Bitte alle lesen: Schwangerschaftsabbruch!

Schwangerschaftsabbruch

  • Schwangerschaftsabbruch sollte niemals erlaubt sein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwangerschaftsabbruch nur bis zur 12. Woche wie vorgeschrieben!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja aber nur bei Ausnahmefällen (z.B.: sexueller Missbrauch, Krankheit der Mutter,..)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja vertretbar wenn Frist unter 12. Woche wäre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61
K

Karina

Guest
Wenn es um mein Leben gehen würde, dann hätte ich eine Antwort abgegeben.
Aber so stehe ich zu allem!
 
ja...

hatte von der 16SSW bis zur 23SSW Blutungen die immer stärker wurden und irgendwann hat der Arzt gesagt das er es nicht mehr Verantworten könne das die SS fortgeführt würde.
Normalerweise hätte ich es so entbinden sollen,da ich aber nachdem die Geburt eingeleitet wurde,einen Blutsturz bekommen habe und dadurch nochmals viel Blut verloren habe,wurde ich sofort in den OP gebracht und die SS wurde unterbrochen.
Habe hinterher viel darüber nachgedacht,wie sie das Baby da rausbekommen haben,man konnte ja nicht mal mehr feststellen welches Geschlecht es gehabt hat,was ich gerne gewußt hätte.

Das meine ich damit das es NICHT immer einen Ausweg gibt.Glaub mir ich wäre froh gewesen wenn´s einen gegeben hätte.In solchen Situationen bin ich dafür,sonst sehe ich es auch anders.Und deshalb kann ich auch nicht sagen das ein Schwangerschaftabbruch NIE erlaubt sein dürfe.

Gruss
Marion
 

daby

EF-Team
Teammitglied
erst wenn eine frau mal einen Schwnagerschaftsabruch hatte, dann weiß sie auch wie schwerwiegend das ist
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
HAb auch abgestimmt, ist wirklich keine leichte Frage und ich denke richtig ehrlich beantworten kann sie erst, wer wirklich selber in so einer Situation steckt, und damit die Frage überhaupt erst aufkommt...
Ich hoffe, daß mir das nie passieren wird...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
das ist ein sehr schwieriges thema, ich selbst hab auch schon eine abtreibung hinter mir und bereue es ehrlich, vorallem weil ich damals so blöd war und abgetrieben habe weil der "vater" es so wollte und ich dachte allein pack ich das nicht. denke es wäre vertretbar in ausnahmefällen und ansonsten höchstens bis zur 6 woche. ich würde nie wieder abtreiben.
 

Shana

Aktives Mitglied
Ich bin fuer die Option Abtreibung wenn eben so Dinge wie Vergewaltigung, sexueller Missbrauch, oder so bestehen, allerdings halt da wikrlich nur unter der Frist von 12 Wochen. In allen andren Faellen wo es eben passiert ist, und aber keine Moeglichkeit oder der Willen besteht das Kind selber aufzuziehen gibt es immer noch die Option der Adoption, es gibt ohnehin sehr viele ungewollt Kinderlose Ehepaare. Wenn ueberhaupt Abtreibung (ausser in den oben genannten Ausnahmefaellen) dann meiner Meinung nach nur mit einer sehr kurzen Frist von 2-3 Wochen, also bis zu vollendeten 7. Woche. Denn danach ist das Kind bereits mit Armen und Beinchen (halt alles extrem klein) schon vorhanden, ausserdem beginnen dort bereits die Vernetzungen der Nervenenden im Koerper und im Gehirn! Babys die erst in der 11. oder gar 12. Woche abgetrieben werden, werden meiner Meinung nach am lebendigen Leib zerstueckelt und bekommen das auch noch mit. Sicher der Verstand ist dafuer nciht da aber dennoch kann der Schmerz empfunden werden- ein grausamer Gedanke!
 
S

Sebastian

Guest
Ich finde es gut, dass hier eindeutig einer strengeren Regelung das Wort gesprochen wird! Es besteht also noch Hoffnung für dieses Land :respekt
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Sebastian,
ich mag Männer nicht, die über etwas diskutieren, das eine Frau mit sich machen lassen will/muss/sollte.
 
S

Sebastian

Guest
Du bist also der Meinung, dass Männer zwar (blöder weise) für das Kindermachen notwendig sind. Was dann aber aus dem Resultat wird, dass bestimmt die Frau dann alleine? Nach dem alten Spruch: Mein Bauch gehört mir? Was, meinst Du, gibt den Frauen das Recht alleine über das ungeborene Leben zu entscheiden? So einen Meinung macht mich echt wütend! Für alles mögliche sind die Männer gut nur da, Bitte schön, mögen sie sich raushalten?

Ja, ja, die Prügel die auf mich jetzt niedergeht - damit kann ich leben! Muss ich mir deswegen meine Meinung nehmen lassen?
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Nein, Sebastian, ich wehre mich dagegen, dass mir ein Mann vorschreiben möchte, ob ich ein Kind bekomme.
Und unter welchen Voraussetzungen ich es nicht bekommen darf.
 
S

Sebastian

Guest
Das Zitat von Bergmann gefällt mir generell, hat nichts mit diesem Thread zu tun. Es geht auch nicht darum, dass irgend jemand FÜR jemanden entscheiden will oder soll sondern es geht darum, dass man mir absprechen möchte hier meine Meinung zu äußern (mit welchem recht eigentlich) und dass ich der Meinung bin, dass so eine Entscheidung, wenn Sie denn ansteht, von Frau und Mann getroffen wird und nicht nur von dem, der die Macht über den Bauch hat!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich denke, dass beide Elternteile zusammen entscheiden sollten, ob sie sich für oder gegen das Kind entscheiden.

Alleine ein Vater oder werdender Vater (oder auch nicht) kann das nicht alleine entsheiden.
 
S

sanne

Guest
Ich denke auch, dass eher die Frau allein entscheiden kann als der Mann.
Am besten ist natürlich, wenn beide sich einig sind.
Aber wenn der Mann etwas will, was die Frau nicht will, wird sie für sich (ohne ihn) entscheiden... so unangenehm das auch für Männer sein kann (egal in welcher Richtung).
 
E

eJay0580

Guest
Ich bin für die Abtreibung bei z.B sexuellem Mißbrauch, wenn die Mutter sehr Jung ist, Krankheiten der Mutter oder starker Behinderung des Kindes.
Ansonsten total dagegen.
Es gibt so viele Menschen die sich ein Baby wünschen und keins bekommen können. Die anderen treiben es ab, weil sie bei dem "quickie" nach der Disko nicht an Verhütung gedacht haben.
 
S

sanne

Guest
Ich denke, wer es wirklich glaubt, nicht haben zu wollen, soll versuchen, es nach der Geburt zur Adoption freizugeben.
Wenn eine Mutter das übers Herz bringt, ist es richtig so, dann sollte sie es auch nicht behalten. Und andere Eltern werden glücklich dadurch.

Eine Schwangerschaft gewaltsam beenden sollte man eigentlich nur aus medizinischen Gründen.
 
Oben