brauche Rat -  Bitte-kann Mir Jemand Helfen?

N

nadin_e

Guest
Seit drei Monaten wohne ich mit meinem Freund zusammen.Wir streiten uns oft aber gestern hat er etwas gesagt, über dass ich nachdenken muss aber zu keiner Lösung komme. :heul
Er hat absolut keinen Bezug zu seinen Eltern, behandelt sie auch ohne respekt. Nun bin ich aber der absolute Familienmensch.
Meine Mutter und meine Cousine waren gestern zu Besuch (meine Cousine kam aus Berlin)! Ich wollte Ihnen den Vater meines im Bauch wachsenden Kindes vorstellen (was für mich zur Normalität gehört). Ja natürlich hab ich versucht ihn zu integrieren. Aber nun sagte er mir, dass er sich nicht verstellen könnte, er möchte niemanden mehr kennenlernen und sehen möchte er auch niemanden mehr.

Da ich aber fast 1,5 bei ihm uns seiner mom gelebt habe (am wochenende) diese Frau mir alles in den Hintern gesteckt hat (nerv), muss ich ihr dankbar sein u. werd sie weiterhin sehen.

Mein Traum von einer richtig großen glücklichen Familie ist geplatzt. Ist es denn so schwierig, sich mal 2 - 3 stunden neben mich zu setzen, damit meine familie den vater meines kindes auch mal zu gesicht bekommt? sehe ich da was falsch?

HIIIILFE :-( X(
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
hallo nadine....
ich habe das gleiche problem. ich muss meinen freund auch immer zu soetwas zwingen. meine eltern wohnen in baden-württemberg und ich sehe sie sehr slelten und sie haben meinen freund auch erst zwei-dreimal gesehen. ich bin mit ihm seit über zwei jahren zusammen und wir haben einen 4 monate alten sohn. mir ist das langsam schon peinlich, ständig alleine zu "familientreffen" zu gehn und immer eine ausrede für ihn zu erfinden. ich muss auch immer mit zu seiner familie, aber ich hab kein problem damit. ich sage ihm schon gar nicht mehr, dass meine familie vorbeikommt, sondern ich überrasche ihn immer damit. und dann muss er ja zwangsläufig da bleiben. aber ich rate euch, darüber zu reden. mehr kann man da, glaube ich, auch nicht machen.

trotzdem alles gute für euch und euer baby

lg frechmuckl
 
N

nadin_e

Guest
Hallo Frechmuckl,

also ich schneine diese Männer anzuziehen. Mein Ex war genauso aber der hat mir die Hölle danach nie heiss gemacht. Ich bin gestern fast Spießrouten gelaufen weil er sich für 2,5 stunden hinsetzen musste.
Mir gehts ja da genauso wie Dir-er sieht sie selten aber warum müssen wir das dann tun? Er ist super temperamentvoll, reden hilft da nicht mehr.

Als ich eben darüber reden wollten weil mir das wichtig ist, hat er irgendwann nur noch gesagt, dass ich schlafen gehen soll, er würde mit mir nicht mehr reden wollen. Ich finde er schuldet mir einfach auch ein bisschen Respekt oder nicht?

Aber schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin :D
 
N

nadin_e

Guest
Ich kenne die Gründe, warum er das alles tut. Aber mal im Ernst kann man sich denn ewig damit aufhalten? meine mom ist sicher nicht wie seine eltern-ganz sicher nicht.

aber du wirst sicher recht haben, ich hab geduld. immer :-( und das nervt mich eben auch ein wenig.

Schade aber auch, dass man Menschen so sehr lieben kann, dass man sich alles gefallen lässt.
 

m@g

Mitglied
Hallo Nadine,

ich finde seine Reaktion komisch. Es ist ja nicht seine Familie, es sind ganz andere Menschen, die nicht mit ihm verwandt sind, die Dir aber wichtig sind. Fand er Deine Leute so furchtbar. Du schreibst er will keinerlei Familienanhang mehr kennenlernen. Wie ist es mit Deinen Freunden, lehnt er auch die ab? Ist er im allgemeinen ein Einzelgänger, oder hat er viele Freunde und haßt nur das Familienleben?


Liebe Grüße,
M@g
 
E

Elchen

Guest
Also ich finde das gar nicht so verwunderlich..
Bei uns ist das nicht anders...Da ich mit meinen Elters seit 5 Moanten keinen Kontakt mehr habe,ist ein "Problem"schonmal aus der Welt.Aber es gibt auch noch meine Schwiegereltern,mit denen wir einiges durchhaben(mein Mann und ich).Würde es nicht meinen Mann geben,ich würde die wahrscheinlich niemals mehr sehen wollen(vor allem haben die auch gar nix mit unseren Kindern am Hut)Ich mache die Treffen(die zum Glück äusserst selten sind)auch nur meinem Mann zuliebe mit.....
Nadine,habe ich das richtig verstanden??Ihr seid seit 1,5 jahren zusammen und gestern hat er erst Deine Mutter kennengelernt??dann gib ihm doch noch Zeit...Ihr seid doch jetzt selbst mitten in der Familienplanung und Du wirst sehen,durch das Kind wird auch Dein Freund später viel zugänglicher werden
 
N

nadin_e

Guest
Guten Morgen m@g,

also es ist schon so wie chopi schrieb. er hatte eine furchtbare kindheit, hat gelernt allein klarzukommen und will sich auf gar keinen fall mehr binden. Ich gewöhne mich allmählich an den gedanken aber merke auch, wie ich mich zurückziehe. er und meine famillie sind getrennt-wie soll das jemals eins werden? Ich habe mich seit gestern oft gefragt, ob ich eventuell die falsche Einstellung habe?!

Und er hat gestern auf dem Sofa geschlafen-das ist irgendwie sehr demütigend für mich. :-(

LG
Nadine
 
N

nadin_e

Guest
Guten Morgen Elchen,

nein nein wir sind jetzt schon was länger zusammen aber meine Mutter hat er schon öfter gesehen. Sie bemüht sich ohne Ende ohne dabei künstlich zu wirken. Wir hatten eigentlich keine Probleme mit unseren Eltern. Ich kam mit zu seinen und umgekehrt. Seine Mutter drängt sich ja jede Woche auf. Und hab ich jemals etwas dazu gesagt? Nein ich muss alles dankbar bejahen.

Ja gut, ich schau mal wie es jetzt weitergeht. Gestern Nacht auf dem Sofa und heute gar nicht mehr zu Hause? Ich versteh den Mann nicht.

Denn ICH habe Probleme angebracht. Ist es denn so verkehrt mit seinem Partner reden zu wollen?! Er versteht mich einfach nicht. Auch die Haushaltsfrage, ich kam mir vor, wie in seiner Wohnung, sprach deshalb mit ihm. Denn ich komme gar nicht dazu, etwas im Haushalt zu machen. Und prompt macht er gar nichts mehr.

Prima, er muss sich doch denken können, dass ich auch irgendwann meine geduldgrenzen erreicht habe oder? 0)
 

m@g

Mitglied
Hallo Nadine,

Original von nadin_e
. er hatte eine furchtbare kindheit, hat gelernt allein klarzukommen und will sich auf gar keinen fall mehr binden. Ich gewöhne mich allmählich an den gedanken aber merke auch, wie ich mich zurückziehe.

Das tut mir leid. Das Wichtigste ist wohl, daß er zu Dir gut und liebevoll ist und natürlich zu Eurem Zwerg in Deinem Bauch. Vielleicht lernt er die Familie wieder schätzen, wenn er seine eigene kleine Familie hat???
Ich drücke Dir dazu ganz fest die Daumen.

Und sag ihm er soll wieder von seinem Sofa runterkommen. Er soll versuchen Dich ein wenig zu verstehen und Du versprichst ihn, ihn nicht zu sehr zu drängen. Dein Baby im Bauch bekommt Deine Trauer mit, also lass nicht zu, daß mach Dich ärgert, verletzt.... ;-)

LG
M@g
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Nadin e

Du trägst gerade ein Kind von ihm aus? Ist ihm eigentlich bewusst, dass Ihr beide selbst im Begriff seid, eine Familie zu haben? Welche Einstellung hat er denn damit, selbst Vater zu werden?

Ich finde es schwierig, wenn die Wut auf die eigenen Eltern so generalisiert wird und auf die "Schwiegereltern" übertragen wird. Noch problematischer ist, wenn er durch seine eigene Geschichte so verdrossen ist, dass er noch nicht mal als Gastgeber versucht respektvoll und höflich zu sein. Da scheint so vieles noch in ihm zu nagen, denn sonst wäre er gelassener.

Vielleicht hilft es, sich die Konsequenzen vor Augen zu führen, wenn er seinen Schwiegereltern offen eine Absage erteilt und ehrlich sagt, dass er sie wegen seiner eigenen Eltern, nicht in seiner Nähe haben will. Denn eine Konsequenz ist, er nimmt seinem zukünftigen Kind auch die Chance Familie zu leben und Großeltern zu haben. Für Kinder sind die aber im Normalfall nicht unwichtig.

Mir klingt das schon sehr trotzig, wenn ein Mensch so generell unversöhlich ist. Es kann zu seinen Eltern ja Distanz halten, wenn er das Bedürfnis hat sich da von etwas loszusagen. Es dann aber auch Menschen, wie Dich und Deine Eltern spüren zu lassen, ist echt zu viel. Sein Verhalten wirkt sich auf so viele Dinge negativ aus.

Versuche doch ihm anzubieten tacheles mit Deinen Eltern zu reden, was ihn und seine Haltung betrifft. Mal sehen, ob ihn das überrascht.

Liebe Grüße
Sadhana
 
S

Sonja

Guest
Hallo Nadine!

Eigentlich ist es nicht unbedingt meine Art sehr direkt zu werden, aber einiges in Deinen Beiträgen bringt mich dazu!

In Deinem Leben scheint isch zur Zeit alles darum zu drehen es ihm recht zu machen. Du bemühst Dich so sehr damnit erzufrieden ist. Und ist er es nicht, so erklärst Du Dir das mit seiner schlechten Kindheit! Aber was ist mit ihm? Was tut er für Dich? Was tut er für sich selbst? Man kann sich nicht immer auf seiner Kindhait ausruhen, denn irgendwann ist man erwachsen und hat die Chance sein Leben selbst zu lenken und zu gestalten.

Aber ich kann nur warnen für ihn Verwantwortung zu übernehmen, denn Du hast bald ein Kind. Und da brauchst Du einen Partner, der an Deiner Seite steht, auf den Du Dich verlassen kannst. Über den Du Dir keine Sorgen machen mußt! Im Augenblick hast Du mit ihm eher ein zweites Kind! Ihr solltet dringend klären, wie Ihr Euch Euer zukünftiges Familienleben vorstellt, damit Du Dir keine falschen Illusionen machst und nach der Geburt Eures Kindes umsonst bemühst Deine Vorstellungen irgendwie hinzubekommen. Denn wenn Ihr Euch nicht einig seid, wirst Du immer wieder enttäuscht werden. Und wieder die Verantwortung übernehmen!

Ich üwnsche Dir von ganzen Herzen, dass Du Kraft findest -für Dich und Dein Kind!

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
Oben