Frage -  Blasenentzuendung im 2. Trimester

B

butterfly33

Guest
Hi,
Ich bin jetzt in der 17. SSW und sie haben mir eine Blasenentzuendung diagnostiziert. Dabei hatte ich kaum die ueblichen Symptome dafuer, kein Brennen, nix. Schon oefter aufs Klo gehen, aber das eigentlich nur Nachts. Anfangs hab ich das dem Beginn der SS zugeschrieben. Dann hab ich mich staendig total ko und muede gefuehlt und so leicht grippig - weiss nicht, ob das zusammenhaengt, jedenfalls wars schon weit ueber die Zeit, wo man normalerweise so muede ist (bei mir war das beim ersten Baby nur so bis zur 12. SSW). Jetzt muss ich jedenfalls riesige Antibiotika-Bomber schlucken :sick und bin ein bissi besorgt, weil ich gehoert hab, dass duch Blasenentzuendungen in der Schwangerschaft das Wachstum des babies eingeschraenkt sein kann und man eventuell zuviel Fruchtwasser bildet, was auch nicht gut sein soll.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Blasenentzuendung? Ist Euer Baby trotzdem normal gewachsen? Ich muss leider noch bis zum 12. November aufs naechste US warten und bilde mir ploetzlich schon alles moeglich schlechte ein, hab Angst, dass es dem Baby nicht gut geht, etc. ?( ....
Warte auf Berichte von Euch,
Veronica
 
T

Tanja

Guest
Hallo Veronica!

Ich hatte bei meiner zweiten SS auch eine Blasenentzündung und selbst kaum wirkliche Blasenentzündungsbeschwerden verspürt.
Ich habe auch sofort Antibiotika bekommen und die weitere Schwangerschaft (muss bei mir übrigens so um dieselbe Zeit wie bei Dir gewesen sein...) verlief ganz normal.
Also keine Wachstumsprobleme oder zu viel Fruchtwasser.
Wenn Du allerdings sehr beunruhigt bist, dann geh nochmal zum Arzt. Meiner hat immer Ultraschall gemacht, wenn ich mir irgendwie Sorgen gemacht habe.
Dann habe ich das Baby gesehen und wusste, dass alles gut ist.

Liebe Grüße und alles Gute!
 
B

butterfly33

Guest
Hallo Tanjia!

Danke fuer die Antwort.
Ich hab naechsten Mittwoch den Termin fuer den grossen Ultraschall und nachdem ich das Baby eh ab und zu schon spuere dachte ich mir, dass ich bis dahin auch noch warten kann. Ich hab naemlich eine ziemlich unverstaenige Chefin, die immer motzt, wenn ich zum Arzt muss und das mit dem Recht auf Arztbesuch ist hier nicht so in Singapore, also muesst ich mir extra deshalb Urlaub nehmen....
Bin jedenfalls beruhigt zu hoeren, dass Dein Baby gut gewachsen ist und alles ok war trotz Antibiotika.
Liebe Gruesse, Veronica
 
T

Tanja

Guest
Hallo Veronica!

Meine Chefin war auch nie begeistert, wenn man mal zum Arzt musste. Ich habe mir dann immer die Termine vor oder nach der Arbeitszeit geben lassen.

Dann wünsch ich Dir nochmal alles Gute.
Den großen Ultraschall um die 21.SSW fand ich auch immer total toll-
so viel konnte man sehen und mein Sohn hatte dann am Daumen genuckelt, echt niedlich!!!

Viele Grüße,
Tanja.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Veronica,

Blasenentzündung hat meines Wissens nach nichts mit der FW Menge zu tun. Habe ich auch noch nie gehört, und ich arbeite auf einer Gyn Station. Werde mal den Doc fragen.
Also nimm deine Medis und ich wünsche dir alles Gute für die restliche Zeit.
 
Oben