Hilfe! -  Birgit brauche DRINGEND Rat

EA 80

*is back*
Hallo Birgit,

ich muss wegen eines kurzfristigen medizinischen Eingriffs einige Tage aufs Stillen verzichten. Wie stelle ich das am Besten an?

Habe mir aus der Apotheke eine Medela Milchpumpe besorgt (nur 1 Abpumpset) und muss jetzt ab sofort auf Vorrat abpumpen (zusätzlich zum normalen Stillen).

Jetzt meine Frage: Kann ich überhaupt zum normalen Stillen abpumpen, ohne dass meine Kleine zuwenig Milch bekommt, und wieviel kann ich nebenbei abpumpen? Welche Beutel sind zum Einfrieren am Besten und wie taue ich die Milch dann wieder auf?

Da der Eingriff bereits nächste Woche stattfinden muss 0( und ich da keinesfalls stillen kann, brauche ich dringend Hilfe!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
:maldrueck Mensch hoffe es ist nichts schlimmes.Ruf doch Birgit mal an sie hilft Dir bestimmt mit Rat!
 

anie

*rauchfrei*
HI


Ich hatte bei LIlly nach 4 Monaten nochmal eine Ausschabung mit Vollnarkose und durfte dann auch 24 STd nicht stillen damit die Narkose wieder aus dem Körper kann. Da es aber sehr sehr schnell ging alles, hatte ich keine Zeit vorher abzupumpen, und habe dann über die 24 STd. alles rasugepumpt und Lilly bekam solange eine Pre nahrung (das ging mit bissel Durchfall)

Drücke dir die Daumen!!! :druecker :druecker
 

EA 80

*is back*
Das Problem ist, selbst wenn ich jetzt auf Vorrat abpumpe, wie gebe ich die Milch dann meiner Kleinen? Will keinesfalls, dass sie es per Flasche bekommt, aber da es der Papa oder die Oma geben muss, kann ich denen das zumuten, die Kleine anders zu füttern?

Gibt es spezielle Becher, aus denen man die Babies dann füttern kann? Ich hab' bei meiner schon Probleme, die Fluortablette per Löffel zu geben, habe sie immer in einer sterilen Einwegspritze aufgezogen und in den Mund geträufelt.

Bin echt ratlos.

Außerdem baut sich langsam die Angst vor dem Eingriff auf, hab' Angst, dass deswegen die Milch noch ganz wegbleibt. :angst

Falls es gar nicht anders geht, habe ich hypoallergene Säuglingsnahrung besorgt, aber die müßte doch dann in der Flasche gegeben werden, oder wie hast Du das gemacht Anie?

@Angelina: Ob es was Schlimmes ist, stellt sich leider erst hinterher raus... :crying 8o
 

anie

*rauchfrei*
Ja klar durch die Flasche, wie auch sonst? Das sind 24 Std, in der Zeit verlernt sie das saugen an der Brust nicht. Meine Familie hat es damals genossen auch mal füttern zu können, da ich sonst ja voll gestillt habe. Die Lilly übrigens bis sie fast 10 MOn. alt war.

Glaub nicht das die MIlch wegbleibt :troest
 

EA 80

*is back*
@nie: Wenn ich fragen darf, wieso mußtest Du nach 4 Monaten noch eine Ausschabung haben?

Ich hatte ja gleich nach der Entlassung aus dem KH Probleme mit der Gebärmutter, hab dann Antibiotika bekommen, jetzt hoffe ich, dass wenigstens da alles in Ordnung ist (hab am Donnerstag meine Abschlussuntersuchung).
 

anie

*rauchfrei*
Original von pusteblume
@nie: Wenn ich fragen darf, wieso mußtest Du nach 4 Monaten noch eine Ausschabung haben?

Ich hatte ja gleich nach der Entlassung aus dem KH Probleme mit der Gebärmutter, hab dann Antibiotika bekommen, jetzt hoffe ich, dass wenigstens da alles in Ordnung ist (hab am Donnerstag meine Abschlussuntersuchung).

Ich hab Lilly relativ schnell und zu früh entbunden (allerdings geplant das sie eher geholt werden sollte, wegen pathologischer CTG's) Klar bei Loch im Herz was man nicht gesehen hat vorher :shake

Erst ging es mir blendend, dann bekam ich dauernd Fieber, bin egal wo ich war eingeschlafen, und immer matt und Fieber. Bei Abschlussuntersuchung angesprochen, da war angeblich nix. Dann nahm mich meine Hebi nach Rückbildungsgym. mit auf die Gyn. Untersuchung...Diagnose Reste von Plazenta und Eihaut bafenden sich noch in der Gebärmutter. Habe mich einen Tag später ambulant ausschaben lassen. Und dann ging es mir schlagartiga uch besser.
 

EA 80

*is back*
danke, ihr seid lieb. :maldrueck

@Anie: Ist Deine Kleine jetzt in Ordnung?

Der Frauenarzt war dann aber auch gut, wenn er das mit den Resten nicht gesehen hat, oder?

Ich mußte vor 10 Tagen auch die Vertretung meiner Frauenärztin anrufen, weil urplötzlich wieder helles Blut kam, obwohl der Wochenfluss schon fast weg war. Die meinte, das sei wohl ok, könne nach vier Wochen schon noch mal sein. Jetzt ist es wieder weg, aber ich bin trotzdem skeptisch, weil ab und zu noch was kommt, bin mal gespannt, was meine FÄin am Donnerstag sagt. Nicht dass ich auch noch ne Ausschabung brauche. :angst Mir reicht das so schon...
 

anie

*rauchfrei*
Mach dich nicht verrückt, das ging einher mit hohem Fieber und geblutet habe ich auch lange!

Lilly war 19 Monate fast nur in Kliniken, heute geht es ihr zum Glück gut...manchmal zu gut ?( :D

Ja der FA war gut :wand
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo pusteblume,

rufe mich an, wenn ich nicht da bin spreche auf den AB ich rufe zurück!!!!!
 
Oben