Hilfe! -  biologischer Vater auch Rechte oder nur Pflichten

daisy1

Neues Mitglied
Hilfe spezieller Fall!!!!

Mein Freund (sind seit 7 Jahren zusammen) hat im November vergangenes Jahr vom Jugendamt einen Brief bekommen, das er der Vater eines 13jährigen Jungen sein soll! Wir sind aus allen Wolken gefallen, zunächst glaubten wir an eine Namensverwechslung. Mein Freund rief beim Jugendamt an, und nach langen Überlegungen, fiel ihm ein das er mit der Mutter des Kindes ca 3- 4 mal Verkehr hatte. Nach langen Nachforschen, hat sich herausgestellt das die Mutter damals bereits mit dem Mann zusammen war, dem Sie das Kind untergeschoben hatte. Dieser liess sich von der Mutter scheiden vor ca. 2 Jahren und hat einen Vaterschaftstest machen lassen, bei dem sich sein Verdacht bestätigte nicht der Vater zu sein.
Darauf hin, weil der Scheinvater keinen Unterhalt mehr zahlte, gab die Frau meinen Freund beim Jugendamt als möglichen Vater an. Mein Freund hat nun seinerseits einen Vaterschaftstest machen lassen und nun vor ein paar Tagen erfahren, das er tatsächlich der leibliche Vater ist.
Nun ist mein Freund psychisch total fertig, weil er einen Sohn hat von dem Er zu 100% nichts wußte, den er noch nie gesehen hat und die vergangene Zeit auch nie mehr zurückbekommen wird.

Schlimmer noch, der Sohn weiß nicht mal das sein Vater nur Scheinvater ist und mein Freund sein eigentlicher Vater ist. Die Mutter möchte auch das sich daran nichts ändert, das einzige was diese Frau möchte ist UNTERHALT und das bitte rückwirkend!!!

Scheinvater holt den Sohn meines Freundes immernoch regelmässig ab, als wenn nichts wäre.

Pfui, was gibt es nur für Frauen, bin selbst eine Frau, aber vor solchen möchte ich nur ausspucken!

Wie kann man sein eigenes Kind nur so anlügen? Wem soll der Kleine noch vertrauen, wenn der eigenen Mutter nicht?

Meine Frage, gibt es hier jemanden der schon ähnliche Erfahrung gemacht hat?
Wie sieht die Rechtslage aus in Hinsicht auf Umgangsrecht mit dem Sohn und kann wirklich der Scheinvater Unterhalt zurück verlangen?
Muss mein Freund obwohl er nie in der Vergangenheit von dem Kind wusste alles rückwirkend zahlen?
Wie kann man die Kindesmutter belangen?
Das ist schliesslich seelische Misshandlung!
Für körperliche Misshandlung kann man Eltern ja auch belangen!
Die Wunden die dieser kleinen Seele zugefügt wurden, durch die vielen Lügen sind vielleicht nie mehr zu heilen.

Mein Freund ist erwachsen fast 40 Jahre aber braucht psychische Hilfe, er wäre ein fantastischer Vater gewesen, wenn man Ihn nur gelassen hätte. Sehe ich ja daran wie er mit meinen Kindern umgeht!!!

Für Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!!!
 
Oben