Bindehautentzündung

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Hallo

Leider musste ich heute feststellen, dass beide Augen meiner Tochter total rot und vereitert sind. Zuerst habe ich die Augen mit verdünntem Kamillentee probiert auszuwaschen doch genützt hat es nicht viel.

Also ging ich rasch beim KA vorbei und der verschrieb ihr Antibiotische Augentropfen. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Seli lässt mich nicht an sich ran :( Solange ich die Augen nur auswaschen muss ist es kein Problem, doch wehe ich nehme dieses kleine Fläschchen in die Hand. Die Kleine bekommt die grosse Panik und weint herzerweichend.

Ich habe auch meinen Mann gebeten es zu probieren, doch bei ihm gerät sie noch mehr in Panik und schreit nach mir. :troest Ich möchte ihr doch nicht weh tun, was ich ihr auch sage, doch sie schaut mich mit ihren grossen Augen an und ich weiss genau, sie leidet. Es muss ihr wirklich sehr weh tun, denn sie getraut sich nicht einmal mehr an die Augen zu fassen.

Mein Käfer tut mir soooooo unentlich leid :traene . Habt ihr mir nicht per Zufall vielleicht noch ein oder zwei Tipps wie ich sie überlisten oder ihr die Angst nehmen könnte. Alle Erklärungen haben bis jetzt noch nicht gefruchtet, und da sie erst zwei ist versteht sie natürlich auch noch nicht alles.

Danke!!!

LG

Gaby
 
I

Ilona

Guest
versuche doch mal ihren Blick auf eine Seite zu lenken mit Spielzeug und dann mache die Tropfen vorsichtig in den Augenwinkel. Vielleicht klappt das.
 

bobbele

*Muttertier*
wie alt ist sie denn ?? macht sie noch mittagschlaf ?? du kannst wenn sie auf dem rücken liegt schlafend ,die tropfen auch innen also richtung nase , aufs geschlossene auge träufeln die tropfen laufen dann ins auge . damit sie evtl. nich erschrickt kannst du das fläschchen vorher etwas in der hand erwärmen dass die augentropfen nicht ganz so kalt sind .
nen anderen tipp weiss ich auch nich , probiers halt mal !!
 

bobbele

*Muttertier*
übrigens soviel ich weiss soll man keinen kamillentee nehmen wenn dann nur abgekochtes lauwarmes wasser , kamille kann das auge reizen und vor allem reagieren viele menschen allergisch also vorsicht!!
 

flussrose

hier und jetzt
Stillst Du? Dann kannst Du auch Muttermilch in die Augen träufeln - das brennt nicht mal und unterstützt die Heilung.

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

catherina

Aktives Mitglied
es ist eigentlich schon alles gesagt worden - mein Tipp ist:

nimm Deine Tochter zwischen Deine Beine - Kopf zu Dir, klemm ihre Arme unter Deine Beine, dann hast Du sie sicher und beide Hände frei für die Tropfen. Hört sich brutaler an als es ist und es ist wirklich sehr effektiv.

Gute Besserung

Catherina
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Oh man die Kleinen können einem ja immer wieder überraschen :wow .

Als es Zeit war für die Tropfen, getraute ich mich nicht sie zu fragen ob wir eventuell dieses Prozedere hinter uns bringen könnten. Doch Schreck las nach, Seli kam zu mir und teilte mir mit, dass ihre Augen weh täten. Ich sagte ihr dann, dass wenn ich ihr die Tropfen geben dürfe, sie danach nicht mehr solche Schmerzen hätte.

Die Kleine setzte sich also auf einen Stuhl und ich zeigt ihr wie sie den Kopf halten müsste und das sie die Augen schliessen müsste. Die machte mir alles nach und ich konnte ihr die Tropfen ohne Probleme reintröpfeln :D :applaus

Wau, war ich stolz auf sie :druecker :applaus :respekt

Hoffentlich klappt das Morgen auch wieder so gut :-D

LG

Gaby
 

bobbele

*Muttertier*
siehste mal manchmal muss man nur mit ihnen reden und wir machen uns nen kopf und überlegen wie wir sie überlisten können ,so kompliziert können erwachsene sein :rofl

:applaus an die kleine, supi!!

und gute besserung!!
 
D

Dani

Guest
Stelle grad fest,das es eine ziemlich hartnäckige,langwierige,und überaus ansteckende Krankheit ist.


:kotz:
 

catherina

Aktives Mitglied
ach Du Arme!!!

Als meine Große noch keine 3 Jahre alt war, haben wir sie bestochen, sich ihre Tropfen geben zu lassen - mit 3 Smarties pro Mal Tropfen. Wir haben uns dann beide angesteckt und saßen irgendwann um den Tisch, haben ihr die Tropfen gegeben und ihre Smarties und dann haben wir uns jeweils getropft - darufhin hat sie uns je einen Smartie abgegeben - sooooo süüüüüüüüüß

Ich schicke Euch gute Besserungswünsche!

Catherina
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Hallo

Danke für die vielen lieben Genesungswünsche :kisses . Wir haben es aber zum Glück überstanden :] . Leider darf ich meiner Kleinen aber keine Süssigkeiten geben, da sie eine Stoffwechselstörung hat und daher in ihrem Körper der Zucker nicht richtig abgebaut wird :( . Aber wir haben es ja trotzdem geschafft und sie hat wirklich super hingehalten :applaus

Also, nochmals Danke für die guten Ratschläge und habt noch einen schönen Abend

LG

Gaby
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi Jasmin,

kann es sein, dass die Große enge Tränengänge hat? Mein Kleiner hat das und das begündtigt laut Kinderarzt die Augenentzündungen -

Catherina
 

pehle

Neues Mitglied
Bindehautentzündung-Erkältung

Hallo,
habe eine Tochter im Alter von 2Jahren. Zum Thema Bindehautentzündung-Erkältung kann ich nur sagen das wir auch sehr viel durch haben. Wir haben auch viel probiert und gemacht, bis wir uns gesagt haben was tun wir eigentlich. Wir stellten uns die Frage ob nicht Mutter Natur was für so ein Problem hat. Wir kamen nach mühevoller Arbeit auf zwei Sachen. 1 was machen die Tiere in der Natur. 2 wie gehen sie mit Sachen aus der Natur um. Wir kamen dann auf zwei Produkte, einmal Aloe Vera und Colostrum (Biestmich von Kühen), Biestmilch ist die erste Milch, was eine Mutterkuh bis 12 Stunden nach der Geburt eines Kälbchens im Körper produziert. Diese Milch ist so hoch mit Immunglubuline (Antikörper) bestückt das es wahre Hilfe in sich bürgt. Seit dem bekommt unsere Tochter ein Esslöffel pro Tag und ich kann sagen, einfach super das Zeug. Also sucht einfach mal im Internet, oder schreibt einfach an: Jennypehle@yahoo.de
 

catherina

Aktives Mitglied
mhhh, mit 2 Jahren hat sich das Problem aber meist schon fast verwachsen. Ich waer mit Kuhmilchprodukten unter einem Jahr sehr vorsichtig und kann Muttermilch sehr empfehlen (oral ;) ) - da ist alles drin was ein Baby braucht. Weitere Nahrungsergaenzung ist eigentlich unnoetig.

LG

Catherina
 

pehle

Neues Mitglied
Bindehautenzünd. - Kuhmilch

Ich meinte nicht die Kuhmilch sonder die Biestmilch, die hat nichts mit der Kuhmilch zu tun. Die Biestmilch ist auch nicht weiß sonder so gelblich und wird von einer Mutterkuh nur in den 12 Stunden nach der Geburt entwikelt, Sie ist sehr Interesant weil Sie sehr hohe Werte an Imonuglubine hat also Anti-Körper.
Man findet schon in der Antike, Hinweise zur Biestmilch und bekanntlich hatte man früher keine Medikamente den es steht alles in der Natur.

Gr. Pehle
 
Oben