brauche Rat -  Bin verliebt!

K

Kuschki

Guest
Dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen das es klappt :)

Psychologen sind manchmal seltsame Leute

:rofl da geb ich dir allerdings recht. Auf der anderen Seite muß ich zugeben das sie mit ihrer Aussage nicht ganz unrecht hat. nur würde ich mich nicht als Schildkröte sehen. Ich nenn es immer meinen inneren Mülleimer. Da kommt alles rein was mich ärgert, verletzt etc. und dann der Deckel drauf. Wenn es zu viel wird muß ich dann allerdings mal wieder was rauslassen. Nur dauert das meistens recht lang. Und ich denke genau das hat sie damit gemeint.

:bye: Kuschki
 
B

Bert

Guest
Tut mir leid, das zu hören...

Ich vermute folgendes...

Du bist für ihn, glaub ich wenigstens, so etwas wie eine Übergangsfrau. Stoß Dich jetzt bitte nicht an dem Begriff, wir hatten das schon mal in irgend einem ähnlich gelagerten Fall. Er weiß von sich selber, bewußt oder unbewußt, daß er NICHT reif für eine Beziehung ist. Möchte aber auch nicht alleine sein und braucht, wie wir alle, körperliche Nähe von jemandem, dem er vertraut. Irgendwann ist er dann, auch oder vielleicht vor allem dank Dir, reif für eine neue Beziehung. In der Du voraussichtlich KEINE Rolle spielen wirst. Der freundschaftliche Aspekt Eurer Beziehung kann sehr lange Bestand haben. Der körperliche theoretisch auch. Ich fürchte, Du mußt Dich DAMIT abfinden, LAB zu sein.

Gruß

Bert

PS.: Zum Trost: Lebensgefährte leitet sich DIREKT von Lebensgefahr ab... Lebensabschnittsbegleiter (LAB) klingt doch viel besser, oder? :-D
 
S

Susette

Guest
@Bert:
Dann wäre Manuela ja seine Beziehungsentwicklungshelferin. ;-)

@Manu:
Ich versteh' Dich gut. :troest
Sei aber froh, dass er ehrlich gesagt hat, dass er nicht verliebt ist. Er hätte Dir ja auch was vorspielen können, nur um nicht allein sein zu müssen.

Du musst diese Rolle übrigens nicht spielen, wenn Du nicht willst.

Ich hab' noch was für Dich. Alle, die Dir zum Kontaktabbruch geraten haben (einschl. mir) werden auf mich einschlagen.
Als ich jahrelang (natürlich in diesen G. :-D ) verliebt war, habe ich ihn oft getroffen. Nicht um meinen Schmerz zu vergrößern, sondern um ihn real im Alltag zu erleben. Und oft bin ich nach Hause, mit dem Gefühl, so toll ist er nun auch wieder nicht, warum bin ich eigentlich so verliebt? Also mir hat das damals sehr geholfen. Habe ich ihn längere Zeit nicht gesehen, spielte meine Fantasie mir einen Streich und in meinem Kopf und in meinem Herzen wurde er zu einem einzigartigen, besonderen Mann, einen den ich immer lieben, über den ich nie hinwegkommen würde und dessen Fehler ich einfach nicht wahrhaben wollte.

Viel Glück, was immer Du auch tust.
 
L

Leila03

Guest
Manuela, ich glaube, so wie sich dein gefühlszustand entwickelt... da haben die anderen recht, vor allem bert und susette. wenn es so einseitig ist daß du nächtelang heulst dann ist ein kontaktabbruch wirklich das beste für dich. ich war ja ursprünglich anderer meinung weil ich versucht habe auch seine position zu verstehen aber es darf nicht sein daß es dir so schlecht geht, manuela. da musst du wirklich an dich selbst denken und versuchen über diese sache hinwegzukommen. wenn man da mittemang steckt ist das immer so aussichtslos und man hält sich für den unglücklichsten menschen der welt. aber eigentlich ist es ein ganz normaler vorgang der täglich auf der welt tausendfach passiert. und die meisten wundern sich nach ein paar monaten wie sie sich denn so haben herunterziehen lassen können (wenn sie nicht gerade in die literatur eingehen und werther heißen) und sind dann wieder zufrieden mit ihrem leben. freu dich wenn du ein lab warst (guter begriff, bert), freu dich an dem, was auch immer von ihm zurückkam (das wirst du selbst am besten wissen) und hacke es als wichtige erfahrung in deinem leben ab. aus kriesen gestärkt hervorgehen, das ist das, was uns zu persönlichkeiten macht.

LG
Leyla
 
L

Leila03

Guest
Weißt du, manuela,unglücklich verliebt zu sein ist ja ein ausnahmezustand. und man tut vielleicht verrückte dinge. vielleicht sagt er dir: wenn du nur blond wärst, dann wäre ich verliebt. und du denkst: kein problem! und du läufst zum friseur und läßt dir die haare bleichen und stehst strahlend vor ihm. er nickt und sagt: gut so! aber noch nicht gut genug! du trägst immer so scheiß-klamotten. wie soll ich mich da verlieben? und du denkst: kein problem! und läufst los und kaufst dir feine klamotten und auch mal einen mini-rock und so zeigst du dich ihm in blond. und er sagt: gut so! aber deine beine sind ja hammerdick. und du schluckst und denkst: kein problem! und läufst zu den weight watschers und nach zehn wochen sind deine beine schlank und der rock sitzt und die frisur auch. Wird er sich nun endlich verlieben???? und so stehst du vor ihm und er lacht und sagt: gut so! aber deine Fischaugen! und da ruft er seine freunde an und sagt, habt ihr schon mal gesehen was die für fischaugen hat? und da weinst du ein paar nächtelang denn über den ganzen stress, ihn in dich verliebt zu machen, hast du einen Morbus Basedow entwickelt, und das sieht wirklich scheiße auch. du fragst den internisten ob er dich nicht besser einstellen kann, weil dein freund immer fischauge zu dir sagt, und es geht nicht. und du denkst: verdammte scheiße, so krieg ich ihn nie in mich verliebt. und dann sagt dein freund auch noch, daß du ihm zu minderbemittelt bist. und du schöpfst neue hoffnung, denn das widerum kannst du klären!!! kein problem!!! also belegst du einen vhs-kurs um ein bisschen so schlau zu sein wie er und ihn endlich verliebt zu machen, und er fragt dich hast du eigentlich nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen, und da weinst du erst mal wieder eine weile, weil er immer noch nicht verliebt ist, und dann kommt der punkt wo du denkst, was will er erigentlcih noch von mir? was kann ich nocht tun?.... und dann: warum will er all das? und bevor du dann überlegst, was mit _ihm_ nicht stimmen könnte solltest du abbrechen. denn das geht dich nichts an. das ist seins.
Vielleicht zeigt er dir dann noch die fotos seines ex-geliebten, und das sind wirklich klasse-frauen. Und es sind zwanzig und zu mindestens fünfen hält er noch kontakt, weil mit dir .... das ist ja nix! Und auch wenn er jeden tag an deiner seite ist und du dir denkst, warum ist er denn da, wenn ich so verachtenswert bin... er ist nur an deiner seite, um sich selbst stark zu fühlen. denn du bist schwach, weil du verliebt bist und sehnsucht nach ihm hast. und er ist stark, weil er nicht verliebt ist und seine sehnsucht überall und zu jeder zeit stillen kann.
Der punkt an dem du es schaffst, daß es dir wieder besser geht ist, ist der, wo du erkennst, da ist jemand in deiner nähe der guckt ganz sehnsüchtig nach dir, der dunkelhaarigen etwas rundlichen durchschnittlich begabten jungen Frau, und dieser andere will dich _genau so_ wie du bist. er hält dich in den Armen und flüstert dir ins ohr daß du die tollste Frau der Welt für ihn bist und vielleicht willst du das nicht glauben, denn wollen nicht alle männer blonde schlanke kluge Frauen ohne Fischaugen? aber wenn das einer ist der deine seele berührt dann wird er es schaffen dein selbstbewusstsein wieder herzustellen und du wirst dich in ihn verlieben wegen seines großen herzens. und dann wirst du nicht monatelang hoffen müssen auf gegenliebe zu treffen. sie wird da sein und sie wird dich bereichern wie der mann, der dich nach seinen vorstellungen formen wollte, es niemals geschafft hätte.
Und das ist der trost, den ich dir geben möchte. er soll dir helfen die durchweinten Nächte zu überstehen und neuen lebensmut zu fassen.

LG
Leyla
 
K

Kuschki

Guest
:crying :crying :crying

Leila du hast es echt geschafft mich zum heulen zu bringen.


:bye: Kuschki
 
L

Lenija

Guest
Original von Carol1000
Das beste Rezept ist:

kein Kontakt mehr!

Ist zwar ein blöder Spruch aber manchmal stimmt er halt:
aus den Augen, aus dem Sinn....

Viel Erfolg
Carol

Exakt, kann mich nur anschliessen!!! :applaus

LG

Lenija
 
L

Leila03

Guest
Kuschki, das wollte ich nicht. es tut mir leid. aber der Text ist auch voller mitgefühl geschrieben. die arme manu. in jemanden verliebt zu sein der nicht zurückverliebt ist ist wirklich ganz ganz ganz schlimm und da sollten wir nicht auf ihr herumtrampeln und sie vielleicht auch noch blöd nennen weil sie dumm wie doof verliebt ist und nichts kommt zurück.

LG
Leyla
 
L

Leila03

Guest
Das kann schon sein, manuela. Und das äußerliche ist ja nicht so unwesentlich. vielleicht kennst du das ja auch daß du einen mann als kumpel magst der traurig darüber ist daß du dich nicht in ihn verlieben kannst. so etwas passiert und ich würde das noch nicht mal abwertend für deinen net-freund sehen. dagegen kann man nichts machen. man geht ja nicht mit den inneren werten ins bett mit jemanden sondern man will sich anschauen und berühren und wenn er da bei dir kein bedürfnis verspürt mußt du das akeptieren so wie es vielleicht ein anderer mann im umgekehrten fall auch bei dir akzeptieren muß. schlimm wird es eben wenn du dich so verhältst wie ich es oben beschrieben habe. du wirst es ihm niemals recht machen. oder stell dir vor, wenn doch! stell dir vor du hast es ihm dann irgendwann recht gemacht und er ist nun endlich ein bißchen zurückverliebt und ihr geht miteinander ins bett und er spielt mit deinem körper wie ein musiker auf einem instrument und für ein paar sekunden ist es für dich der himmel auf erden bis dir der gedanke kommt: ob er es wohl komisch findet, wie ich stöhne. und ob er wohl jetzt gerade meine cellulitis entdeckt, und schluß ist mit der lust. und stell dir vor er sagt dann: wie soll ich mich in dich verlieben wenn du so frigide bist.
solche gedankenspiele helfen dir aus der verliebtheit auszutreten in andere dimensionen. ich weiß es aus eigener erfahrung. es funktioniert.
ich wünsch dir eine richtig gute neue Liebe, manuela.

LG
Leyla
 
S

Susette

Guest
Ach ja, das Aussehen :whatever . Schwierig. Manu, ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat, dass Du nicht attraktiv genug sein könntest, sondern dass Dein Äußeres bei ihm eben nicht diese Schmetterlingsgefühle auslöst. Bei anderen Männern aber sehr wohl. Ich musste das auch erst lernen, dass manche Männer eben hin und weg sind von mir :-D und andere überhaupt nicht. Du kannst es nicht beeinflussen, es ist so.
Aber ganz bestimmt gibt es einen, der Dich toll findet und für den DU die Nr.1 sein wirst. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du ihn bald triffst. ;-)
 
K

Kuschki

Guest
@Leila du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen. Gerade weil dein Text so geschrieben war mußte ich heulen. Zumal ich mich an vielen Stellen wiedr erkannt hab. Mir tut Manu auch leid, noch dazu wo ich mich gerade in einer änlichen Situation befinde. Deswegen mußte ich heulen.


:bye: Kuschki
 
F

flower100

Guest
RE: @Bert

Original von ManuelaW.
. Der körperliche theoretisch auch. Ich fürchte, Du mußt Dich DAMIT abfinden, LAB zu sein.

Gruß
Bert

PS.: Zum Trost: Lebensgefährte leitet sich DIREKT von Lebensgefahr ab... Lebensabschnittsbegleiter (LAB) klingt doch viel besser, oder? :-D

Es tut mir leid Manuela, aber ich fürchte Bert hat recht :(

Trösten tut mich momentan gar nichts :crying .
Angenommen, Du hättest recht und ich wäre so eine ÜGF (Übergangsfrau) für ihn, mit der er alles beredet, was unternimmt und zu der er körperliche Nähe sucht, WAS fühlt er, WAS empfindet er denn dann für mich. Er wird sich doch nicht einfach die nächstbeste, also mich, gegriffen haben, nur damit er jemanden hat? Oder etwa doch? Die Angst hab ich jetzt.

Ich hatte mal einen Übergangsmann und ich erzähle dir mal wie ich das gesehen habe.
Ich habe mich getrennt und war allein mit drei Kindern, einer leeren Wohnung und ohne Freunde. Das heißt eine Bekannte hatte ich noch, der hab ich mal erzählt dass ich dieses und jenes in der Wohnung zu machen habe aber nicht weiß wie. Dann hat sie mich mal besucht und ihr Bruder hat sie hergebracht.

Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn gefragt ob er mir nicht dies oder jenes machen kann. Er war sofort dabei und wir haben einen Termin ausgemacht. So nahm alles seinen Lauf...er kam immer öfter....er war ÜBERHAUPT NICHT mein Typ....aber er war da, so fürsorglich, verständnisvoll, umsichtig....etwas ganz ungewohntes für mich. Stundenlang hörte er sich meine Geschichten an, immer wieder, immer wieder....es hat mir unendlich gutgetan und ich war so froh. Meine Wohnung wurde wohnlich, er tat alles ohne irgendetwas zu verlangen. Mit der Zeit merkte ich aber schon dass es für ihn mehr war als für mich, obwohl ich immer wieder sagte dass mich eine Beziehung im Moment überhaupt nicht interessieren würde. Das war für ihn aber kein Grund oder Hinderniss, er blieb dran, er machte mir Geschenke...ich sagte, dass mir das unangenehm sei, er eh schon soviel tut für mich und ich nicht das Gefühl haben will ihm etwas schuldig zu sein. Er sagte immer nur: er tut es gern und ich soll mir keine Gedanken machen usw.
Es war seltsam, irgendwie hatte ich manchmal ein schlechtes Gewissen, aber andererseits brauchte ich ihn auch....und dann wieder, es war ja alles so einfach. Er hat es mir so einfach gemacht!

Es klingt jetzt hart was ich sage, aber es war so. Wahrscheinlich hätte ich mich aufgrund seiner Art ihn ihn verliebt, wenn da nicht sein Aussehen gewesen wäre, er hatte so gar nichts was mich reizte oder ansprach. Im Gegenteil.....und manchmal hat es mir sogar leid getan, aber was soll ich machen, ich hätte dermaßen über meinen Schatten springen müssen...nein es ging nicht.

Er hat auch sehr gelitten darunter, aber kam einfach nicht von mir los. Ich habe ihm mehrmals gesagt wie es ist und dass er sich doch nach jemand anderem umschauen soll. Aber er wollte nicht.
Nach einer ziemlich langen Zeit mußte ich dann doch einen radikalen Schnitt machen, es wurde einfach unerträglich für mich....auch brauchte ich ihn nicht mehr wirklich, denn die Wunden waren verheilt, ich hatte einige gute Freunde und ich war wieder oben.
Ich hätte auch so weitermachen können, denn als Freund mochte ich ihn schon sehr...und hab es bedauert ihn zu verlieren...nur er musste ganz mit mir brechen weil es für ihn nicht anders zu ertragen war.

Das ist jetzt über 5 Jahre her, und was soll ich dir sagen, er ist jetzt verheiratet und hat ein süßes Kind....er ist super-glücklich. Das hätte er mit mir nie werden können...denn ich hatte schon drei Kinder und ich hätte sicher keines mehr bekommen.

Also Manuela, manchmal ist es zwar schlimm und traurig, aber das heißt nicht dass es immer so bleiben wird.

:bye: Flower
 
L

Leila03

Guest
Hallo manu, ich hoffe du hast nicht die ganze nacht durchgeweint sondern konntest ein bißchen schlafen. du stellst dir so schwierige fragen was er wohl empfindet und was du ihm bedeutest und da können die gedanken sich im kreis drehen. allein wirst du da nicht drauf kommen. aber ich mit meinen 54 jahren habe schon so manchen mann kennen gelernt und keiner ist wie der andere. vielleicht hast du es auch mit einem zappelphilipp zu tun der vor lauter streß mit den gefühlen im dreieck titscht. da bleibt dir nichts als staunend zuzugucken und warten. und dann kannst du ihn immer noch anrufen und fragen ob denn nun wieder gut ist und ihr freunde sein wollt. hach,hach... ich möchte nicht in deiner haut stecken.

LG
Leyla
 
S

Susette

Guest
Original von Kuschki
@Leila du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen. Gerade weil dein Text so geschrieben war mußte ich heulen. Zumal ich mich an vielen Stellen wiedr erkannt hab. Mir tut Manu auch leid, noch dazu wo ich mich gerade in einer änlichen Situation befinde. Deswegen mußte ich heulen.


:bye: Kuschki

Kuschki, :maldrueck
Irgend wie verliebt man sich immer in den Falschen. Bist nicht die Einzige. :whatever
 
S

Susette

Guest
Original von ManuelaW.
Ich frage mich, ob er mich lieben würde, wenn ich äußerlich seinem Idealbild entspräche, aber vom Wesen her die gleiche wäre. Ist das Äußereliche denn so wichtig für ihn?

Nochmal was zum Idealbild:
Viele Männer und auch Frauen haben ja ein solches Idealbild. Die Frage ist natürlich, trifft man jemals im Leben auf so eine Idealfrau oder den Idealmann? Und wenn ja, passt man denn dann auch zusammen? Stimmt die Chemie, kann man miteinander reden, lachen und weinen? Hält man es gemeinsam überhaupt ein paar Stunden miteinander aus?

Solange er an diesen äußerlichen Wunschvorstellungen klebt, hast Du keine Chance.
Wobei ich nicht weiß, ob es jetzt nur Äußerlichkeiten sind, die verhindern, dass er eine Liebesbeziehung mit Dir möchte.
Ich kann Dir nur nochmal raten, akzeptiere, dass er nicht in Dich verliebt ist.
Du kannst Freundschaft ebenso wenig erzwingen wie Liebe, Du kannst sie nur erhoffen.
 
K

Kuschki

Guest
Kuschki,
Irgend wie verliebt man sich immer in den Falschen. Bist nicht die Einzige.
Aber warum ist das so? Kann man nicht irgendwie ne Warnung anbringen? Lass die Finger von dem der will dich eh net. Aber nein, man landet zielstrebig immer wieder bei dem falschen und leidet still vor sich hin. Das is doch zum :kotz:

:bye: Kuschki
 
M

miesepeterine

Guest
Also, Manu, wenn er Dir schon sagt, dass er nicht verliebt ist in Dich und Du weißt, dass er Dich rein platonisch mag, dann solltest Du es so hinnehmen. Stell Dir vor, er hätte gemerkt, was Du für ihn empfindest und Dir irgendetwas von Liebe oder so vergesäuselt, nur um ein bisschen Spaß mit Dir zu haben? Sei froh, dass er ehrlich zu Dir ist. Denk nicht darüber nach, ob er sich vielleicht doch verlieben könnte oder ob er vielleicht Angst hat und ob Du ihm diese Angst nehmen kannst oder ob er vielleicht, wenn Du Dich rar machen würdest, sich Dir nähern würde!
Wozu denn noch unnötig weiterleiden? Wenn er Dir doch schon jegliche Hoffnung genommen hat!
Schau, was Du daraus machen kannst. Ob Du ein paar Wochen Zeit brauchst, um Deine Gefühle zu sortieren und wenn er Dir so wichtig ist, wie Du sagst, dann noch einmal auf einer rein platonischen Ebene wieder zu begegnen.
Wenn Du ihm so wichtig bist, wie er sagt, dann wird er Dir die Zeit geben.
Denn wenn Du, nur um ihn noch irgendwie sehen zu können, Dich jetzt zwingst, mit ihm befreundet zu sein, dann wirst Du noch mehr leiden. Und das tut weder Dir, noch ihm, noch Eurer Freundschaft gut.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Kuschki
Kuschki,
Irgend wie verliebt man sich immer in den Falschen. Bist nicht die Einzige.
Aber warum ist das so? Kann man nicht irgendwie ne Warnung anbringen? Lass die Finger von dem der will dich eh net. Aber nein, man landet zielstrebig immer wieder bei dem falschen und leidet still vor sich hin. Das is doch zum :kotz:

:bye: Kuschki

Warum das so ist, frage ich mich seit Jahren :( , habe aber auch momentan keine Antwort parat.
 
Oben