Bitte um rat - mehrere Fragen (sorry etwas länger...)

L

lausbub

Guest
Hallo all zusammen,

ich bin 25 jahre alt, seit 1 jahr verheiratet, mein Mann ist 28 Jahre alt. Wir haben diesen Monat beschlossen, die Pille wegzulassen, und ein Baby zu bekommen. meine letzte Mens begann am 19.07. Seit ca 1 Woche schlafen wir nun ohne verhütung.

* kann es diesen Monats chon klappen, da ich ja meinen Zyklus jetzt ohne Pille wohl schwer bestimmen kann, und somit nicht nach dem ES gehen kann.
Oder ist es eher unwahrscheinlcih, gleich im ersten Monat schwanger zu werden?

* ich rauche. sollte ich jetzt damit sofort aufhören, oder lieber reduzieren, oderwarten, bis ich schwanger bin, und dann aufhören?!? Obwohl ich schon oft gehört habe, daß man das nicht machen soll!

* ich habe jetzt hin und wieder ein Ziehen im Unterleib...kann aber kein Schwangerschaftszeichen sein, oder?!?!? ich mein, eigentlich dürfte der Eisprung ja noch nicht gewesen sein.... oder?!?!?

*wie oft sollte man denn GV haben?!?! Täglich??!? das wird ja dann zur Plackerei, oder?!?!?

* wir haben 2 Katzen, könnten die zu einem Problem werden?!?! Weil eigentlich würde ich sie wirklich nicht sehr gerne hergeben!

ich hoffe, daß war jetzt nicht all zu viel, aber wir wünschen uns so sehr ein baby! ich weiss, man soll sich nciht darauf versteifen, und den Kopf freilassen, aber, wenn man es sich wünscht, ist das nicht so einfach! *

Ich danke Euch herzlcihst für Eure Hilfe, denn ich weiss nicht, an wen ich mich da sonst wenden soll!

DANKE!!

Lausi
 

Pyra

Aktives Mitglied
Hallöchen...
* im ersten Zyklus ist eher unwahrscheinlich schon schwanger zu werden, aber nicht unmöglich...
* an deiner Stelle würde ich sofort aufhören. Ich hab' auch aufgehört, als wir ein Baby geplant haben, und wenn du vorher schon aufhörst, ist das natürlich das beste...
* zu dem Ziehen kann ich nicht viel sagen. Wahrscheinlich ist es kein Anzeichen, aber reingucken kann ja auch nicht... (ich hatte übrigens keinerlei Anzeichen... Also du merkst nicht immer gleich was) ;o)
* täglich sollte man eigentlich nicht durchstarten, das mindert die Qualität der Spermien. Es gibt z.B. auf 9Monate.de einen Zyklusrechner, der dir die vorraussichtlich fruchtbarsten Tage berechnet... (gibt's den hier nicht auch? unter Kinderplanung/Kinderwunsch?)
* Das mit den Katzen ist so eine Sache. Wir haben auch eine. Es geht bei Katzen um toxoplasmose. Wenn du die schon hattest, ist das gar kein Problem, das kannst du nur einmal kriegen. Das ist eine Krankheit mit Erkältungsähnlichen Symptomen... Dein Arzt wird das dann testen, ob du das schon hattest. (die meisten Katzenbesitzer hatten das schon) Wenn du das noch nicht hattest, mußt du ein paar Regeln beachten, aber weggeben brauchst du sie eigentlich nicht. (du solltest dann z.B. das Kotzenklo nicht mehr saubermachen, oder sie sich übergeben haben, sollte das auch jemand anders wegmachen...)
Ich hoffe ich konnte dir erstmal ein bißchen helfen...
 

Pyra

Aktives Mitglied
Scroll mal nach oben

Direkt über diesen Einträge ist so ein Zyklusrechner. Bei mir kam's ziemlich genau hin... ;o)
 
E

Elchen

Guest
Hallo lausbub,

viele Fragen :D

Also,bei mir hats bei meinem ersten Sohn vor 7 Jahren sofort nach Absetzen der Pille geklappt(es gibt also auch Wunder :D ).Wir haben aber nicht gezielt darauf hingearbeitet...

Mit dem Rauchen würde ich(obwohl ich Nichtraucherin bin)wenn möglich sofort aufhören.

Das ziehen bedeutet eher den Eisprung,denke ich,denn kommt ja ungefähr von der Zeit her hin...

Ich würde nicht jeden Tag Sex haben wollen,um ein Kind zu zeugen,das hat dann einfach nichts mehr mit Lust und Liebe zu tun...

Ich hatte damals zu der Zeit auch zwei Katzen,durfte halt das Katzenklo nicht reinigen und kein rohes Fleische essen/anfassen(danach gleich die Hände abwaschen.Meine Kinder sind beide gesund...


Viel Erfolg :bye:
 
A

Akisi65

Guest
Hallo lausbub,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, also von mir nur

HERZLICH WILLKOMMEN

 
R

reba

Guest
Hallo!
Schwanger zu werden könnte theorotisch auch jetzt schon funktionieren. Allerdings benötigt der Körper meist einige Zeit um sich zu regenerieren. Ferner habe ich gelesen, daß rauchen die Fruchtbarkeit hemmt. Ich würde es also schon jetzt zumindestens versuchen zu reduzieren. Ferner hat mein FA gesagt, daß jeder 2. Tag Geschlechtsverkehr optimal sei, da die Spermien im Eileiter 2-3 Tage überleben können. Außerdem artet es auch nicht in "Streß" aus. Das ziehen hat leider nicht immer etwas zu sagen, es ist nur ein sehr vages Zeichen für einen Eisprung oder aber auch Einnistung. Es kann auch vieles anderes sein. Trotz alledem - abwarten, vielleicht hat es ja doch geklappt!
Grüße
reba

Und weiter gehts mit: bitte um rat, habe einige Fragen
 
Oben