Eilt! -  Blasenentzünding

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr lieben,

habe seit ich heute aufgewacht bin eine Blasenentzündung. Habe beim Artz angerufen, er hat mir einen Termin erst am abend gegeben. Jetzt wollte ich fragen was ich in der Zwischenzeit unternehmen kann? Ich trinke schon Blasentee und Kamillentee. Hat jemand noch ein Tipp???
 

danette

Lenas Mama :)
Hi,

oh jehh, das hatte ich früher ständig.. Wichtig: gaaaaaaaanz viel trinken und warm anziehen. Mir hilft immer eine heiße Wärmflasche und ein gutes Buch zum Abklenken.. Außerdem kein Alkohol und Coffein. Und eventuell ein warmes Sitzbad.. danach aber guuuut abtrocknen.

Gute Besserung,

Gruß, Becci
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

da hilft nur viel Trinken und dann ein Antibiotikum.


Alles Gute,
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Keine Ahnung, wo man den bekommt, aber Cranberry-Saft hilft, die Bakterien auszuspülen.

Gruß, Schnuppe
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Aqualibra hilft fst so gut wie ein antibiotikum, das habe ich damals von einem Arzt in der schwangerschaft bekommen. Es ist natürlich und wirkt auf verschieden weisen, zum einen tötet es BAkterien ab und zum anderen ist es Harntreibend........und viel viel dabei trinken......heumann Blasen und nierentee ist super.......... :druecker
 
A

absinthkoenigin

Guest
Cranberry aus dem Reformhaus hilft auch sehr gut. Eine Freundin von mir schwört drauf!
 

Sternchen33

Neues Mitglied
Ich hoffe deine Blasenentzündung ist inzwischen schon abgeklungen, für den Ernstfall in der Zukunft kann ich dir jedoch einen Ratschlag geben. Ich hatte diese Blasenentzündung chronisch, stand kurz vor der Blasenspiegelung da gab mir mein Hausarzt einen Tipp (altes Rezept seiner Großmutter):
generell wirklich viel trinken, dann dreimal täglich einen halben Teelöffel Ascorbinsäure (pures Vitamin C) mit einem Glas Wasser anrühren und trinken. Das Vitamin C löst die Bakterien von der Blasenwand ab, und dann Spargelkonzentrat (das gibt es in Kapseln) einnehmen, diese bewirken ein sehr häufiges Wasserlassen, und so schwemmt es die Bakterien hinaus.

Hab seither keine Probleme mehr!! Hilft wirklich !! Gute Besserung
 
Oben