Bist du nicht zu alt dafür ???

M

meusi

Guest
mach das bitte nie das du deine interessen aufgibst..wär ja dumm...
was deine schwieger mutter da sagt ist ja blödsinn..das ist halt eine dieser frauen die selbst kein interesse haben...
klar ich bin grad erst 21 bald 22 :D hab auch 2 kinder 3tes ist unterwegs..
aber wenn es geht und ich nen baby sitter hab (freund oder meine mama)
bin ich auch 1 mal die woche immer in ner disco gewesen...jetzt muss ich das lassen aber geh genauso was trinken oder kino..warum sollt ich das aufgeben ..
die kids sind ja gut versorgt..bei oma sind sie auch gern..also was solls
ich wäre auch nicht so ausgeglichen wenn ich nur zuhaus wär oder ständig auf meinen freund hocke...sowas ist ja dann auhc nicht mehr gut für ne beziehung..man hat ja dann nix mehr zum erzählen oder lernt sich zu vermissen..
solang es denn kids gut geht und dein partner nix dagegen hat...mach das wozu du lust hast und du wirst glücklicher sien als wenn du es nciht tust..

und viel spass am konzert :-D
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Trine
warum soll man nicht ausser Haus gehen.
Manchmal verstehe ich die älteren Leute nicht.

Die Zeit ist doch nicht stehen geblieben.

Ich möchte auch mal wieder einfach nur raus und abschalten was anderes sehen.
Aber da müssen die Kinder erstmal wieder untergebracht werden.

Also schieben wir es erstmal vor uns her.
Alleine möchte ich halt nicht.

na da müssen wir sehen wann das klappt.
 
A

Andschana

Guest
Mensch, Trine....

leg Dir ein dickes Fell zu und genieße jede Auszeit, die Du kriegen kannst!

Nur eine ausgeglichene Mami ist eine gute Mami... der Spruch hat einfach Gültigkeit!!!

Ich habe auch so eine SchwieMu zuhause...Im Nebenhaus! 0) Was auch passiert, was auch ansteht - sie denkt nur an das Wohl Ihres Söhnchens.... :wand Er könnte ja überfordert, überarbeitet und überlastet sein....

Na ja ... so ist es halt und ich habe Aufgegeben ihr meine Standpunkte nahe zu bringen! Ich versuche auf Durchzug zu schalten...was mir leider nur selten gelingt!

32 Jahre ? Zu alt für Konzerte und Freunde und Abwechslung unter Menschen?
?( :schiel

Viel Durchsetzungsvermögen wünscht Dir

eine 30jährige, 3fache Mutter, die sich fühlt als wär Sie noch 20!!

Andschana
 
C

Cat78

Guest
Also ich kann die reaktion deiner schwiemutter nicht verstehen es ist doch normal das man nicht immer mit 100% nur für die Kinder da ist.
Man ist doch nicht nur Mutter sondern immer noch Frau und Frau will auch mal was erleben.
Ich z.B. Ich bin zwar "erst" 25 aber ich habe seit neusten neues Hobby und zwar Rollenspiel.
So etwa alle 2 Wochen treffe ich mich mit den anderen mitspielern und das dauert dann auch immer einen ganzen Tag und in der Zeit kümmert sich mein Freund oder jemand anderes aus der Familie um den kleinen.
Ich bin 100%ig sicher das die Menschen dennen ich den kleinen übergebe sich sehr gut um ihn kümmern und wenn das gewährleistet ist warum soll man den nicht auch mal ein wenig Spaß haben auch wenn man etwas älter ist?
Ich kann nur sagen solange du dafür gesorgt hast das deine Kinder versorgt sind kannst du auch mal an dich denken und machen was dir gefällt.
Ausserdem brauch man auch mal eine Auszeit um wieder an etwas anderes zu denken als an die Kinder.
 
E

Elchen

Guest
Original von Cat78
Ausserdem brauch man auch mal eine Auszeit um wieder an etwas anderes zu denken als an die Kinder.

Das sehe ich ganz genauso.....

Leider nimmt uns keiner die Kinder ab,das heißt,mein Mann und ich müssten beide einzeln fortgehen...

Er lässt mir diese Freiheiten aber auch,und ich sie ihm ebenfalls

Lass Dir da ja kein schlechtes Gewissen von Deiner Schwiegermutter machen!!
Und sei froh,daß Dein Mann hinter Dir steht..Das verdient einen großen :respekt
 
S

sanne

Guest
Ich glaube, wer sich als Mutter vollkommen aufgibt und auf alles verzichtet, verlangt auch hinterher eine übertriebene Dankbarkeit der Kinder - so in die Richtung:"Was ich alles für euch getan habe, mein ganzes Leben hab ich geopfert..." Sowas hört kein Kind gern.
Und nur eine zufriedene Mutter kann auch eine gute Mutter sein! ;-)
Gruß
Susanne
 
G

Gankerl

Guest
Also irgendwie habe ich das Gefühl, als würde sich Deine Schwiegermutter nicht nur bei diesem Thema einmischen.
Wenn mir bei meiner SchwieMa was nicht passt, dann nehm ich sie grinsend in den Arm und sag ihr, dass sie zwar ein ganz lieber Mensch ist, aber das sie das doch eigentlich gaaaaaaaaaar nichts angeht.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von sanne63
Ich glaube, wer sich als Mutter vollkommen aufgibt und auf alles verzichtet, verlangt auch hinterher eine übertriebene Dankbarkeit der Kinder - so in die Richtung:"Was ich alles für euch getan habe, mein ganzes Leben hab ich geopfert..." Sowas hört kein Kind gern.
Und nur eine zufriedene Mutter kann auch eine gute Mutter sein! ;-)
Gruß
Susanne

Sehr schön gesagt Susanne, dieses Geschätz höre ich von meiner eigenen Mutter und von meiner Schwiemutter, echt schlimm, als hätte ich denen verboten ihr leben zu leben. Es war ja auch ihre eigene Entscheidung Kinder zu bekommen......




Ich finde es cool, dass Dein Mann Dir so entgegen kommt.
Aber Deine SchwiMu würde ich einfach nur reden lassen, ich weiß das ist nciht so einfach, aber einfach das Altweiber Gelaber an Dir abprallen lassen, das ist di eBeste MEthode, ich denke man ist nei zu alt um sein Leben zu leben.
 
G

Gankerl

Guest
Das ist ja auch die Absicht Deiner Schwiegermutter.....und wenn ich an Deiner Stelle 40° Fieber hätte, jetzt würd ich erst recht gehen. :engel
 
T

Trine

Guest
Yep, mach ich auch ... hoffe nur inständig auf gutes Wetter
medium-smiley-133.gif


Nicht, dass wir wieder bis zu den Knöcheln im Matsch versinken, wie 1992 ( oder wars 91 ?? ) ;-)

Trine
 
Oben