

Melli***
 

Shana

Aktives Mitglied
Siehst Du, Du bist nciht die einzige- leider, sondern nohc viele nadre teilen dieses Schicksal mit Dir!. Aber Du wirst sehen, der Scherz wird mit der Zeit leichter und verblasst!

Nein, man koennte zwar Operativ was machen, da wuerde abere die Narbe die dann zurueckbleibt ein groesseres Risiko darstellen, weil sich dort trotzdem nichts einnisten kann und die Gefarh auf Zuysten oder sonst was genau an der Narbe steigert. Deswegen werdich da druch muessen und einfach hoffen dass mr weitere FG's ersprart bleibenund es auch schnell wieder klappt wenn es denn mal so weit ist, denn auch das ist ein Nachtteil meiner Gebaermutterdeformierung, bei mir kann es deswegen gut doppelt so lang dauern wie bei anderen bis es bei mir ueberhaupt zu einer SS kommt. Aber wir zwei schaffen das schon, ganz sicher!
 

experten69

Aktives Mitglied
Danke ihr lieben,
für Euren Zuspruch ich hoffe auch das alles wieder gut wird, war heute bei meinem Arzt er meinte es stünde einer weiteren Schwangerschaft nichts im Wege aber hat mir empfohlen 3 Monate damit zu warten. Bei der hystologischen Untersuchung ist ein Verdacht auf Eileiterschwangerschaft rausgekommen, allerdings halten mein Arzt und ich das für Unwahrscheilich da es meinesersrtens eindeutig in der Gebärmutter gesessen hat, jetzt wird mein BetaHCG Wert solange kontroliert bis er auf Null ist.

Gruß experten69
 

Shana

Aktives Mitglied
Ach mensch! Mmh, vielleicht at es direkt am Eileiterausgang gesessen, wie sonst sollten die wohl den Verdacht deswegen haben. Aber wenn dann hattest du Glueck geahbt denn normalerweise muss sowas operativ gemacht werden, bei dir hat dein Koerper eingegriffen. Glueck im Unglueck! Die 3 Monate bringst auch ncoh rum und dann geht es aber indie vollen. ook- Daumen sind gedruecktund ich hoffe Dukommst mich da nn wieder hier im Forum besuchen! :troest
 
Oben