Bitte Rat Einrichtung Babyzimmer

mamtta

Neues Mitglied
Ihr Lieben,

auch bei uns steht endlich die Einrichtung des Babyzimmers an. Habe mir auch schon viele schöne Stücke und Deko angesehen - und musste mich zusammenreißen, nicht alles zu kaufen! Allerdinge stellen sich uns jetzt genauso viele Fragen, welche Materialien sind empfehlenswert, muss alles abgerundete Ecken haben oder reicht ein Kantenschutz?

Was habt ihr für Efahrungen gemacht? Was war absolut notwendig, was vielleicht überflüssig, um ein Zimmer sicher und schön zu machen? Wir bekommen übrigens ein Mädchen

Danke
 

heli88

Neues Mitglied
Das kommt natürlich auch immer drauf an, ob das Kind schon im eigenen Zimmer schläft? Wie lange es sich im Zimmer aufhält? Kindersicherung ist natürlich sehr wichtig, schließlich soll sich das Kind nicht verletzten..
 

kugelrundnaund

Mitglied
Hallo,

lass dich doch mal von PAIDI inspirieren, die haben total süße Babyzimmer www.paidi.de/babyzimmer/‎. Solltest du dich aber für die erste Zeit entscheiden dein Baby unmittelbar in deiner Nähe zu haben, gibt es ganz entzückende Bettchen von TOBY www.babybay.de
 

kugelrundnaund

Mitglied
nachdem es mit dem Link nicht geklappt hat kuck ruf auf GOOGLE einfach babybay auf. Dann erscheint die Seite mit den Beistellbetten von TOBY. Auf dem Hebammenkongress in Düsseldorf habe ich die Aussteller der Beistellbettchen kennengelernt und ich kann die sagen die Resonance der Hebammen und des Klinikpersonals war enorm hoch und sehr zufriedenstellend. Viel Glück bei deiner Gestaltung ;-)
 

bea36

Neues Mitglied
Hi :)

Ich finde auch, dass das Beistellbettchen sein muss, auch wenn ihr dann beide geweckt werdet, falls etwas ist..
Möbel fürs Kinderzimmer gibt es hier: moebel-jack.de/kindermoebel (Link hat leider nicht geklappt)
ganz schöne, wie ich finde - vorallem die Juniorbettchen finde ich so süß :rolleyes: , auch wenn ihr noch keins braucht :D
Und was die Deko und Wandbemalungen etc. angeht, solltet ihr selbst kreativ werden, es soll ja auf euch und die kleine passen und individuell sein! :)

Ansonsten wünsche ich euch, dass alles reibungslos klappt!! :)

Bea
 
Oben