@Hummel: Das ist echt heftig! Zum Glück hast Du was gefunden.
Wenn es nach Vater Staat gegangen wäre, hätte ich nicht mal diese Wohnung hier:
Bin vor sechs Jahren hergezogen, als ich mit meinem Ex so doll Stress hatte, die Große war damals knapp zwei Jahre alt. Eigentlich waren wir wohnungssuchend zu dritt gemeldet. Daher bekam ich das Angebot für meine 3-Zimmer-Wohnung. Dem Vermieter war es egal, ob ich mit Mann oder allein mit Kind einziehe, Hauptsache er bekommt seine Miete. Dann hat das Wohnungsamt Stress gemacht, da die Wohnung für mich und meine Kleine 3 m² (!!!) zu groß sei! Wenn es nach denen gegangen wäre, hätte ich in eine 49 m²-Wohnung für damals 750 DM ziehen sollen, die ich nie hätte bezahlen können. :mua Ich hab auf dem Wohnungsamt dann so lange Terror gemacht, bis ich die Wohnung doch bekommen hab. :applaus
Das Problem an der Wohnung ist jetzt eben nur, dass das Schlafzimmer so gut wie nicht beheizt werden kann, die Kleine kann wegen dem großen Altersunterschied aber auch nicht zu meiner Großen mit ins Zimmer, ich würde ja freiwillig ins Wohnzimmer ziehen, aber eigentlich kann ich keinem Kind ein unbeheiztes Zimmer als Kinderzimmer zumuten... Na gut, das Amt sieht das auch wieder anders und ist der Meinung ein Umzug ist nicht notwendig :wand, aber wie ich es machen soll, sagen sie mir auch nicht... wohl abwarten bis wieder Sommer ist :mua
Dann ist da noch die Sache mit dem Nachbarn, vielleicht erinnert sich wer an den Thread .... seit Wochen bekomm ich "komische Anrufe". :angst Am 10.03. ist Gerichtsverhandlung. Ich will eigentlich nur noch hier weg, darf aber vom Amt aus nicht.
Uahh, ist wieder ein Roman geworden, sorry 🙄