bin verzweifelt ...

E

Elchen

Guest
Wie kann das sein,daß solch wichtige Unterlagen Deine Mutter hat,zuckersternchen????
Ich glaube,Du hast es Deinen Eltern ziehmlich leicht gemacht,in dem sie das Ruder in der Hand hatten.Jetzt fühlen sie sich vor den Kopf gestossen,daß sie so plötlich nicht mehr die Bestimmenden sind....
Ich kann mir vorstellen,wie hart es für Dich sein muss,sind ja schließlich Deine Eltern.Aber Du lebst Dein eigenes Leben mit Deinem Sohn und Deinem neuen Partner,und da haben Deine Eltern absolut kein Recht,sich da einzumischen.Das haben sie lange genmug gemacht.Vielleicht ist es auch gut,daß Du solch einen Absatnd durch die Kilometer von ihnen gewinnst.Wer weiß,inwieweit sie Deinen Sohn noch beeinflusst hätten.....
 
M

Moka

Guest
Oh man,

sobald Du einen guten Tag hast, geh hin und hol Deine ganzen Sachen da raus.
Wegen dem Fahrzeugbrief solltest Du es nicht zu offensichtlich machen.

Ich schließe mich Elchen an.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich wünsch dir bald solch einen guten tag zuckersternchen, denn ihc kann mir denken je näher der tag x kommt desto ekliger werden sie zu dir.

kannst du nachweisen das du das auto bezahlt hast (quittung oder so), wer die versicherung und die steuern bezahlt hat usw?
ja klar impfausweis und zeugnisse können auch nochmal angefertigt werden, aber ich glaube nur in beglaubigter kopie, und das wäre für dich nen haufen rennereien und kostenlos isses ja auch nicht.

wenn deine mutter das was dir gehört nicht rausrücken will, dann frage deinen anwalt was du machen kannst.
*gg* und mit dem auto gegen die wand setzen, pass auf sonst legst du dir selber nen ei mit.

ansonsten guck das du einfach deinen sohn mit einspannst was das einpacken der ganzen sachen und so angeht, so ist er weniger bei deinen eltern.

und ich seh das wie die anderen du bist keinem rechenschaft schuldig. Du bist erwachsen und DU bestimmst über deinen sohn.

> mal ne portion kraft rüberschieb


sterni
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey zuckersternchen,

eigentlich kann ich mich dem rest nur anschließen: schau das du durchhältst und dann so schnell wie möglich land gewinnst. das ist wirklich der einzige ausweg.
mir gings so ähnlich, nur das mich meine mutter so in der hand hatte. sie hat mich mehr oder weniger sogar in die psychiatrie gebracht, weil sie mich so fertig gemacht hat... der einzige ausweg war auch nur der, dass ich zu meinem freund gezogen bin. jetzt wohn ich nur 40km weg von ihr und mir gehts saugut. okay, sie meldet sich kaum und dann nur, wenn sie was braucht aber egal!
du wirst sehn in münchen gehts dir und deinem sohn gleich richtig gut!
ich drück euch die daumen und wünsch dir ganz viel kraft... und noch mehr glück mit deinem 'wessi'-freund ;)
 
K

Kerl28

Guest
hallo zuckersternchen,


ich bin seit heute hier regestriert und habe gerade deine geschichte gelesen.
wie viele andere war auch ich schockiert.
und ich drücke dir ganz doll die daumen, dass du die letzten tage durchhälst.

wenn der tag dann gekommen ist wird es bestimmt noch einmal richtig heftig. darauf solltest du dich auch schon einmal vorbereiten. aber dann kann alles nur noch besser werden.
für deinen sohn hoffe ich, dass erschnell neue freunde. dann wird es bestimmt viel einfacher für ihn.

aber ich finde auch gut, dass dir zum schluss auch mal jemnad gesagt hat, dass du es deinen eltern viel zu leicht gemacht hast.
ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, dass du alle dokumente von deinem sohn bei deinen eltern deponiert hast.
DIE DOKUMENTE GEHÖREN GENAUSO ZU DIR WIE DEIN SOHN:
ich befürchte, dass du deinen eltern ein bischen die elternrolle zugeschoben hast. verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin nicht auf der seite deiner eltern, aber ein wenig kritik solltest du auch abbekommen.
eins habe ich noch nicht verstanden (hoffentlich habe ich nichts überlesen):
warum hast du bis vor einiger zeit deinen sohn nicht von der schule abgeholt?
warum ist er immer zu deinen eltern nach der schule und nicht zu dir? Warum hast du nicht mit ihm die hausaufgaben gemacht? danach hätte er immer noch zu deinen eltern gekonnt.

ich weiß nicht, ob ich es fragen darf, aber mich interessiert, wie alt du bist.


zum schluss noch einmal:
haltet durch und hoffentlich wird alles gut.
ich drücke euch die daumen


liebe grüße
 
K

Kerl28

Guest
zuckersternchen,

ich hoffe, dass du mich nicht falsch verstanden hast. ich will dir auf gar keinen fall vorwürfe machen. das steht mir ja gar nicht zu. aber ich habe es nicht so ganz verstanden, jetzt schon.
und hinterher kann schließlich jeder gut reden, aber wie hätten wir uns verhalten?, wahrscheinlich gar nicht so anders.

viel wichtiger finde ich, dass du daraus gelernt hast. du darfst dich nie wieder von jemandem so abhängig machen.

daran solltest du auch immer wieder nach deinem umzug denken.
auch das darfst du nicht falsch verstehen, denke bei den nachfolgenden sätzen immer daran, dass ich deinen freund nicht kenne.
aber paß bitte auf, dass du dich in zukunft nicht zu sehr von ihm abhängig machst. denn man kann ja nie wissen, was passiert. und auf einmal stehst du alleine in münchen, das nicht gerade billig ist.

oh gott, ich habe ein richtig ungutes gefühl, weil ich schon wieder warnend den finger hebe. ich möchte dir nicht den mut nehmen.
und bestimmt wird bald alles gut! aber ich habe deine geschichte hier gelesen und mit dir gelitten.

fühl dich von mir gedrückt
bis dann
 
K

Kerl28

Guest
hallo zuckersternchen,

das hört sich ja spitze an. ich drücke dir auch ganz doll die daumen und wünsche mir, dass für dich jetzt alles gut wird.
nachdem was du erlebt hast, hast du es dir auf jeden fall verdient.
 
K

Kathy

Guest
Hallo zuckersternchen

Ich glaube Du bist viel zu Gutmütig zu allen!

Deinen Exmann brauchst garnicht zu beachten.Der hat zu Zahlen was dir zusteht und fertig!

Das mit Deinen Eltern kann ich gut nachfühlen. Bei uns ist das Verhältnis von meinem Sohn zu meiner Mutter auch sehr extrem....aber nicht ganz so schlimm, wie bei euch.

Mein Sohn ist auch von geburt an regelmäsig von meiner Mutter betreut worden,da ich gleich nach seiner geburt wieder arbeiten mußte. Später in der 2. Schwangerschaft (da war er 1 Jahr) mußte ich die ersten monate liegen, also hat ihn meine Mutter noch öfter geholt. Dann machte sich mein Exmann selbständig und ich mußte im betrieb viel helfen...also wieder Kinder zur Oma. Und dann hab ich mich von meinem Mann getrennt und war schwerst depressiv. Da war mir Oma natürlich auch recht, die mir wenigstens meinen Sohn abnahm (zu den beiden Mädchen hatte sie nie einen besonderen Draht)

Inzwischen habe ich auch schwere "Machtkämpfe" mit meiner Mutter. Mein Sohn schläft meist Freitags und in den Ferien bei ihr.Und nun meint sie, er könne ja auch unter der Woche "ab und zu" bei ihr schlafen, sie fährt ihn dann auch zur Schule (10 km). Ich bleib aber in der Beziehung hart, denn wenn ich das einmalerlaube, will mein Sohn (und vor allem meine Mutter), daß er immer da schläft.
Genauso will sie mit ihm zum Kinderarzt, wenn was anliegt, und jede Woche fragt sie, ob sie ihn zur Ergotherapie fahren soll...und ich sage nein, weil ich einfach das Gefühl habe, sie will ihn ganz für sich und ich hab bald überhaupt nichts mehr zu melden.

Natürlich darf er bei Oma alles, er bekommt alles und Oma rennt, wenn er spielen will und läßt ihre Arbeit liegen.
Ich mach das bei uns nicht und ich hab auch nicht die zeit NUR für ihn da zu sein....ich hab ja auch noch andere Kinder.

Das tollste war, daß meine Mutter neulich bei einer Auseinandersetztung (weil ich nicht so spurte, wie meinSohn wollte) zu mir sagte "Jeremy will nur nicht nach Hause, weil Du die Mädchen immer bevorzugst".
Ich habe ihr gesagt, daß sie wohl den Blick für die Realität verloren hat, weil sie den ganzen tag nichts anderes zu tun hat, als meinem Sohn Zucker in den Hintern zu blasen. und nur weil sie ihn verhätschelt, muß ich das noch lange nicht.

ich bin auch oft so zornig und würde meine Sohn am liebsten nicht mehr hin lassen.... aber ich kenne auch, genau wie du,dieses Theater, wenn er mal nicht zur Oma darf. Für das Kind bricht wirklich eine Welt zusammen und nach 2 Tagen geheule laß ich ihn halt doch wieder hin.

Ach...gestern hat sie übrigens gesagt: "Jetz wo dein Freund die ganze Woche nicht da ist, könntest Du Jeremy ja ruhig bei dir im Bett schlafen lassen, wo er doch so ungern bei EUCH schläft"
Ich hab gefragt ob ich auch noch ein Lätzchen kaufen soll und ihn wieder füttern muß?...alsomanchmal denk ich, da ist im Hirn was ausgehaakt!

Wenn wir weiter weg ziehen würden, würde meine Mutter auch ausrasten...mein Sohn vermutlich erst mal auch, aber der würde das eher verkraften als meine Mutter.

Ich glaube das Problem ist, daß diese Art von Großeltern, sonst keinen lebensinhalt und keine Lebensfreude mehr haben als ihre Enkel...meine Mutter interessiert sich leider für sonst nichts :schiel

Ich denke, Deinem Sohn tut die Trennung sicher ganz gut. Mit sochen Omas, sind die Kinder ja auch in ihrer Entwicklung zum selbständig werden sehr eingeschrenkt!...meine Töchter (6 und 5 Jahre) sind jedenfalls wesentlich selbstbewuster und selbständiger als mein SOhn (8 Jahre)

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ein schönes neues Leben mit deinem Sohn und Freund!
 
A

Andrea303

Guest
Hi Sternchen,

bin ganz neu hier.

Was ich so gelesen habe klingt für mich nach einer destruktiven Familienstruktur.

Vater Alkoholiker = süchtig
Mutter = coabhängig

und diese Struktur pflanzt sich nach "unten" (Tochter, Enkel) fort.

Deine Mutter verhält sich wie sie sich verhält, aus verschiedenen Gründen.

Mit ihrem Mann mag, kann sie sich nicht mehr beschäftigen. Du bist auch nicht mehr so ganz unter ihrer Kontrolle, lediglich Dein Sohn läßt sich am leichtesten kontrollieren. Wenn sie ihn verliert, steht sie übertrieben ausgedrückt vor ihrem eigenen Unglück.

Kontrollverhalten, in welchen Beziehungen auch immer, macht krank.

Meiner Einschätzung nach brauchen Du und Dein Sohn auch therapeutische Begleitung, sonst ziehst Du leicht immer wieder Menschen an, die unbewußt (nicht mit Absicht) spüren, dass sie Kontrolle über Dich ausüben können. Dafür kannst Du nichts. Wer soll Dir beigebracht haben, wie kontrollierendem Verhalten ein Riegel vorgeschoben wird ohne deswegen Schuldgefühle zu haben und sich doch wieder erpressen zu lassen.

Es ist ein sehr komplexes Thema.

Der erste und einzige Mensch, dem Du etwas schuldig bist, das bist Du selbst. Du bist noch nicht mal Deinem Sohn etwas schuldig, Deine Aufgabe als Mutter ist lediglich die Verantwortung einer Mutter für ihr Kind.

Überall wo Schuldgefühle im Spiel sind (wenn man nicht wirklich einem anderen Schaden zugefügt hat) ist was faul. Deine Eltern sind für sich selbst verantwortlich. Du und Dein Sohn, ihr beide seid ihnen nichts schuldig. Verhalte Dich so, dass Du Dich selbst dabei achtest und schätzt, wie Du auch wünschst, dass man sich Dir gegenüber verhält. Wer Dir dann Egoismus vorwirft, Dich für sein leid verantwortlich machen will, den mußt Du stehen lassen.

Geh weg von Deinen Eltern und lehne auch erst mal Kontakt ab. Du musst Dir jetzt vorrangig selbst helfen, damit hilfst Du dann auch Deinem Sohn.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Liebe

Andrea
 
Oben