Bin so was von sauer!

Nicki

Aktives Mitglied
:angryfire :angryfire Muß jetzt mal meinen Dampf ablassen!
Wie vielleicht einige von Euch wissen haben wir ein Au pair.
Sie ist jetzt seit 3 Monaten bei uns.Als sie damals kam,fande ich sie schon sehr seltsam.Sie meinte schon nach einer Woche sie kam nur nach Deutschland um eine Deutschule zu besuchen.Da aber der Kurz erst im Sep.los geht,maulte sie schon rum.
Die Agentur meinte, wo den das Problem sei sie sollte so lange warten.
Ok, alles war klar von ihrer sowie unserer Seite.
Jetzt kommt es: Seit 3 Wochen war ihr Verhalten sehr sehr seltsam! Sie war immer am Telefonieren,nur noch weg am Wochenende usw.am Freitag bekam sie ihr Visum verlängert für ein Jahr. Und heute kommt sie zu uns und meint April April ich gehe in eine andere Familie den da könnte sie sofort in eine Schule gehen,und das 3x die Woche.Denn sie will aus sich was machen und in ihrem Land eine Arbeit bekommen! :schiel Also hallo bitte, was ist das für eine? Sie ist doch als Au pair gekommen, und es ist ganz normal das man dann auch Deutsch lernt und auch in eine Schule geht,aber wenn die Schule doch erst im Sep. anfängt?
Ich habe so das Gefühl das es alles schon geplant war! :shake
 

funkydanny

Aktives Mitglied
na das ist natürlich schei...

War sie euer erstes Au pair Mädchen? Sow ie du das schreibst war es sicherlich geplant.

Lasst euch aber nicht entmutigen, es sind ja zum glück nicht alle so.
 

Nicki

Aktives Mitglied
wir haben seit 2001 Au pairs davon waren 3 stück das letzte.
Die anderen waren echt total lieb! Haben heute noch guten Kontakt zu denen.
Nur ich frage mich,mit was für eine Vorstellung die nach Deutschland kommen.
Vor allem ist sie sehr seltsam trägt nur Joop Kleidung.
Dann ist sie den ganzen Tag nur im Zimmer und weiß nicht was sie machen soll.
Oder wenn etwas leer gegessen worden ist, wird die Verpackung die leer ist wieder in den Schrank gestellt.Alles seltsam! Und fragt man was das soll ,lacht sie nur dich an.
 

Nicki

Aktives Mitglied
:wand jetzt sagte sie zu mir,ja das war alles geplant! :angryfire :angryfire
Ich weiß nicht, bin ich schwarz im Gesicht?Das darf echt nicht war sein.
 
R

regina32

Guest
Wir haben auch ein Au pair, wenn ich das lese, krieg ich Angst.
Könnt ihr die denn wenigstens dazu bringen, solange noch wirklich für Euch zu arbeiten, bis ein Ersatz da ist!
Was sagt die Agentur dazu?

Neugierige Durchhaltegrüße
schickt Regina
 
S

sanne

Guest
Dass sie teure Kleidung trägt, muss nicht seltsam sein. Warum muss ein Au pair Mädchen arm sein?
Dass sie sich im haushalt nicht auskennt, kann auch vorkommen - warum muss sie geschickt und erfahren sein?
Dass sie nur im Ziommer rumhängt, ist auch möglich. warum soll sie fleißig sein?

Ich denke, es ist Glücksache - von einem Au pair Mädchen kann man nicht unbedingt dasselbe wie von einer Haushälterin oder Erzieherin erwarten...

Abgekartete Sachen, die für euch nur Nachteile bringen, sind natürlich schon sehr ärgerlich!
 

Nicki

Aktives Mitglied
Hallo sanne,
also 1.muß man mit 25 Jahren in der Lage sein,mal den Tisch ab zu räumen.
2.Wenn man doch sieht das eine Flasche leer ist,das man die in den Müll tut und nicht wieder in den Schrank.
3.Mache ich alles alleine den sie ist kein Hausmädchen sondern für die Kids da,und das auch nur wenn ich arbeiten war.
4.Habe ich nichts dagegen wenn sie in ihrem Zimmer ist, aber sie ist da nur, und nur am Telefonieren auf unsere Kosten!
Sie hat sehr viele freiheiten bei uns,das wohl bei anderen Familien nicht der Fall ist.
Und ich weiß das!
Ich habe auch nichts dagegen was sie für Kleidung an hat, nur ich mag Menschen nicht die den ganzen Tag am Spiegel hängen und am prahlen sind!!!!!
Beste beispiel ich mußte gestern wieder ins KH und kam erst heute Mittag nach hause.Was macht sie,nichts mein Sohn kam 2 STD. zu spät in die Schule,weil sie schlafen wollte. Der kleine bekam nichts zu essen gemacht weil sie ihre Ruhe haben wollte.Und das kann es nicht sein! Sie hat einen Vertrag wo sie sich tran halten muß.Ich kann auch nicht wo arbeiten gehen,und sagen ach ich habe zu nix Lust aber hauptsache ich bekomm mein Geld oder? Naja egal die Agentur hat jetzt raus gefunden das sie ein falsches Spiell abzíeht und so wie es aussieht muß sie wieder zurück in ihr Land, und darf nicht mehr weiter vermittelt werden.Ich finde es schade, das es auch solche gibt.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Hallo regina32,
Du brauchst keine Angst haben, das soll nicht heißen das jedes Au pair so ist!
Wir haben schon seit einigen Jahren Erfahrungen mit Au pairs,und davon waren 3 total schlimm!Aber das muß und soll nicht heißen, das sie alle so sind!!!!!!!!!
Ich finde es nur sehr traurig,mit was für Vorstellungen manche kommen.
Ist das Euer erstes?
 

Nicki

Aktives Mitglied
oh sorry Mädchen.
War nicht so gemeint!!!!!!!!!!!!!!
Deswegen muß man sich nicht gleich so aufregen :shakeoder?
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Erstmal Nicki,
bin ich kein "Mädchen",- ich bin dem Mädchen-Alter durchaus entwachsen.
Zweitens rege ich mich eigentlich gar nicht auf....

REST DES TEXTES AUF WUNSCH GELÖSCHT.......
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Engelchen, ich denke mal Nicki meint mit "Mädchen" nicht dich, sondern die Aupairs anstatt "stück"

Nicki, wenn sie doch woanders schneller zur schule kann, dann lass sie doch einfach ziehen und in einem muss ich Engel333 recht geben, du redest hier über Menschen, aber man könnte meinen du redest über "Dinge".......
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hmmm Jen :maldrueck,
damit könntest Du wohl Recht haben.... :rofl

Aber wahrscheinlich komm ich mit der Ausdrucksweise von Nicki einfach nicht klar :rolleyes:
 

Nicki

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
sorry das es von mir so rüber kam,aber manchmal kann ich mich nicht richtig ausdrücken!
So die Agentur hat jetzt sachen herraus gefunden über unser Aupair wo ich dachte das darf ja wohl nicht war sein.Jetzt muß sie wieder in ihr Land zurück gehen. :shake
 
R

regina32

Guest
Hallo Nicki,

ist mir gestern auch eingefallen, dass die VISA nämlich eng mit dem Au-Pair vertrag gekoppelt sind....
dass sie nicht nach Erhalt des Visums einfach wieder abhauen kann.

Elena ist unsere zweite, die Erste Anete war ein Goldstück, auch wenn sie es geschafft hat, den ganzen Tag nichts zu reden :rolleyes: war sie mit den Kindern zurckersüß.

Elena hat sich jetzt auch eingelebt, und es klappt immer besser :applaus, sie sint nicht so verschmust wie Anete, das vermisst Benedikt (1,2 JAhre) etwas, aber dafür kann Alina (2,3 Jahre) jetzt russische Lieder :wow :-D

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, bin aber froh, dass wir unsere Au-Pairs von Agenturen haben, damit im Zweifelsfall jemand da ist, der auch vermitteln kann.....

Herzlich regina
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich sach euch,ich hoffe ich habe jetzt das richtige gemacht.
Also die Agentur will ja nichts mehr mit ihr zu tun haben, aufgrund der Lügen die sie verbreitet hat.
Diese neue Familie wo sie hin wollte, hatte sie auch von vorn bis hinten angelogen!
Diese Familie sagte mir heute sie möchten so ein Au pair nicht haben.
Ich habe wie lange mit unserem Au pair gesprochen,warum weshalb wieso und ich habe sie auch gerne! Und dachte mir jeder Mensch hat eine zweite chance verdient!!! Was sie da gemacht hat, sieht sie auch selber ein das es nicht gut war.
 
Oben