brauche Rat -  Bin verliebt!

S

Susette

Guest
Original von Kuschki
Aber warum ist das so? Kann man nicht irgendwie ne Warnung anbringen? Lass die Finger von dem der will dich eh net. Aber nein, man landet zielstrebig immer wieder bei dem falschen und leidet still vor sich hin. Das is doch zum :kotz:

:bye: Kuschki


:wow Das könnte mir gefallen.
Man schaut einem in die Augen und oben auf der Stirn leuchtet in roter Schrift auf: Achtung, ich bin der Falsche! :lhg

Kuschki, warum das so ist, darüber haben sich ja schon viele den Kopf zerbrochen.
Ich schreib' Dir mal, warum es bei mir oft so war. Weil ich mich in das Äußere verliebt habe, ohne genau hinzuschauen, wie ist "er" denn sonst so. Weil ich mich in bestimmte Eigenschaften verliebt habe, um bei mir was zu kompensieren. Weil mir bei manchen das Sexuelle wichtiger war als die sonstigen Eigenschaften. Weil ich mich ganz oft in Männer verliebt habe, von denen ich wusste, dass sie mir emotional nie gefährlich werden könnten (eine Deutung überlassen wir jetzt aber den Psychoanalytikern unter uns :-D ).
 
S

Susette

Guest
@Kuschki

Den ganzen Tag bring' ich diesen Song nicht aus meinem Kopf.
Vielleicht kannst Du ja ein bisschen schmunzeln ;-)
Und viel Glück - so oder so

Susette *endlichmalohneliebeskummer*



What do you get when you fall in love?
A guy with a pin to burst your bubble
That's what you get for all your trouble.
I'll never fall in love again.
I'll never fall in love again.

What do you get when you kiss a guy?
You get enough germs to catch pneumonia.
After you do, he'll never phone you.
I'll never fall in love again.
I'll never fall in love again.

Don't tell me what is all about,
'Cause I've been there and I'm glad I'm out,
Out of those chains, those chains that bind you
That is why I'm here to remind you

What do you get when you fall in love?
You get enough tears to fill an ocean
That's what you get for your devotion.
I'll never fall in love again.
I'll never fall in love again.

What do you get when you fall in love?
You only get lies and pain and sorrow.
So, for at least until tomorrow,
I'll never fall in love again!
I'll never fall in love again!
 
K

Kuschki

Guest
Weil ich mich in das Äußere verliebt habe, ohne genau hinzuschauen, wie ist "er" denn sonst so. Weil ich mich in bestimmte Eigenschaften verliebt habe, um bei mir was zu kompensieren. Weil mir bei manchen das Sexuelle wichtiger war als die sonstigen Eigenschaften. Weil ich mich ganz oft in Männer verliebt habe, von denen ich wusste, dass sie mir emotional nie gefährlich werden könnten (eine Deutung überlassen wir jetzt aber den Psychoanalytikern unter uns ).

Ich bin eigentlich nicht auf das Äussere fixiert. Weder mein Ex-Mann noch mein Ex-Freund waren das was man als gutaussehend bezeichnen würde. Das einzigste was mich aus den Schuhen hauen kann sind Augen. Wobei die Farbe egal ist. Ich muß einfach darin versinken können und dann ist es schon fast um mich geschehen.Mir sind ander Sachen wichtiger.Humor, die Art und weise wie jemand mit mir umgeht etc. Und so ist es auch jetzt wieder. Ich kenn ihn ja schon ne Weile und am Anfang fand ich ihn absolut zum :kotz: Total überheblich und von sich selbst überzeugt. Jetzt nach dem ich mehr mit ihm zu tun hab, hab ich festgestellt das er das gar nicht ist. Ok teilweise schon aber nicht in der Art wie ich es vermutet hab. Im Gegenteil er ist ein warmherziger, sehr Humorvoller Mensch. Und genau das macht ihn so gefährlich für mich und hat dafür gesorgt das ich auf der Arbeit meist wie eine überreife Tomate rumlauf. Ich hab mich in seine Art und nicht in sein äußeres verliebt. Naja bis auf die Augen :love1

:bye: Kuschki
 
S

Susette

Guest
Original von Kuschki

Ich bin eigentlich nicht auf das Äussere fixiert. Weder mein Ex-Mann noch mein Ex-Freund waren das was man als gutaussehend bezeichnen würde. Das einzigste was mich aus den Schuhen hauen kann sind Augen. Wobei die Farbe egal ist. Ich muß einfach darin versinken können und dann ist es schon fast um mich geschehen.Mir sind ander Sachen wichtiger.Humor, die Art und weise wie jemand mit mir umgeht etc. Und so ist es auch jetzt wieder. Ich kenn ihn ja schon ne Weile und am Anfang fand ich ihn absolut zum :kotz: Total überheblich und von sich selbst überzeugt. Jetzt nach dem ich mehr mit ihm zu tun hab, hab ich festgestellt das er das gar nicht ist. Ok teilweise schon aber nicht in der Art wie ich es vermutet hab. Im Gegenteil er ist ein warmherziger, sehr Humorvoller Mensch. Und genau das macht ihn so gefährlich für mich und hat dafür gesorgt das ich auf der Arbeit meist wie eine überreife Tomate rumlauf. Ich hab mich in seine Art und nicht in sein äußeres verliebt. Naja bis auf die Augen :love1

:bye: Kuschki

Kuschki, ich bin auch nicht auf das Äußere fixiert. ich meinte damit, da war was bei diesen Männern - die Augen, ein Blick, der Mund, eine bestimmte Geste -, die mich eben umhaute. Manchmal ist es auch die Stimme oder es sind die Hände.
Meine Freunde waren z.T. sehr gutaussehend, manche ganz normal, aber es war eben meistens eine Kleinigkeit, die mich verliebt machte.

Viel wichtiger ist mir auch, WIE jemand mit mir umgeht, wie er denkt, was für Werte er hat. Aber wir sprachen ja von Verliebtheit und warum man sich in den Falschen verliebt und nicht unbedingt in einen, der einem gut tut. ;-)

Übrigens hab' ich mal gelesen, dass der erste Eindruck, also dieses Bauchgefühl, das eine Frau von einem Mann hat, der nicht zu ihr passt, in den sie sich dann aber später verliebt, meistens stimmt.
Ich habe mal einen kennengelernt, ich schaute ihn an und dachte "Was für ein arrogantes A......" Ein paar Wochen später waren wir ein Paar, weil er nämlich auch ganz lieb und vor allem sehr witzig sein konnte, leider hat sich dann später mein erster Eindruck bewahrheitet...

I'll never fall in love again...das haben schon viele gesungen (und vor allem gesagt ;-) , ich sag' mir das mindestens 2mal im Jahr) u.a. Emmylou Harris, Mary Chapin Carpenter, Tom Jones...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Manuela,

wie schön, dass du uns auf dem laufenden hälst.

Da bin ich aber froh das du diese Kraft hattest. Es hätte sehr viel Kummer gegeben. Ich selber hab mal 2 Jahre an einem Kerl gehangen wo keine Zukunft war. Und das Erwachen hat ganz schön weh getan.

Du wirst Dich bestimmt noch mal verlieben. Es kommt dann, wenn Du nicht damit rechnest. Viel glück
 
S

sanne

Guest
Hallo Manuela,

bei dir scheint es ja noch ganz schön auf und ab zu gehen - das Gefühlchaos kann ich mir gut vorstellen.
Aber vielleicht kannst du mit diesem Mann erst eine gute Freundschaft (ohne unerfüllte Sehnsüchte) haben, wenn du in einen anderen neu verliebt bist...
Ich wünsche dir viel Geduld für deine Abstand-Zeit!
 
S

Susette

Guest
Original von ManuelaW.
Ob wir mal noch gute Freunde werden, weiß ich nicht. Ist mir momentan auch ziemlich egal. Und irgendwann werde ich mich wieder verlieben.... :love2


Hi Manu, :)

toll, dass es Dir besser geht. :]
Höre ich da ein bisschen Trotz aus Deinen Zeilen? ;-) Ist es Dir wirklich egal?
Und wie fühlst Du Dich bei den Telefonaten?

Mit Sicherheit wirst Du Dich wieder verlieben. Mir half das immer sehr, mich emotional vom "Vorgänger" zu lösen. ;D

Mach's gut, man liest sich ;-)

Susette :)
 
Oben