Bitte um Namensbewertung

Gwendolin Müller

  • finde ich gut!

    Stimmen: 1 20,0%
  • lieber nicht!

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Rapunzler

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
meine Frau ist in der 35. Schwangerschaftswoche und wie haben noch immer keinen schönen Namen für unser Mädchen gefunden.
Wir hatten relativ früh festgestellt, dass uns der Vorname "Gwendolin" (deutsch ausgesprochen, ohne "y") sehr gut gefällt, aber beim Nachfragen einiger uns nicht nahe stehenden Personen wie Friseure etc. (Freunde und Bekannte wissen nicht was es wird) waren die Reaktionen eher verhalten, wie z.B. "naja, es gibt schlimmere Namen". Einige finden wahrscheinlich auch die Kombination von "Gwendolin" mit unserem doch recht häufigen und traditionellen Nachnamen "Müller" problematisch, ich sehe das hingegen gar nicht so, weil man es ja in Deutsch und eben nicht in Englisch ausspricht. Seitdem suchen wir jedenfalls krampfhaft nach einer Alternative und landen bei den derzeitigen Rennern Emilia, Johanna, Hanna, Pauline etc., aber so richtig anfreunden können wir uns mit denen nicht.
Also, wie ist Eure Meinung zum Vornamen Gwendolin?
 

simonina

Neues Mitglied
Die Kleine müsste ja mittlerweile da sein.. habt ihr sie nun Gwendolin genannt? Ich finde den Namen zwar ungewöhnlich, aber trotzdem irgendwie ganz schön :)
 

Rapunzler

Neues Mitglied
Nein, nachdem ich in einem anderen Forum doch großteils vernichtende Rückmeldungen bekommen habe, ist es eine Johanna geworden und darüber sind wir alle überaus glücklich :) .
Nichtsdestotrotz mag ich den Namen weiterhin. Und wer weiß - vielleicht bleibt's ja nicht bei einem Mädchen ;) ...
 

Sara20

Neues Mitglied
Die meisten Namen ab 3 Silben werdenoft abgekürzt. Da kommen dann manchmal lustige Sachen raus.Wenn dir Gwendolin gefällt kann man seinem Kind ja auch 2 Vornamen geben, dann kann sie Spätr mal aussuchen.
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Geschmäcker sind verschieden! Wir haben auch eher untypische Namen für unsere Kinder genommen. Alle kommen aus Irland. Anfangs waren die Familienmitglieder irritiert, aber inzwischen sind sie damit zufrieden.
Aber im Normalfall waren die Leute immer begeistert von den Namen. Eben weil sie nicht so typisch sind. Und es gibt sicher einige, die es anders sehen. Aber das ist uns egal. Wir und vor allem die Kinder müssen damit leben und bis jetzt gefällt ihnen der Name. Unsere Mittlere hat sogar den Namen als Allererste hier im Land bekommen.

Reinreden würde ich mir nicht lassen. Das verunsichert nur.
 
Oben