Biokiste

Panda

Aktives Mitglied
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Versand von Bioobst und gemüse?
Da wir hier nicht so gut ausgestatte sind mit öko läden habe ich überlegt zu bestellen, beim Plus und rewe gibt es immer nur möhren, kartoffelnund Tomaten.... :sn7
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen...

EA 80

*is back*
Ich bestelle regelmäßig eine Ökokiste einmal in der Woche. Klappt in der Regel reibungslos und die gelieferte Ware wäre im Bioladen mindestens genauso teuer. Mit der Kiste bekomme ich jeweils die Rechnung. Abgebucht wird einmal im Monat. Ich kann wählen zwischen verschiedenen Kistensortimenten, kann aber auch alles einzeln bestellen (was natürlich teurer kommt). Ach und ich kann alles online bestellen, schnell und einfach!

Hat für mich klar den Vorteil, dass ich immer genau weiß, wo mein Obst und Gemüse herkommt und ich muss mich mit dem Zeugs nicht abschleppen.

Panda

Aktives Mitglied
ist das nur ein regionaler Versand?
und lässt du dich weitestgehend überraschen was drin ist oder kannst du auswählen?

EA 80

*is back*
Mein Lieferant ist natürlich regional, aber es gibt ein bundesweites Netz.
Guck mal auf www.oekokiste.org Da kannst Du schauen, ob in Deiner Nähe ein Hof ist.
Es gibt unterschiedliche Kisten zur Auswahl z.B. Obst/Gemüse gemischt oder nur Obst oder Gemüse. Bei uns gibt es sogar eine Mutter-Kind-Kiste, war sehr praktisch in der Stillzeit.

Soweit ich gesehen hab, bieten die meisten Höfe ähnliche Sortimente an, schau Dich einfach mal um! ;-)

Ach so: Und selbst wenn ich eine Standardkiste bestelle, kann ich eine oder zwei Zutaten abbestellen, z.B. wenn ich den Lauch oder das Weißkraut nicht will o.ä. Dafür tun sie dann mehr von dem anderen Obst/Gemüse rein!

Oben