brauche Rat -  Bitte um baldige antworten/hilfe

Bronto

Neues Mitglied
hallo,
ich weiss nicht richtig wie ich es beschreiben soll;
versuche es aber einfach mal.

ich habe vor einem jahr,kurz vor der geburt meiner tochter,geheiratet.
wir waren uns damals einig;
sollte sich der eine partner vom anderem trennen bekommt der andere das sorgerecht (ich weis nicht ganz ob es das ist,meine halt wo die kleine leben und aufwachsen darf).
um es kurz zu beschreiben ;
meine tochter ist alles für mich auf dieser welt,
denn ich hatte,bis ich erfuhr das sie auf die welt kommt,starke selbstmord gedanken.
was sich aber dann mit der geburt vollkommen gelegt hat ;)
seid dem liebe ich jeden tag.
sie hat mir also sprichwörtlich das leben geschenkt !!!
aber um wieder auf meine frage zu kommen ;
eine scheidung bleibt unausweichlich
denn mitlerweile hegt sie (ich weiss nicht warum)
leichten hass gegen mich und droht mir aus zu ziehen und die kleine mit zu nehmen.gegen unser versprechen.
jetzt habe ich natürlich angst das wichtigste in meinem leben zu verlieren.
ich bin offizell im vaterschaftsurlaub und meine frage ist ;
habe ich chancen das meine maus bei mir leben darf und was kann ich dafür tuhen ?
habe neben her auch noch einen vorteil das meine mutter im selben haus wohnt(sprich es wäre immer jemand da wenn noter mann währe)

angst habe ich weil ich weiss sie würde alles tuhen um das zu verhindern.
notfalls auch mit lügen.
und da es ja generell meist so läuft das die mutter alles zugesprochen bekommt
habe ich erstrecht angst;
denn sie würde gar nicht klar kommen mit allem.
denn bisher musste ich für egal was die verantwortung tragen und sie an alles noch so kleine erinnern.(arzt termine.einkauf....und und und)

ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann und mich etwas stärken kann.
ich möchte mich gleich erstmal bei allen entschuldigen das ich so “durcheinander“
schreibe aber mit tränen in den augen und der “tatsache“ fällt es mir schwer
“logisch“zu schreiben .
danke schonmal im voraus
lg
mario
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hallo Mario
Ich kann dir nur raten wende dich vorab schon mal an einen Anwalt.
Der kann dir am besten sagen was du tun kannst um deine rechte als Vater nicht zu verlieren.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das Sorgerecht bekommen beide Eltern. Was Du meinst, ist das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich denke, auch dieses habt Ihr zu gleichen Teilen. Da bin ich mir aber nicht sicher. Da die Scheidung sowieso über Anwalt läuft, kann der Dir dazu mehr sagen.

Und zu Euerm Versprechen: Vergiß es! Sowas gilt eh nicht, schon gar nicht bei einer Scheidung, wo jeder seine Vorteil sucht und dem andern eins auswischen will.
 

steffir

Neues Mitglied
Ihr solltet zu einer anderen Regelung kommen, was die Trennung und Sorgerecht angeht, oder ihr solltet dies zumindets noch einmal gemeinsam überdenken.

Vielleicht hilft es die auch scohn ein wenig weiter, dich über das Thema Scheidung und deine Möglichkeiten zu informieren.

Eine schonende Art, sich scheiden zu lassen, ist die einvernehmliche Scheidung, das heißt in gegenseitigem Einverständnis. Da beide Partner sich hier über die grundsätzlichen Fragen einig sind, kann das Verfahren online angeleiert werden und man braucht nur einen Anwalt.

Weiterführende Informationen gibt es unter anderem hier: http://www.online-scheidung-anwalt.de/scheidung-online-informationen/
 
Oben