Bitte, HILFE, wie soll ich Helfen ??? Alle Leiden!

casper

Neues Mitglied
Dringend Rat gesucht, was soll ich tun ?
Mein Patenkind 13 klaut, lügt und schlägt nur über die Stränge, sodass sie fast nichts mehr darf.
Ich weis nicht wie ich da helfen kann sie tut mir leid aber ich kann auch die Eltern verstehen.
Zu den Schandtaten von ihr sie klaute Geld aus der Frühstückskasse sowie aus der Geldbörse ihrer Mutter, sie klaute in der Schule, schaffte es eine Telefonrechnung von fast 500 Euro zu produzieren, und hält sich nicht an Regeln wie das keine giftigen Sachen, Feuerzeuge, Scheren, Messer in Reichweite von ihrer kleinen Schwester liegen die sich ein Zimmer teilen.
Strafen waren in den letzten 3 Monaten zb Taschengeldentzug wegen der Telefonrechnung,
PC verbot wegen der Telefonrechnung und weil Sie sich auf verbotenen Seiten rum getrieben hat.
Hausarrest da sie anstatt ihr Zimmer auf zu räumen alles verbuddelt hat sodass einige Ecken anfingen zu Laufen.
Heute hat die kleine Schwester Nagellack getrunken weil die große trotz mehrfacher Aufforderung den Nagellack nicht zurück gebracht hatte.
Hinzu kommt das Sie den Nagellack aus der Schule geklaut hat und sagt sie wollte auch mal was so schönes haben.
Sie hat fast alles bekommt / bekam so viel und beschwert sich jetzt das sie so arm ist weil sie Konsequenzen für ihr tun und handel bekommt.
Ihre Mama ist da heut natürlich geplatzt und hat sie zur Schnecke gemacht, leider hat sie nun auch damit gedroht das nicht mehr mit zu machen sie ließe sich das Leben von ihr nicht kaputt machen.
Da so viel vorgefallen ist und die Mutter echt fertig mit den Nerven ist traue ich ihr jetzt doch zu das Sie die große ins Heim stecken will weil sie keinen Ausweg weis und natürlich auch verletzt ist.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ????
 

Kackfrosch

Neues Mitglied
Hallo Casper!
Wenn du schreibst, dass alle leiden, dann sollte dein Patenkind das auch fühlen. Mit 13 würde ich voraussetzen, dass sie weiß, was sie da tut.
Vielleicht solltet ihr ihr einmal erklären, dass sie Schulverbot bekommen kann, mit ihr mal durch die Stadt gehen und ihr zeigen, was passieren WIRD, wenn sie nicht mehr Teil der Gesellschaft ist... (das KANN natürlich jedem passieren, aber manchem eben eher...).
sie auch spüren lassen WIE traurig ihr seid und ihr freistellen, ob sie mit euch ohne doch lieber ohne euch sein möchte. Stellt ihr ruhig das Kinderheim einmal vor. Vielleicht redet ja (nach voheriger Anmeldung und Erklärung und Terminabsprache im Heim) mal jemand dort mit ihr..
Wenn sie um die Konsequenzen weiß, vielleicht eerkennt dann selbst ihre Grenze?
Alles Gute wünsche ich euch!!!
Kackfrosch
 
Oben