*Freu* -  Bin wieder daheim

eva.m.p

Pause
also es gibt doch auch viele frauen, die sich keinen termin geben zum ks, sondern dann ins kh kommen, wenn die wehen einsetzen, dann noch ein wenig warten (damit das kind die wehen mitbekommt) und dann den ks (unter spinalanästesie) bekommen. bei yoricko war es doch zb so...
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Bei uns machen die feste Termine auch wegen dem OP Plan.

Die Richtigen wehen haben wir ja schon deshalb müssen wir ja andauernt ins KH ans CTG und nach Muttermund schauen lassen.

Gruß Julia
 

eva.m.p

Pause
da, mein posting bezog sich auf susannes posting, weil sie meinte, man dürfe ja dann keine richtigen wehen haben oder so. aber bei dir ist es ja dann so ähnlich.
viele khs machen das nur mit festem termin, es gibt nur wenige, die es frei lassen - aber bei euch ist das ja dann eh gleich.

wieso brauchst du denn einen ks? liegt falschrum?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Nein ich ahbe ein kaputes Kreuz und Becken schon seit Geburt an. David liegt zwar in geburtslage aber es gibt zweifel das er in den Geburtskanal rein rutscht und da durch kommt. Ich habe eine schiefe hüfte die nicht nur in der seite schief ist also ein Bein kürzer sondern auch nach hinten schief ist ( :whatever wie soll man das erklären??? ) auf jedenfall will ich es nicht probieren weil ich keinen Notkaiserschnitt möchte weil ich gerne bei der Geburt dabei sein möchte und nicht schlafen möchte... ;) Und in Sigmaringen ist es so wenn die Geburt richtig angefangen hat und es dann nicht weiter geht das die nur einen Notkaiserschnitt machen.
 

eva.m.p

Pause
oh, ach so. ja, notks ist sicher nicht so schön.

dann drück ich dir schonmal die daumen für den 27.! :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Kleiner Eisbär
Original von jenny.84
bin ich froh keinen KS gehabt zu haben, erstens hätt ich voll angst, zweitens bleibt halt doch ne narbe und drittens ist dieses geplante dochirgendwie blöd. die überraschung ist einfach weg und selbst der geburtsschmerz würd mir fehlen.wenns wirlich nicht anders geht ok aber irgendwie glaub ich hier ist das nur ne ausrede. trotzdem alles gute.

Mir ist es zwar ganz lieb einen Kaiserschnitt zu bekommen, ich könnte es auch normal versuchen aber dann ist die gefahr das ein Notkaiserschnitt gemacht wird und das machen die nur unter vollnakose und das will ich auf keinen fall haben!
das haben sie mir im krankenhaus auch erzählt, und sie sagten noch, wenn der kleine mit der Schulter hängen bleibt, dann könnte er für immer gelähmt sein etc. sie geben sich schon mühe einen ks machen zu können.
AHst du mal gegoogelt wie hoch die ks rate von dem Kh ist?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ja habe ich

Geburten pro Jahr 751
Kaiserschnittrate (in %) 20

Mir hat das aber auch mein Ortopäde gesagt und der Arbeitet mit Sigmaringen nicht zusammen sondern in Pfullendorf der hätte davon also nix... ;)
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Also irgendwie finde ich das Thema hier ja besonders hart.

Wenn einer einen KS bekommt, hat er sicher Gründe dafür und ich finde es super schade, wenn dann hier diskutiert wird mit den Argumenten, dass es für wen hier nicht so aussieht, als müsse das sein. Es gibt 1000e Gründe für einen KS.

Und zur Info, ich habe auch einen am Montag, 23.05.

Finde, hier sollte man mehr Respekt gegenüber bringen.

Nicht böse sein, aber das musste ich mal sagen.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Das hier unten ist der Beitrag, den ich meine.

Original von jenny.84
bin ich froh keinen KS gehabt zu haben, erstens hätt ich voll angst, zweitens bleibt halt doch ne narbe und drittens ist dieses geplante dochirgendwie blöd. die überraschung ist einfach weg und selbst der geburtsschmerz würd mir fehlen.wenns wirlich nicht anders geht ok aber irgendwie glaub ich hier ist das nur ne ausrede. trotzdem alles gute.
 

mia29

at worlds end
in den heutigen zeiten ist es wirklich wurscht, ob das kind per ks oder "natürlich" auf die welt kommt. hut ab vor denen die es natürlich schaffen...ich hätte es auch gerne wenigstens probiert. aber geplanter oder gewünschter ks? da werden sich die geister hier immer wieder streiten. selbst wenn ich mich für einen wunschks entscheide, weil ich eben angst vor den schmerzen habe und nicht so tough bin muss ich das halt zugeben. ich finde ks auch schmerzhaft. hab aber keinen vergleich, wie schmerzhaft wehen sind...
 
Oben