Bin verzweifelt!

Angelina

Namhaftes Mitglied
Bin im Moment Ende der 23.Woche schwanger und muss mich wegen vorzeitigen Wehen schonen und soll Aufregung vermeiden.Hab schon zwei Jungs im Alter von 4 und fast 8.Ist dadurch eigentlich schon unmöglich Stress und Aufregung zu vermeiden.Jetzt muss ich auch noch damit zurecht kommen das meine Mutter seit Dienstag im Krankenhaus liegt.Sie hat Herzrythmusstörungen und einen Blutdruck von über 220.Ich mache mir solche Sorgen da Sie erst 48 ist.Hab alles mitbekommen und gerade mit ihr telefoniert als es ihr immer schlechter ging.Sie kam sofort ins Krankenhaus und muss nun auf den Kopf gestellt werden.Ichhabe echt Angst um Sie und um mein Baby.Ich weiss das ich mich nicht aufregen darf aber ich bin doch total verzweifelt.Hoffe wirklich das alles gut wird!!!!! :( :crying
 
R

Rabenvater

Guest
Hallo,
Oh man, las dich erst mal :troest

Hatte sie vorher schon schwierigkeiten mit zu hohen Blutdruck ?(

Gruß

Rabenvater :angel
 
D

danielad

Guest
Wie sieht es denn mit einer Haushaltshilfe aus?
Die dir wenigstens ein wenig Arbeit abnehmen kann.
Ich hatte damals auch eine,die mir wirklich geholfen hat.


Deiner Mutter wird im Krankenhaus doch erstmal geholfen,aber klar das du dir Sorgen machst,weiß auch nicht wirklich wie man die abstellen könnte.
Was ist mit dem Vater?
Er ist wahrscheinlich tagsüber arbeiten?



Aus welche Ecdke Hessens kommst du denn?
 
A

Andschana

Guest
Ach Angelina,

es kommt wieder mal alles zusammen, oder?

Ich kann Dir nur eines sagen, daß es Dir vielleicht besser geht: Hab´ Vertrauen in Dich und Dein Baby! Sprich mit dem Kleinen und ihr steht das zusammen durch!

Andschana
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Mein Mann arbeitet Schichten aber er hilt mir so gut es geht.Er ist total lieb zu mir.Ist im Moment für uns alle nicht einfach! :heul
 
D

danielad

Guest
Ach mann,ich kenn das.
Ist total blöd,wenn immer alles auf einaml kommt
 
R

Rabenvater

Guest
Bin zwar kein Arzt, aber aus erfahrung in der Altenpflege kann ich sagen, das durch Bluthochdruck Herzrytmusstörungen ausgelöst werden können.
Mach dir mal nicht zu viele Gedanken, auch wenn es schwer ist, auch mit Bluthochdruck kann man sehr alt werden. Dagibt es wirklich gute Medikamente gegen. :troest

Rabenvater :angel
 
D

danielad

Guest
Aus hessen bist du ja.Aber Hessen ist groß.

Kommst du vielleicht aus der Nähe von Giessen?
Dann könnt ich dir ein wenig helfen.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Das stimmt! Nur leider kommen immer alle negativen Sachen zusammen.
Hab nächsten Mittwoch wieder einen Arzttermin und hoffe das alles gut wird.Muss bestimmt Wehenhemmer nehmen.Vieleicht rufe ich auch schon vorher mal an und frag nach. ?(
 
D

danielad

Guest
Versuch dich soviel es geht zu schonen.

Bei meinen Zwillingen damals mußte ich auch 8 Monate liegen,dann bekam meine Große noch die ringelröteln.
Es ist immer so,das alles auf einmal kommt.


Und Rabenvater hat Recht.Mit Medikamenten kriegen die das bestimmt in den Griff.
 
E

Elchen

Guest
Ich finde es echt schade,daß ich,obwohl ich Dich persönlich kenne,Angelina sowas immer nur über das forum hier erfahre!!!!! :( :( :(

Ich kenne deine mutter ja auch und sag ihr bitte Gute Besserung..Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen,denn ich bin etwas enttäuscht :(
 
E

Elchen

Guest
Wie kennen uns jetzt fast 5 Jahre lang und ich habe angenommen,daß wir befreundet sind...Schade,daß ich solche Dinge übers Netz erfahren muss :traene
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Kannst Du mich wirklich nicht verstehen.Zu schreiben ist für mich im Moment etwas einfacher.Muss sonst ständig losweinen.

Ausserdem lese ich viele Sachen auch von Dir ohne das Du mit mir darüber sprichst. War nicht meine Absicht Dich zu verletzten,aber manchmal kann man einfach nicht sprechen.Mir fällt ja schon das schreiben echt schwer.

Also bitte nicht böse sein!!!!!! :kisses
 
R

Rabenvater

Guest
Sorry das ich eben nicht mehr zurückgeschrieben habe. Habe fast einen wichtigen Termin vergessen. War schon sehr spät dran.

Aber auf jeden fall wünsch ich dir für die weitere Schwangerschaft alles gute und tue dir trotz allen die Ruhe an, auf jeden fall so gut, wie es geht.

Denk in erster Linie an dich und deinem Baby.


Gruß

Rabenvater :angel
 
E

Elchen

Guest
Original von Angelina

Ausserdem lese ich viele Sachen auch von Dir ohne das Du mit mir darüber sprichst.

Da geht es auch um weitaus andere Themen...
Ich muss ja nicht anrufen,weil Sven mal bricht oder wenn Nils Durchfall hat..
Aber wenn Deine Mutter ins KH kommt und ich daß 3 Tage später durch das Forum erfahre....

Ich finde,sowas hat auch was mit Vertrauen zu tun,aber scheinbar hast Du das nicht in mich...


Müssen wir ja jetzt auch nicht öffentllich klären,aber Du solltest wissen,daß ich nicht böse bin sondern traurig und enttäuscht!!!
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
@ Elchen, sorry, wenn ich mich einmische... ist normal nicht meine Art. Aber ich denke, es würde Angelina nun schon einfach helfen, wenn du keinen Vorwurf mehr machst.. jeder kennt doch die Situation, das man nicht reden mag.... ;-)



@ Angelina: ich kann verstehen, das du dir Sorgen machst. Es nützt aber nichts, wenn du dir nun auch noch "Sorgen über das Sorgenmachen" machst. Verstehst du, was ich meine? Die Sorgen sind nun mal da... das kannst du nicht ändern. Das ist auch völlig normal. Wenn du dich nun auch noch ständig fragst "warum ist das so" und dir auch noch selbst Vorwürfe wegen der Sorgen machst, hilft das wirklich gar nicht. Deine Mum ist in guten Händen im Krankenhaus. Ihr kann mit Sicherheit geholfen werden. Klar, das ist eine ganz blöde Situation. Aber das wird wieder, wie Rabenvater schon sagt, Es gibt gute Medikamente dagegen. Du solltest einfach die Gefühle nun hinnehmen wie sie sind. Und dir kein schlechtes Gewissen machen. Die Idee mit der Haushaltshilfe ist doch auch gut! Oder kannst du nicht eine Freundin/Verwandte einspannen? Damit du etwas zur Ruhe kommst? Und ich würde versuchen, die wichtigen Dinge von den unwichtigen zu trennen. Damit du mehr "Luft" hast.

Dein Baby wird das alles gut mitmachen. Ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte auch Blutungen und einen ganz heftigen Sorgerechtsstreit mit meinem Exmann. Aber man muß dann einfach trennen... und Gefühle zulassen, OHNE sich Vorwürfe zu machen.

Du wirst sehen, bald gehts dir besser!!

Lieben Gruß und alles Gute von Medusa
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hallo medusa. Elchen und ich haben alles geklärt.Wir haben ein langes Telefongespräch geführt und das hat mir echt geholfen!Bin ihr sehr dankbar dafür.

@ all:Danke das ihr mich aufgebaut habt.Hat echt gut getan.Muss Euch noch sagen das meine Mutter heute entlassen wurde.Sie muss noch Medikamente nehmen :sn7 und sich schonen.Der Blutdruck muss noch eingependelt werden,da er manchmal schwankt!
:winken:
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Heee... das freut mich für dich!!! Schön. Ich kann verstehen, das einem gerade in der Schwangerschaft alles viel näher geht.. ist bei mir leider auch so.
Umso mehr freut mich, das nun alles wieder besser wird!!

Lieben Gruß von Medusa
 

Shana

Aktives Mitglied
Liebe Angelina, es tut mir leid dass bei dir gerade so viel schieflaeuft. Vor allem mit Deiner Mutter! Aber halte Dir immer vor Augen, sie ist jetzt im Krankenhaus :troest , sie ist jetzt in guten Haenden und es kann ihr nichts passieren. Viellleicht hat sie ein Problem mit den Nieren, das schraubt den Blutdruck hoch, und der hohe Blutdruck wiederrum sorgt fuer die Rhytmusstoerungen. Ich bin sicher dass es nichts grosses schlimmes ist, ganz sicher. Wie gesagt sie ist jetzt in guten Haenden! Kopf hoch!

Glueckwunsch zu Deiner Schwangerschaft, ich hatte auch uebrigens starke Probs mit vorzeitigen Wehen die waren aber bei mir anderweitig ausgeloest. Sprich mit deinem Arzt ob er Dir Magensium verschreiben kann, dass beruhigt das ganze wieder. Ausserdem versuche so viel wei nur irgendmoeglich trinken, mindestens drei Liter! Sehr oft ist zu wenige Fluessigkeit ein zusaetzlicher Ausloeser fuer Wehen- ich bin sicher dass es bei Dir stressbedingt ist. Aber zusaetzliches Trinken kann Dir nicht schaden, zusaetzlichen Fluessigkeit senkt die Wehenanfaelligkeit!

Sei ganz feste gedrueckt! :troest :kisses
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Danke das ist lieb von Dir Shana!
Nehme ja schon länger Magnesium un trinke auch viel Wasser.
Meiner Mutter gehts leider immer noch nicht so gut.Der Blutdruck geht öfters mal hoch.Beim Belastungs EKG ist er nach nicht ganz 2 Minuten hoch auf über 260.Sie musste sofort abbrechen.Sie sieht immer noch sehr schlecht aus obwohl sie ja inzwischen zu Hause ist.Sie hat öfter Angstzustände.Mache mir halt ziemliche Sorgen. Mein Fa meint das der Stress dem Baby schaden könnte und deswegen versuche ich etwas ruhiger zu werden. :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Meinst Du nicht,daß die Angst,die sie hat jetzt auch die Herzprobleme auslösen können??

Natürlich ist Streß nicht gut fürs Baby,aber man kann auch nicht alles abwenden..Als ich damals so weit war wie Du,ist meine Oma gestorben,die bei uns ja zu Hause wohnte..es war echt eine sehr anstrengende Zeit und schau Dir an,was aus Sven geworden ist :-D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Sie hat doch im Moment nur Blutdruckprobleme.Die können aber einen Schlaganfall auslösen.Das ist das gefährliche.Mein Fa hat beim Us gesagt das er wohl sieht das ich Stress habe und das nicht so gut wäre.Ich soll mir aber keine Gedanken machen.Denke er wollte mich beruhigen.Ist halt einfacher gesagt als getan.
 
Oben