brauche Rat -  bitte wirklich um hilfe

Mary2008

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben!
ihr müsst mir unbedingt helfen ich bekomme in vier wochen mein baby es wird ja ein junge wie ich euch shcon berichtet hatte. mein frauenarzt hat zu mir gesgat das bei mir steptokokken festgestellt worden ist und während der geburt irgendwie ne infusion dann läuft aber ist das nicht schädlich für das baby? hattet ihr das auch? was ist das überhaupt ich bin ganz aufgelöst bitte helft mir. ist mein baby dann krank? :preg
 
C

Coleman

Guest
Also wenn die Streptokokken rechtzeitig diagnostiziert wurden, würde ich mir keine Sorgen machen. Man kann gegen Streptokokken behandeln, und da würde ich meinem Frauenarzt vertrauen, dass er das richtig tut. Streptokokken können für ein Neugeborenes gefährlich sein, deswegen wurde wohl auch getestet, und deswegen wird auch behandelt.
Streptokokken sind Bakterien, also kann man sie mit Antibiotika gut behandeln.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nein das ist nicht schlimm du erhälst ne Infusion das Baby bekommt zur Kontrolle nach der gebutevtl. noch Blut abgenommen und gut ist es.

Kein Grund zur Panik!!!!!!
 
U

UserA

Guest
Ich denk auch, dass alles gut wird,problematischer wäre es, wenn man sie nicht festgestellt hätte.

Nun aber mal ne allgemeine Frage, weil ich doch sehr neugierig bin..:
Was ist das eigentlich für ne Infusion? ^^;

Liebe Grüße,
Doro
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich war bei meinem auch B-Streptokokken positiv... Habe unter der Geburt ein Antibiotikum über den Tropf bekommen! Beim Kleinen wurde 3 Tage lang einmal Blut abgenommen um zu schauen das er sich nicht angesteckt hat. Bei mir ist alles gut gegangen, er hat nix abbekommen! Mach dir keine Sorgen wird alles gut gehen!
 

Meg

Neues Mitglied
Keine Panik, war bei mir genauso und ich kenne auch noch andere Mütter, da es festgestellt wurde, kein Problem. Wenn Du in den Wehen liegst bekommst Du eine Infusion, ein kleiner Beutel mit Antibiotikum intravenös. Merkst Du nicht viel von, musst nur solange drauf achten beim rumlaufen. Und das wars.

Ich weiß gar nicht so genau ob mein Sohn noch untersucht worden ist... Wahrscheinlich...
Aber beide keinerlei Probleme gehabt. Ich fand das vorher auch superätzend und vor allem hätte ich gar keinen Zugang haben wollen, machen aber viele Krankenhäuser sowieso hab ich mir sagen lassen.
Bei der Geburt war mir das dann echt schnuppe, keine große Sache, mach Dir keine Sorgen, freu Dich auf dein baby :troest

Lieben Gruß
Meg
 
Oben