Bin wieder da! *FREU*

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Leute,

ich bin wieder heil aus der Kur zurückgekehrt!!! Jetzt muß ich erstmal meine ganzen E-Mails sortieren, und nachlesen, was Ihr so alles geschrieben habt. Ich melde mich heut abend nochmal und berichte wie es war.

Bis später

Carmen
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo Carmen :winken: Freut mich, dass Du wieder hier bist!!!!! :gap Dafür bin ich nur noch zwei Tage hier, dann bin ich 14 Tage auf Urlaub :sonne (endlich)

Bis dann.... Liebe Grüße Nina :ablachen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Na, Du bist mir ja eine...
Wohin gehst Du nochmal? Wünsche Dir auf jeden Fall schönes Wetter. Bei uns gab´s in den 3 Wochen nur 4 sonnige Tage, der Rest war stürmisch, kalt und regnerisch... echt zum :kotz:

Man hört sich...

Bye

Carmen
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Carmen,

willkommen zu Hause. Wo warst du denn zur Kur? Meine Kur liegt leider schon 4 Wochen zurück :heul und ich könnte auf der Stelle wieder fahren.

Liebe Grüße
Stöpsel :winken:
 
E

Elchen

Guest
Mensch,es sind wieder drei Wochen um???Es ist ja der helle Wahnsinn!!!Schön,daß Du wieder da bist und berichte uns doch mal,wie es war,wenn Du Zeit hast :bye:
 

tinchen

Aktives Mitglied
Winke, winke Carmen,

schön, das Du wieder da bist. Menno, wie schnell doch die Zeit vergeht. Drei Wochen wie im Fluge.

:bye: :bye: :bye:
 
F

Funny

Guest
Huhu Carmen
schön das du wieder da bist :winken:
Hoffe du hattest eine angenehme Kur :sonne
und ihr habt euch schön erholt :sonne
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,

ich bin heut leider nicht mehr dazu gekommen, Euch zu berichten, werde es aber so schnell wie möglich nachholen. Bin noch etwas im Streß mit Waschen, Aufräumen, E-Mails beantworten usw., aber ich hab Euch auf jeden Fall nicht vergessen. Vielleicht wird es morgen ja etwas ruhiger.
Jetzt bin ich jedenfalls zum Umfallen müde, hab meinen Schlafrythmus ja in der Kur ändern müssen und jetzt fällt es mir schwer, so lange aufzubleiben. Also bis morgen. Guats Nächtle an alle!

Bye

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Willkommen auch von mir Carmen :winken:

echt sind schon drei wochen wieder rum , mensch wie die zeit vergeht...

mach dir mal wegen uns keinen streß, wegem berichten, das du zu hause alles klar bekommst ist viel wichtiger.


sterni
 
E

Engelflügel

Guest
Hallo Carmen,

schön das Du zurück bist.
ich hoffe Du konntest Dich erholen?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
So, jetzt hab ich hoffentlich ein wenig Zeit, mal zu berichten. Michael ist im Kiga und Luki schläft immer noch ;-)

Also: Meine Mutter hat mich am Anreisetag begleitet. Wir waren um 12.45 Uhr da und dann ging der Streß schon los. Die Dame an der Rezeption meinte, wenn wir noch was zu Mittag wollten, müßten wir vor der Anmeldung und dem Ausladen noch schnell in den Speisesaal. Da gings schon los, daß meine Mutter nicht mit reindurfte. Ich bekam ein kurze Einweisung, wie alles abläuft und bin mit den beiden Kids überhaupt nicht zurecht gekommen. Michael wollte nur rummrennen und Lukas hat auch nur Blödsinn gemacht... von Essen konnte keine Rede sein. Dann mußte man von einer "Einweisung" und "ärzlt. Untersuchung" zur anderen rennen, inzwischen waren die ganzen Sachen immer noch im Auto und es war doch so heiß an diesem Tag...

Als ich dann die Kids im Kinderhaus abgeben wollte, damit wir (meine Mum und ich) endlich das Auto ausladen konnten, meinten sie: Nein, zum Autoausladen nehmen wir die Kinder nicht... toll... Meine Mutter war bald noch fertiger wie ich. Es war in diesem Haus unmöglich beide Kinder zu beaufsichtigen, zumindest nicht zwei solche wilden und wir waren ja zu zweit. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich das allein schaffen sollte... Ich hab nur noch geheult und wollte erst gar nicht auspacken und wäre am liebsten gleich wieder heim.
Ich kam mir schlimmer vor, als im Gefängnis...

Die Zimmer waren aber supertoll eingerichtet und wir haben dann halt trotz Kinder ausgeladen. Als meine Mum abends wieder ging hab ich nur geschluchtzt, da ich mich so wie die zwei sich benamen, nie und nimmer erholen konnte... da hatte ich ja zu Hause weniger Streß...

Aber ich blieb trotzdem. Als dann Schlafenszeit war, hat Lukas - wie auch schon erwartet - total gebrüllt, als ich ihn in sein Kinderbettchen legte. Da er ja mit Michael zusammen in einem Zimmer war (es war von meinem mit einer Schiebetür getrennt), mußte ich ja schauen, daß er ruhe gab, also nahm ich ihn nach ewig langem Gebrüll zu mir ins Bett und legte ihn dann später wieder rüber. Aber er ist in der Nacht noch zweimal aufgewacht und hat die ganze Nacht im Schlaf nur geseuftzt und geweint. Ich war fix und fertig, konnte absolut nicht schlafen.

Am nächsten Tag hatte ich dann ja schon die ersten Anwendungen. Ich hetzte immer zu meinen Terminen, meist hatte ich im Zimmer noch was vergessen und mußte zigmal wieder zurück und die Kinder immer im Schlepptau. Michael rannte dauernd weg, drehte an sämtlichen Türen, machte einmal sogar die Notausgangstüre auf, woraufhin gleich der Alarm losging..., er rannte in jedes offenstehende Zimmer, hörte absolut nicht, wenn ich was sagte und Lukas zog und zerrte an allem was ihm in die Finger kam, ich war echt nur noch am Rennen und bin schier durchgedreht...

Dann dachte ich: Eigentlich bin ich doch zur Erholung hier und nicht, um noch MEHR Streß zu haben. Also wußte ich, entweder fährt Lukas nach Hause (zu meiner Mutter - er war ja nur Begleitperson) oder wir gehen alle und brechen die Kur ab... So ging es jedenfall nicht weiter...

Am dritten Tag - es hatte sich natürlich nichts geändert - hab ich dann meine Mutter angerufen und gesagt, ich breche die Kur ab, aber sie meinte: Nein, dann nehm ich Lukas halt zu mir und Du und Michael ihr bleibt.
Aber da hatten wir das Problem, daß meine Eltern während meiner Kur eben auch eine Woche in Urlaub gingen, also mußte ich meinen Noch fragen, ob er Lukas in dieser Woche zu sich nimmt. Als er dann einverstanden war, ging es mir schon etwas besser. Ich fragte bei der Kurverwaltung, ob ich Lukas heimschicken könne und da er ja nur Begleitperson war, ging dies natürlich problemlos.

Abends kam dann mein Bruder mit meiner Mum und ich gab Lukas schweren Herzens mit. Aber ich wußte, daß er und ich wesentlich mehr gelitten und Streß gehabt hätten, wenn er hiergeblieben wäre.
Und zum Glück war der Kurort ja nicht so weit entfernt, so daß mich Lukas ja immer besuchen kommen konnte.

Als Lukas dann weg war, war es zwar mit Michael immer noch stressig genug, aber ich konnte langsam mal an etwas Erholung denken. Nach einer Woche hatte ich mich dann super eingelebt, die Anwendungen und Therapien taten supergut, auch mit Michael klappte es nach anfänglichen Schwierigkeiten im Kinderhaus auch ganz gut. Ich gewöhnte mich dann an die ganzen Abläufe - es ist ja alles total "zeitgesteuert" in so einer Kur - das war mir leider vorher nicht bewußt und ich brauchte einige Zeit, bis ich mich an diesen "Terminplan" gewöhnt hatte.

Michael hat es dann auch super gefallen und er hat es genossen, daß er mich endlich mal für sich allein hatte. Wir haben viel geschmust, was er zu hause kaum will und viel zusammen unternommen. Natürlich hab ich ihn immer mal wieder schimpfen müssen, vor allem am Wochenende, da hatte ich ihn ja immer den ganzen Tag und wir hatten in den ganzen 3 Wochen gerade mal 4 Tage Sonnenschein!!! Das Wetter war eine Katastrophe... nur Wind, Regen und eiskalt. Ich hatte meine ganzen T-Shirts umsonst eingepackt.

Aber als Bilanz würde ich auf jeden Fall sagen, es hat mir und auch Michael echt gutgetan und ich denke in ein paar Jahren werde ich es mit Sicherheit nochmal wagen, falls ich es nochmal genehmigt bekomme.

So, jetzt muß ich nach Lukas schauen, der ist bestimmt mittlerweile wach...

Ach ja, ich hab Euch auch total vermißt und in der dritten Woche kamen dann richtige "Entzugserscheinungen" und ich war froh, als ich gestern wieder an meinen PC konnte. Ihr seid halt einfach einmalig :maldrueck

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.

Bye

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
mensch carmen das war ja ne streßige anfangszeit, ich versteh da aber das kurhaus auch nicht ganz.

aber was solls is eh nicht mehr zu ändern und es wurde ja ein glück noch gut.
ein glück das deine mum und dien ex lukas genommen haben, wie hättest du das sonst hinbekommen?
haben die kids nicht feste zeiten im kinderhaus gehabt?

das mit dem wetter, oh ja das kenne ich auch von meiner ersten mu-ki-ku 6 wochen mit meinen dreien udn auch nur eine woche halbswegs schönes wetter, sonst nur kalt nass und eben schei.... und das wo wir an der ostsee waren, hätten die kids soo schön baden können...

wenn er um 10.45 noch geschlafen hat, mein lieber scholli dann hat er aber laaaange durchgehalten, hat wohl nachzuholen was?

so nu komm mal richtig zu hause an, wird auch wieder ne umstellung werden.
und dann sehn wir uns ja wieder öfte rhier


sterni
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Sterni,

wollte dir eigentlich schon länger antworten, hab´s dann aber vergessen. sorry.

Also ich hatte echt Glück, daß meine Mum und mein Noch den Kleinen genommen haben, sonst hätte ich die Kur wohl abbrechen müssen, so fertig wie ich war.

Die großen Kids hatten schon feste Zeiten im Kinderhaus, aber die Kleinen (0-3 Jahre) durfte man die erste Wochen nur zu den Therapiezeiten abgeben. Das war totaler Streß. Beide morgens abgeben, zur Anwendung rennen, danach ins Kinderhaus, den Kleinen wieder eine Stunde oder so abholen, danach wieder runter, meist zig mal zurück aufs Zimmer, weil man immer irgendwas (z. B. Jacke, Schuhe, Therapiepaß, Geldbeutel etc.) vergessen hat, das war echt übel. Dann zwischen 13.00 - 14.00 Uhr mußten die Kids eh abgeholt werden (Mittagspause), danach wieder ins KH und zur nächsten Anwendung. Ich hab das echt nicht gepackt. Als dann der Kleine weg war, konnte ich wenigstens das Mittagessen genießen, da war ich ja dann allein und Frühstück und Abendbrot mit dem Großen war schon Horror genug.

Aber wie gesagt, mit beiden hätt ich´s in meinem labilen Zustand niemals gepackt. Es gab auch zwei Mütter, die die Kur gleich nach 2-3 Tagen ganz abgebrochen haben, ich war also nicht die Einzige...

Ich hab mich jetzt wieder etwas eingelebt, der Große ist seit gestern beim Papa, aber der Kleine hat heute morgen sein ganzes Fläschchen wieder gespuckt und ißt schon den ganzen Tag nichts. Sogar bei der Tee-Flasche würgt er fast, aber Durchfall hat er komischerweise keins.
Bei Magen-Darm-Infekten bin ich immer total aus dem Häuschen und drehe schier durch. Keine Ahnung warum... Aber der Kleine hat schon seit Dienstag keinen Stuhlgang mehr gemacht, er tut sich schon immer sehr schwer damit und macht meist nur alle 2-3 Tage, aber diesmal ist es echt schon lang. Vielleicht ist er einfach zu voll durch die Verstopfung. Hoffe, er kann heut noch was in die Windel machen.

Ach jetzt laber ich Dich wieder voll mit meinen Problemen, eigentlich bin ich doch erholt und mir sollte das Ganze nicht viel ausmachen, aber wie gesagt, beim Erbrechen und Druchfall flipp ich immer total aus, schon als Kind war das so. Schlimm, schlimm...

Also schönes Wochenende (bei uns hat es vorhin geschüttet wie aus Eimern, nein besser wie aus Tonnen).

Bye

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann Carmen,ne auf sowas hätte ich auch keinen Bock.Du sollst Dich doch erholen und nicht noch mehr Streß haben als daheim.Du bist aber nicht die eizigste,von der ich sowas gehört habe......
 
N

Nickyta

Guest
Hallo Carmen,

ich hoffe, Du hast Dich dennoch wenigstens ein bißchen erholen können. Finde ich toll, daß Du durchgehalten hast und nicht gleich wieder nach Hause gefahren bist.

Ich war mit meiner Maus zur Kur, da war sie anderthalb, also vor knapp 2 Jahren. Das Kurhaus hatte nur vergessen, uns mitzuteilen, daß das Haus, in welchem die Kleinen untergebracht sind, voll war und so haben die uns zu den großen gesteckt.

Beim Essen durften die Kinder nicht mit ans Buffet, ich war also gezwungen, sie alleine am Tisch zu lassen-was ich persönlich bei einer anderthalbjährigen unverantwortlich finde, zumal der Speisesaal auch recht groß und unübersichtlich war.

Tja-dann kam Celina während der Anwendungen halt in eine der Gruppen-alles ältere Kinder ab 4 aufwärts. Die merkten natürlich gleich, daß meine Kleine sich noch nicht wehren kann so und so wurde sie gehauen und geschubst und getreten.

Das geschah dann sogar, wenn ich im Spielraum mit ihr war-manche Mütter schienen sich weniger dafür zu interessieren, ob ihre Kids die Kleine tyrannisierten, die waren nur froh, selber ihre Ruhe vor den Kindern zu haben.

Sicher , ich habe mich gleich am ersten Tag mit ein paar Müttern angefreundet, aber letzten Endes war meine Maus sehr unglücklich. Als sie am dritten Tag nur noch weinte und anfing, sich zu verkriechen-was ich an meiner lebhaften Tochter gar nicht kenne-zog ich halt die Konsequenzen und fuhr nach Hause. Bekam aber zum Glück ein ärztliches Attest mit, daß das im Interesse des Kindes liegt, sonst hätte ich jetzt Schwieirgkeiten, erneut eine Kur zu erhalten.

Ich hatte mir halt damals gesagt, daß ich schließlich zum Entspannen und um Kraft zu tanken, dorthin gefahren bin und ich kann mich nicht erholen, wenn ich mir ständig Gedanken und Sorgen machen muß.

Mittlerweile wurde mir geraten, lieber eine Kur über die Caritas zu beantragen-die haben wohl kleinere Häuser und nicht wie die Krankenkassenhäuser , wo alles nach Fließbandabfertigung aussieht.
 
Oben