Bist Du mit Deiner Küchenmaschine zufrieden? ...

Gartenliese

Aktives Mitglied
Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile.
Jetzt besitze ich eine Kitchenaid, von der ich mir allerdings mehr versprochen hatte.
Da sich die Schüssel nicht mit dreht, muß ich sie immer erst ausschalten, Arm hochkippen und dann kann ich den Schüsselrand sauber machen. Die Geräusche sind auch sehr extrem. In dem Laden klang das anders, ist ja auch kein WUnder, ein großer vollgepackter Raum hat eben eine andere Geräuschkulisse, als eine kleine Küche.
Aber der Schneebesen ist ein wahres Geschenk, ob Teig,Joghurt, Quark oder
Pudding, es wird wirklich alles locker, luftig.
Wenn es auch stellenweise etwas umständlich wird, so bin ich doch zufrieden mit der Maschine, zumal das ein Gerät ist , welches ich in der Küche stehen lassen kann, wegen dem tollen Style.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich besitze nur einen Mixer mit diversem Zubehör für alle Lebenslagen. Keine Küchenmaschine, die sind mir zu umständlich. Der Handrührer ist jetzt rund 25 Jahre alt, wurde soeben repariert und generalüberholt und wird deshalb auf absehbare Zeit nicht ersetzt werden.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich bin mit meiner Küchenmaschine mehr als zufrieden. Ich habe mir einen Thermomix von Vorwerk geleistet. Sündhaft teuer aber für mich eine rießige Erleichterung.
Allerdings muss ich zugeben das der Teig für meine Bisquittböden immer noch in der guten alten Bosch gerührt werden. Den luftigen Teig schafft sie gerade noch. Sie ist schon etwas schwach auf der Brust.

LG :bye: Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
:wow 'n Thermomix! Nobel, nobel :-D

Soll ja gut sein, ich kenne auch welche, die so ein Gerät haben und absolut begeistert sind. Ich weiß nicht, ob ich sowas wirklich so nutzen würde, daß sich die Anschaffung lohnt.
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
:wow
Thermimix, hat einen guten Preis, aber wer sie ständig nutzt, hat sein Geld gut angelegt.
Die kann ja auch Zutaten erwärmen, wenn ich richtig informiert bin.
Für mich kam diese Variante aber nicht in Frage, weil ich nur was zum rühren brauchte.
Man kann mit dem Teil aber auch sehr gut mahlen,z.B. Nüsse, oder aus Zucker Puderzucker machen.
Für meine Kitchenaid gibt es reichlich Zubehör, was wieder Platz braucht, bei dem Thermomix ist das wohl nicht der Fall.
Aber die Kitchenaid hat Zahnräder aus Metall, die sich nicht so schnell abnutzen wie die aus Kunststoff.
Und sie hat ein gutes Gewicht, das macht sich vor allem beim Hefeteig bemerkbar, wenn der versucht die Maschine zum tanzen zu bringen.
Also man muß schon genau überlegen, wozu man das Gerät braucht.
 

Liria

Neues Mitglied
Ich habe auch einen Thermomix zuhause! Meine mutter hat mir letztes jahr einen zu weihnachten geschenkt :w1. Ich bin super zufrieden mit dem Teil! man kann einfach alles damit machen... egal ob suppe oder eis.. echt wunderbar das teil
:]
 

papili

Neues Mitglied
Davon habe ich ja noch nie gehört. Das werde ich mir gleich mal anschauen, wenn ich hier so begeisterte Stimmen höre. :hihihi Ich hatte bis vor kurzem eine Saftpresse und war damit sehr unzufrieden.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Gestern gabs Bananenmilch und Eiskaffee aus dem Thermomix, heute wurde Milchreis gekocht, anschließend Kartoffelpü und sonst bereiten wir gern Teige für Kuchen/Muffins zu. Die Paella aus dem Thermomix ist auch immer wieder der Renner hier...

ja, ich bin zufrieden mit meinem Thermomix TM31, den ich seit nun fast 7 Jahren mein eigen nenne. Damals waren wir noch schlecht ausgestattet und hatten nur einen üblichen Mixer doppelt nach dem Zusammenziehen. Daher war das eine sinnvolle, nützliche Anschaffung für uns.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich finde den Thermomix ja eigentlich auch toll, aber um die zusätzlichen Kochfunktionen zu nutzen, ist er mir zu klein. Wir sind schon zu Fünft und haben unter der Woche immer noch zwei bis drei Gastkinder als "Mitesser". Bei diesen Mengen macht der Thermomix leider nicht mehr mit.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meine Schwester hat das Teil

Fpr mich wäre das nix. 1. zu klein für 4 persoenen und 2. zu teuer.
 

Tabieta

Mitglied
Meine Freundin hat eine solche Maschine!
Sie ist sehr begeistert, jedoch findet sie diese zu klein!

Ich bin mit meiner Küchenmaschine sehr zufrieden!
 

piapia

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen, was der Unterschied zwischen diesem Thermomix oder einem Dampfgarer ist.

Kann mir das einer erklären?
 

piapia

Neues Mitglied
Hallo,

also ich habe einen Dampfgarer von der Firma Miele. Ich habe mir ihn damals gebraucht gekauft. Aber ich wollte fragen, was der Unterschied zwischen dem und einem Thermomix ist. Eine gute Bekannte möchte sich einen Thermomix holen, und hat sich auch erkundigt. Mir persönlich sagte das aber fast nichts. Sie meinte nur, der Thermomix ersetzt fast die ganze Küche, denn man könne alles mit ihm machen. Ist das wahr oder ein wenig übertrieben?

Kann mir das einer erklären? Vielen Dank.
 
Oben