bin total am ende

Sanni

Namhaftes Mitglied
ich hatte ja vor einiger zeit euch schon berichtet, das ich mich von meinem mann trennen werden. das war so im juni...seit dem schlaf ich auf der erde im kinderzimmer und seit die fronten geklärt sind, geht es auch so einigermaßen gut.
ich hatte im juli/august angefangen nach einer wohnung zu suchen und fand auch eine kleine traumwohnung für mich und lukas. die vermieterin macht mir hoffnungen, da die wohnung noch als "lagerraum" für die maler genutzt wurde und auch in späteren mails hieß es immer wieder--die ist noch frei--...jetzt im oktober hatte ich endlich eine nachmieterin gefunden und meldete, logo unter vorbehalt, (mietvertrag war noch nicht unterzeichnet) das ich endlich umziehen könnte...darauf die antwort--wenns soweit ist, schreib ich ihnen einen neuen mietvertrag---prima, dachte ich.
eine woche später hatte ich endlich da ok von meinem jetzigen vermieter und schrieb das sofort weiter...es kam nur ok...naja dacht ich noch...ist freitag...vielleicht macht die grad feierabend??...keine antwort auf meine mail am montag und auch nicht am dienstag....hmmmm...vielleicht krank??? könnt ja sein...
also telefonierte ich durch...sie war da und plötzlich nicht mehr nett, sondern pampig und gemein...meinte sie hätte noch andere interessenten und ich hätte sie lang genug veräppelt...ich stehe jetzt hinten an...ich brach in tränen aus und meinte das sie das doch nicht machen könne und wann dann die entscheidung fallen würde. so vielleicht in 2 wochen.
ich muss aus meiner wohnung ende november raus sein. ich steh mit meinem sohn ohne wohnung da...jetzt routier ich...hab einen termin nach dem anderen und hoffe auf eine wohnung wo ich übernächste woche rein kann...

ich bin völlig alle, ausgelaugt...nur noch traurig und am boden...gibts denn keine lichtblicke mehr...

danke fürs lesen
sanni

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Och Mensch - das war aber gemein :troest laß Dich mal trösten :troest :troest

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr beide schnell eine andere Wohnung findet :druecker :druecker :druecker

Sanni

Namhaftes Mitglied
gestern rief die gute wieder an und erzählte mir freudig, ich könne die wohnung haben.
hab mir gleich nen termin mit dem hausmeister zum ausmessen organisiert und bin mit meinen eltern hin.

sowohl im juli als auch jetzt wo die wohnung im internet angepriesen wird, ist ein bild von einem sanierten bad drin. als ich damals mit meinem papa in der wohnung war, meinte sie nur, das es noch gemacht würde, aber solange die maler hier drin ihre werkstatt haben, wäre das ja nicht so gut...logo...aber jetzt

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das da aussieht...alles versifft, voller malerdreck...die wände die decke der fußboden alles...das ist echt ne schweinerei...

hab die tante sofort angerufen und ihr das alles erzählt....da sagt die doch glatt für nen saniertes bad müsse ich mehr miete bezahlen...halloooo??? im juli wars die miete mit nem versprochenen sanierten bad und nicht das ich mehr berappen muss (davon mal abgesehen, das ich das auch nicht kann) bin wirklich am überlegen, ob ich die nehme...wenn es nicht so dringlich wäre...muss ja ende november hier raus...

ach kinners ist das alles sch....

ich will doch nur ruhe und frieden und bekomme nichts der gleichen...mein nervenkostüm ist soooo dünn, das ich bei kleinigkeiten mich benehme, als ob mir jemand sonst was angetan hätte :crying :crying :crying

lalelu

Namhaftes Mitglied
:troest

sch... situation. aber das schafst du!!

Schonmal an nen Makler gedacht. Wälze Zeitungen, schau im Internet, da muss doch auch kurzfristig was zu bekommen sein.

Denn: willst du mit dieser Vermieterin einen Vertag eingehen? Ich hab irgendwie ein gaaannnz schlechtes Gefühl!

Drück dir feste die Daumen :druecker

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich schliesse mich lalelu an. Die frau wäre mir zu unsicher. Wenn sie ständig ihre meinung ändert.

june75

Namhaftes Mitglied
Ich würde mir das auch lieber 2x überlegen,dort noch einzuziehen,auch wenn es dringend ist!.Wer weiß,was dann noch alles kommen/passieren könnte :angst

Wie lalelu schon schrieb,versuch es doch evt über einen Makler,Zeitungsanzeigen, schwarze Bretter im Supermarkt,Internet,Wohnungsgesellschaften oder über meine Stadt.de,ob die Stadt nicht selber Whg anbietet,oder frag mal im Freundes/Bekanntenkreis nach oder die Eltern,von den Freunden Deines Sohnes oder wenn Du eine leere Whg siehst,einfach mal bei den Nachbarn klingeln ob die Dir die Adresse vom Vermieter geben können.Oder Arbeitskollgen?

:druecker Dir/Euch das es klappt

:bye:
june

daby

EF-Team
Teammitglied
wenns kommt, dann kommts richtig :(

Ich drück dir die Daumen, dass morgen eine neuer Tag voller Hoffnungen und lösungen wird.

Ich würde dort auch nciht einziehen, wenn am Anfang was ist, dann kommt noch ein Rattenschanz hinterher.

:troest :troest

Leonie

Namhaftes Mitglied
Das ist ja wohl :uebel :shake

Wir haben unsere Wohnung auch über einen Makler, der kostet zwar auch, aber man hat eine Chance was ordentliches zu bekommen. Der hat schließlich einen Ruf zu verlieren.

Hast du schon mal daran gedacht selbst eine Anzeige in der Zeitung aufzugeben?

Frage doch mal bei eurem zuständigen Pfarramt nach. Die Pfarrer kennen viele Leute. Vielleicht weiß er ja wo zum Monatsende eine Wohnung frei wird. Über den Weg habe ich auch schon mal eine Wohnung gefunden, die schon seit damals 1 Jahr leer war, aber der Vermieter sich nicht um weitervermietung gekümmert hatte.
Ansonsten kann ich dir nur die Daumen drücken :druecker aber das dafür umso fester :druecker :druecker :druecker

Sanni

Namhaftes Mitglied
hallo ihr lieben

das war nen durcheinander.....hab die ganze nacht zu dienstag (wo ich mit ihr den mietvertrag machen sollte) nicht geschlafen...bin gleich früh an den pc und dachte ich versuchs bei meinem jetztigen vermieter nochmal....da waren auch zwei wohnungen die mir gefiehlen, also bin ich gleich um acht hin und hab mir die schlüssel geben lassen...beide waren wesendlich kleiner und wenn man den m²/Preis rechnet im verhältniss teurer aber unterm strich, also was mir und lukas noch zum leben bleibt günstiger. also bin ich nochmal mit meinen eltern los und mein bauch sagte nimm die die ist zwar im zweiten, aber du bleibst ehr in der gegend kennst alle und lukas hats näher zur schule....aber ich bin ja auch "nett" und dachte guck mal was die tante dir anzubieten hat....also sind wir alle um 11 dahin und die war gezwungen freundlich, aber merklich angepiselt....meinte das sanieren würde zwei wochen dauern und dann könnte ich einziehen...was aber auch bedeuten würde ich müsste innerhalb von zwei wochen alles renovieren wände, fußböden, küche....und umziehen...was für nen stress...die wohnung die ich im bauch hatte, da waren die wände ganz ok...der fußboden muss nur teppich/laminat rauf und möbel rein...fertig...ich bekomm den schlüssel zwei wochen ehr und mietvertrag läuft ab 1.12.

und morgen um 10 kann ich unterschreiben gehen...... :banane: :banane: :banane:

danke fürs daumen drücken
ich hab euch lieb

Sanni

Namhaftes Mitglied
danke danke danke
das hoff ich inständig, vorallem aber für lukas...das alles ist nicht so einfach für meinen knirps

zieht sich ja auch schon ewigkeiten hin...echt ätzend

danke an euch alle :kisses

Ilona

Moderator
Teammitglied
:applaus :applaus
Super das es nun doch eine Lösung gibt mit der du zufrieden bist und bei der du dich wohl fühlst.

Oben