Bitte um Erfahrungen!!!

Timi

Mitglied
:angel
Hallo ich bins mal wieder Timi

Ich habe Ende Januar die Pille abgesetzt, also versuchen mein Freund
und ich nun schon seit 6 Monaten Schwanger zu werden. Ich müsste am
28.08.2003 mein Men. bekommen(hoffe ja nicht) habe aber bis jetzt noch
keine Anzeichen außer ab und zu ein ziehen im Unterleib, hatte ich aber die
letzten Monate auch schon immer ca. 1.Woche vor meinen Tagen.
Ich habe die Pille 6 Jahre genommen und bin jetzt 21, bald 22!
kann mir jemand sagen ob es ihm auch so ging, das es soooo lange dauerte, oder sind
6.Monate üben noch völlig normal.
War beim Fruenarzt , ist alles ok bei mir.

Sollte ich mir Sorgen machen dass es so lange dauert oder ist das alles noch im Rahmen,
kann es sein das der Körper 6 Monate braucht um sich wieder umzustellen?

Denkt jetzt nicht wir setzen uns unter Druck, wir lassen das wircklich ohne Stress angehen und
schlafen auch nur wenn wir beide Lust dazu haben miteinander.

Welche Anzeichen hattet ihr zuerst und wann haben die angefangen??

Danke schon mal Timi
 
M

Maverick

Guest
:winken:

Hallo Timi,

mir ging es "leider" gar nicht so wie dir. Ich hatte auch fünf Jahre die Pille genommen und habe dann Anfang Mai das Verhütungsmittel gewechselt.
Ich wollte diesen neuen Verhütungsring ausprobieren.
Leider musste ich den wohl nach ca. einer Woche verloren haben, ohne es zu merken. Es viel mir erst auf, als ich ihn vorschriftsmässig nach drei Wochen entfernen wollte. Und da war es auch schon zu spät.
Ich hatte in den ersten sechs Wochen gar keine "Symptome" es wurde mir dann allerdings sehr schnell durch den Frauenarzt bestätigt.

Jetzt bin ich im vierten Monat und bin mir manchmal noch sehr unschlüssig, wie ich damit umgehen soll, ob ich mich freuen oder heulen soll.

Viel Glück bei Dir und liebe Grüsse
 
S

Sun80

Guest
Antwort

@ Timi

Ich wurde nach Absetzen der Pille im 3. Zyklus schwanger, aber das ist bei jedem anders. Es kann bis zu einem Jahr dauern und das ist normal. Mach dir noch nicht so die Sorgen! Misst du deine Temp? so kannst du rauskriegen ob du ein ES hattest.

@ maverick

schade das du dir so unschlüssig bist ob du dich freuen sollst oder nicht über die SS. Ich würde alles dafür geben jetzt an deiner Stelle zu sein, aber ich werde erst nächste woche erfahren ob ich überhaupt noch schwanger werden kann!

Lieben Gruß Sun
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo, Timi!
Also ich habe die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht mehr gebraucht habe und dann ist doch, wider Erwarten, mein jetziger Mann in mein Leben getreten und dann ging alles schneller als ich gucken konnte. Ich hatte schon eine neue Pillenpackung zuhause, hätte nur meine Regel kriegen müssen, die dann aber nicht kan. Ich hatte die ganze Zeit ein sehr komisches Gefühl, und ein Ziehen im Rücken, und ein Ziehen im Unterleid, so wie wenn ich meine Regel bekommen hätte. Und nach zwei negativen Tests kam dann die Bestätigung.
Vor allem würde ich den Schwangerschaftstest nicht zu früh machen, weil es so zu falschen Ergebnissen kommen kann. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Und selbst wenn es nicht klappen sollte: Du bist jung und gesund, es wird sicher irgendwann klappen. Mach Dir da mal keine Sorgen. Manchmal geht es schneller als man gucken kann.
Ach, heute ist ja der 28. Und? Wie sieht es aus?

@ maverick: ähm, wenn Du Dich für das Kind entschieden hast, solltest Du Dich doch eigentlich freuen? Ich meine, Du hattest doch die Wahl? Das verstehe ich nicht.
Meine Schwangerschaft kam auch unverhofft, und es wurde bei mir früh festgestellt, und bei Dir ja anscheinend auch.


Einen lieben Gruß,
Miesepeterine
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Timi:

Bei mir ging´s auch bei beiden Malen relativ schnell mit dem Schwangerwerden, beim 1. Mal auch im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille, beim 2. Mal hab ich mit Temperaturmethode verhütet, und sozusagen "geplant", auch da hat es gleich beim 2. Versuch eingeschlagen, aber das ist nicht bei jedem so.

Bekannte von uns hatten nach über 2 Jahren die Hoffnung schon fast aufgegeben, als sie dann endlich schwanger wurde, dafür war sie dann 5 Monate nach der Geburt mit dem 2. Kind schon wieder schwanger, sie dachte wohl... naja, beim 1. hats auch so lange gedauert und außerdem hat sie ja noch gestillt, aber das war wohl nix... ;D

Du bist echt noch jung, wenn Du´s wirklich genau wissen möchtest, dann laß dir vom FA erklären, wie man die Temperaturmethode anwendet, ist echt einfach, aber dann kannst Du an deiner Kurve genau erkennen, wann dein Eisprung ist/war.
Ich hab damals zu meinem Noch gesagt: Also wenn es heute nicht einschlägt, dann schlägt es nie mehr ein, weil es so eindeutig zu erkennen war, daß es der richtige Tag sein mußte ;-) - und so war es dann auch ;D

Ich wünsch Dir viel Glück beim Üben, daß es schnell klappt, aber setz Dich bitte nicht unter Druck, du bist noch so jung und hast alle zeit der Welt, ok?

Bye

Carmen
 
M

Maverick

Guest
Hallo,

es ist ja auch gar nicht so, dass ich mich nicht freue.

Manchmal freue ich mich total und manchmal mache ich mir eher Sorgen und hab ein wenig Zukunftspanik. Es war nicht geplant und kam doch sehr plötzlich aber je länger es dauert, um so mehr verschwinden auch die Zweifel und die Freude überwiegt.

Ein Grund zur Abtreibung wäre das für mich nicht gewesen, aber bei manchen Menschen braucht es wahrscheinlich ein bischen länger, bis sie sich so einen ungeplanten Lebenswandel vorstellen können.
;-)

Grüssle
 
S

Sun80

Guest
@ Maverick

sorry ich wollte dich nicht verurteilen. Jeder denkt ja auch anders darüber. Mein Freund möchte auch gern ein Kind aber er macht sich warscheinlich auch die Sorgen die du hast und deswegen will er vielleicht eher noch warten, aber ich denke ein Kind kommt nie genau passend.
Hab vorhin nur so reagiert weil ich es einfach nicht verstehe warum Frauen die gern schwanger werden wollen und nicht verhüten nicht schwanger werden oder das Baby dann verlieren und die leute die keine (eigentlich) wollen werden am laufenden Band schwanger und ohne Komplikationen. Aber da kann ja keiner was zu. Ist eben so.

Gruß Sun ;-)
 
E

Elchen

Guest
Hallo Timi,

ich ahtte ja glaube ich unter einem anderen thread von Dir schon geantwortet..
Beim ersten Sohn bin ich sofort schwanger geworden,ich habe nicht mal mehr die Regel bekommen,beim zweiten Sohn nach einem Monat...
Ist natürlich nicht schön für Dich,wenn Du jetzt hörst,daß es bei vielen doch so schnell klappt.
Ich würde noch ein oder zwei Monate probieren,aber dann vielleicht doch einfach mal Deinen Frauenarzt um Rat fragen,denn es kann ja auch Ursachen haben....
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Bei mir hat es nach etwa 5 Jahren Pille,fast 2 1/2 Jahre gedauert, bis sich (nach dem Absetzen) überhaupt erstmal meine Periode eingestellt hat. Als die dann "endlich " wieder da war, war ich im nächsten Zyklus schwanger!

Ich denke das ist bei jeder Frau anders. Und wenn Dein Frauenarzt Dir gesagt hat, das alles okay ist, wird das auch so sein!

Mit den Anzeichen ist das schwierig, oft haben wir uns darin schon getäuscht.Und uns schon zu früh gefreut, ziehen im Unterleib, Übelkeit...und dann doch die Mens. ! Wenn man darauf wartet und hofft schwanger zu werden/zu sein, vermutet man hinter jeder unregelmäßigkeit gleich ein Anzeichen....

Geht mir jetzt beim 2. Anlauf immer noch so!
 
I

Idgie

Guest
Vor 12 Jahren hieß es noch, nach dem Absetzen der Pille solle frau 1 Jahr warten mit einer Schwangerschaft, hab ich auch brav gemacht, weiß nicht, ob es bei den Pillen heute noch immer so ist.
Während der fruchtbaren Tage haben Frauen in der Regel mehr Lust auf Sex, hat die Natur klever eingerichtet.

Idgie
 

Timi

Mitglied
Men.Unregelmäßig

Hallo,
ich hab am Mittwoch meine Tage bekommen, jedoch sehr
unregelmäßig, Mittwoch nur ein bisschen, Donnerstag normal,
und heute Freitag fast nix mehr(habe Sie normalerweise 5.Tage ganz normal)

Meine Kollegin hatte noch 2 mal ihre Tage wie immer, war aber Schwanger!

Wer hat Erfahrungen, dass man seine Tage bekommt und trotzdem Schwanger ist???????
 
M

martini

Guest
Hi Timi,

mit Deiner letzten Frage habe ich keine Erfahrung.

Ansonsten habe ich mit der Pille irgendwann aufgehört und wir hatten "vereinbart", ein halbes Jahr soll noch nix passieren bzw. Kondom. Selbiges wurde nie benutzt. Aber ich wurde auch nicht schwanger. Ich habe in der Zeit meine fruchtbaren Tage ziemlich genau rausbekommen und nach meinem "Startschuss" hat es sofort geklappt. Ich hatte mit Schwangersein keine Regelblutungen mehr, auch erst ca. 3 Monate nach Beendigung des Stillens kam sie wieder.
Beim Zweiten klappte es ebenso auf Anhieb. In der Zwischenzeit habe ich aber auch keine Pille genommen.

Na dann! Maximale Erfolge ;D wünscht Moni
 
E

Elchen

Guest
Siesht Du timi,Du machst Dich doch total verrückt...
Bekommst Du Deine Regel nicht,vermutest Du,schwanger zu sein,bekommst Du Deine Regel,vermutest Du immer noch(bzw hast die Hoffnung??)schwanger zu sein.
Du solltest versuchen,Deinen Kopf freizubekommen,was sicherlichnicht einfach sein wird...
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:bye:
Hallo timi,
ich muss elchen Recht geben, du machst die doch verrückt. Unterbewußt macht das wohl jede. Bei unserer 1 Maus hat es 1 1/2 Jahre gedauert, hing wohl auch mit meinem Job zusammen, als ich gekündigt habe und mich innerlich gelöst hatte von dem Job wurde ich schwanger.
Bei unserer 2 Maus hat es 4 Monate gedauert, ich denke ich war da aber nicht mehr so angespannt weil ich ja jetzt wusste, dass ich Kinder kriegen kann und irgendwann schon schwanger werde.
Es ist nicht einfach, den Kopf freizuhaben, aber es hilft wirklich nichts, wenn du immer drauf wartest. Viele werden erst schwanger, wenn sie glabuen, sie können gar keine Kinder bekommen und damit abschließen.


Viel Glück weiterhin
 

Timi

Mitglied
hallo

Hallo

Elchen und Prinzessin05,

ich gebe euch ja vollkommen recht.
Aber wenn man es sich sooooo sehr wünscht ist es nicht einfach
nicht daran zu denken und den Kopf frei zu bekommen.
Liegt wahrscheinli8ch auch daran dass ich grad viel zu viel Zeit
zum Nachdenken hab, hatte jetzt 4.Wochen Urlaub.
Ist glaub gut dass ich am Montag wieder Anfange zu Arbeiten um mal
wieder was anderes zu hören und zu sehen.

Danke ,euch aber für eure Ehrliche Meinung, das schätze ich so an diesem
Forum dass jeder auch echt sagt was Er /Sie denkt!!!

Also bis dann
Liebe Grüße Timi
 
B

bobbie

Guest
Hallo,
ich war damals ein Kinderwunsch-Patient. In der Sprechstunde dort sagte man uns das 1 Jahr als normal gilt um schwanger werden zu wollen. Und in der heutigen Zeit sowieso, denn die Paar die auf normalem Wege nicht schwanger werden können steigt immer mehr an.

also keine Panik, genießt euer Zusammensein und wenn sich in weiteren 6 MOnaten nichts tut, dann sprich mal mit dem Gyn. darüber. Vielleicht muss sich dein Körper auch erstmal umstellen nach der Pille. Du bist noch so jung, das du ruhig die 6 Monate noch abwarten kannst und wenn du bis dahin immer noch nicht schwanger bist, dann kannst du mal in der Kinderwunsch-Praxix vorsprechen. Bei mir wurde damals ein Insemination gemacht und beim 2. Versuch hats geklappt. Mein kleiner ist jetzt vier und fragt schon nach seinem Wunsch-Bruder :)

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg und setz dich nicht unter Druck das behindert die Sache nur. Meist wird man dann schwanger wenn man gar nicht daran denkt. Umso entspannter Du bist, umso schneller spielt dein Körper auch wieder mit.
LG Andrea
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo Timi!
Ein halbes Jahr ist wirklich noch nicht lange. Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert bis ich das Gefühl hatte, jetzt läuft mein Zyklus wieder normal (habe Pille 9 Jahre genommen).
Wenn medizienisch alles o.k. ist, genieße die Vorfreude. Ist natürlich leichter gesagt als getan. Auch die guten Ratschläge, wie Du musst locker bleiben... lass die mal reden. Kann man doch in der Situation einfach nicht, läßt sich aber leicht sagen, wenn man sofort schwanger geworden ist!!!!!
Ich kann es mir auch nicht verkneifen auf meine Mens zu warten und jedes Anzeichen zu deuten, bringt zwar nichts, aber ist halt so!!!!!
Geh mit Freunden aus, suche Dir ein Hobby, verbanne alle Bücher zu diesem Thema und gönn Dir viel Stress! :rofl

bitte um erfahrungen! darum geht es hier
 
Oben