Schock! -  Bin wütend und fertig!!! Tochter OP!!!

M

Mine

Guest
kerstin, da hast du schon recht. soweit hab ich nicht gedacht.

dass es deiner tochter gut geht, freut mich ehrlich! torsten hatte mit 17 oder 18 auch 'nen trümmerbruch und hat mehr oder minder 'ne neue nase bekommen ;-) da sieht man auch nix mehr. wird schon schief gehen :druecker das mit der psychologin find ich wichtig. was mir noch einfiele wäre, dass deine tochter sich mit der schulpsychologin (falls ihre schule eine hat) zusammensetzt und ein dreiergespräch mit diesem jungen sucht. mehr als nein sagen kann er eigentlich nicht und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er sie deswegen lächerlich macht. dass er ihr mutwillig und aus dummheit die nase gebrochen hat, wird sich bestimmt schon rumgesprochen haben und soooo doof kann er nicht sein, sich da dann auf dünnes eis zu begeben.
wobei, wie saheu schon sagt - ich bin kein junge :-D
 
K

KerstinW

Guest
Das mit der Schulpsychologin finde ich eine gute Idee. Da muß ich mich mal schlau machen. Und vielleicht kann er ja auch bis zu einem gewissen Grad dazu gezwungen werden, sich unter Aufsicht einer Fachkraft mit ihr und seiner Tat auseinander zu setzen. Ich denke, daß könnte beiden helfen.

Und was heißt, "Du bist kein Junge"!? Gelten für Jungs andere Regeln? Und wenn ja, seit wann?!
 
K

KerstinW

Guest
Ja, bist Du. Ich sagte doch es ist immer gut mit Leuten zu reden, die emotional nicht betroffen sind. Sie/Du weisen einem oft einen anderen, guten Weg auf, den man selber vollkommen aus den Augen verliert. :]
 
M

Mine

Guest
hey, mach weiter! :rofl ich brauch neues ego :-D

nee, in meiner klasse war sowas, wo sich beide parteien auch an einen tisch gesetzt hatten mit unserer sozpäd. was da nun genau war und warum und wer genau, keine ahnung. aber es war insgesamt ruhiger danach.
 
K

KerstinW

Guest
Na da bin ich ja mal gespannt. Nachdem sich der Junge ja bis heute nicht gemeldet und schon gar nicht entschuldigt hat, rief gestern sein Vater an. Sie wollen heute abend vorbeikommen.
Das könnte interessant werden.
 
K

KerstinW

Guest
Also, sie waren da. Der Junge kam mit einem dicken Blumenstrauß und hat sich entschuldigt. Er war sehr unsicher und im Moment sieht er, daß so etwas nicht passieren darf. Schwer einzuschätzen, was in seinem Kopf vorgeht.
Der Vater: Vernünftig und nett. Sehr engagiert. Ihm tut es wirklich leid und es wird von seiner Seite aus keine Probleme mit der Abwicklung der Dinge geben. Ihm war wichtig das sein Sohn sieht, was er angerichtet hat und wird wohl auch weiter daran arbeiten, das soetwas nicht mehr passiert.
Mmh, lassen wir es mal so stehen. Was wirklich in den Köpfen vorgeht, kann ich eh nicht sagen.
Positiv ist, das meine Große jetzt angstfrei nächste Woche in die Schule gehen kann.
Den Rest müssen wir eben abwarten.
Soweit die kurze Info. Muß erst mal alles verarbeiten, Dann mehr zu diesem Besuch.
 
E

Elchen

Guest
Das hört sich aber sehr,sehr gut an Kerstin,und Deiner Tochter ist jetzt auch etwas Angst genommen.Wie gehts ihr denn??Sieht man noch was??
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Das hört sich doch ziemlich positiv an.
Schön, dass der Junge es eingesehen hat.

Wie gehts Deiner Tochter inzwischen, was sagt sie zum den Gespräch?
 
K

KerstinW

Guest
Sie ist sehr zufrieden mit dem Verlauf des Gesprächs. Sie wollen auch mal zusammen zur Caritas (Psychologen) gehen. Mal sehen, ob das was wird.
Ansonsten geht es ihr recht gut. Sie ist noch sehr platt, schläft ca. 12 Stunden pro Tag und gegen Abend kommen immer mal wieder leichte Kopfschmerzen. Morgen muß sie wieder ins KH. Dann sehen wir ihre Nase, denn wahrscheinlich kommt der Gips ab. Da ist sie natürlich mächtig aufgeregt.
 
K

KerstinW

Guest
Ihr geht es besser. Hat abends noch Kopfschmerzen. Aber die Nase sieht gut aus. Den Schock hat sie auch gut überwunden.
Danke für Dein Interesse!
 
S

sanne

Guest
Mensch Kerstin, ich les das alles jetzt erst, bin total geschockt! :shake

Zum Glück hat deine Tochter die OP gut verwunden und wird wieder gesund - ich glaube, viele können sich gar nicht vorstellen, was bei sowas alles passieren kann!

Hoffentlich nimmt der Junge sich das entsprechend zu Herzen und lernt daraus. Igrnedwie muss man ja schon gestört sein, wenn man zu sowas fähig ist....

Da traut man sich ja nicht mehr, die Kinder in irgendeine Schule zu schicken! :(
 
T

teenbaby

Guest
hallo kerstin ich möchte jezt auch mal was schreiben. ersteinmal schöne besserung an deine tochter und ich hoffe ganz ganz doll da sie keine bleiben schäden davon trägt mich würde interesiieren, hat der vater des jungen gesagt warum die sich so spät erst gemeldet haben?

alles gute und liebe grpsse patrick
 
B

Blümchen88

Guest
Boah!!!

Hallo!

Man das ist ja krass. :hae?
Ich bin echt schockiert. :schiel Deine Tochter tut mir echt leid. :traene
Wünsch ihr gute Besserung von mir. :maldrueck

Wie sieht sie z.Zt. aus?

Ganz liebe Grüße
Blümchen
 
K

KerstinW

Guest
Um Eure Fragen zu beantworten:
Sie sieht schon wieder fast nornal aus. Die Nase ist noch leicht geschwollen.
Und..., nein, der Vater hat nicht gesagt warum sie so spät kommen.

Mein Anwalt hat jetzt geschrieben und ein wenig übertrieben. Er wollte als Geste des guten Willens einen Vorschuss auf das Schmerzensgeld. War so nicht ganz abgesprochen, aber man könnte das ja noch ändern. Das Schmerzensgeld bezahlt dann später eh die Versicherung und wir brauchen es, weil nicht alle Kosten erstattet werden. Na wie auch immer, ich hatte den Brief noch nicht gesehen, da rief uch schon der Vater sehr erbost an. Ich konnte mich natürlich nicht zu etwas äußern, was ich noch nicht gelesen habe und nun ist er total sauer und will nicht mehr mit uns reden. Dabei haben wir wirklich keine Anzeige gestellt und wollen auch gar nicht mehr, als die Versicherung zahlen möchte.
 
B

Blümchen88

Guest
Erstmal schön, dass es deiner Tochter wieder soweit ganz gut geht. *freu* :ablachen

Hmmm.... ich würd mir keine Gedanken machen ob der nun mit mir redet oder nicht, ob der sauer ist oder nicht. Der kann froh sein, dass er keine fette Anzeige gekriegt hat! :angryfire
Der hat wirklich nur sein Geld im Kopf, das kann doch wohl nicht wahr sein!! :wand Wenn mein Kind sowas machen würde wäre aber was los. Das könnte sich aber ne Pfeife anbrennen, das sag ich dir!!! Da würd ich auch alles versuchen um dem anderen Kind den KH-Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und den Eltern versuchen beizustehen. Ich hätte RIESIGE Gewissensbisse und wäre heilfroh, wenn ich keine Anzeige deswegen kriegen würde.
Mach dir um den keinen Kopf, du bist noch viel zu nett... :troest

Halt uns bitte auf dem Laufenden... :maldrueck
 
Oben