blasenentzündung selbst auskurieren

M

Mine

Guest
huhu!

ich merke, dass ich mal wieder die allsilvesterliche blasenentzündung kriege. nur will ich jetzt nicht zum doc rennen und mir antibiotika verschreiben lassen, weil ich von den dingern kopfschmerzen kriege, saumüde werde und noch tage nach der letzten einnahme flach liege. was kann ich machen, um sie im keim alleine zu ersticken?
ich merk momentan nur, dass es ein klein wenig ziept beim pipi machen.
 

flussrose

hier und jetzt
Trinken, trinken, trinken, trinken - und zwar nicht tassenweise sondern Kannenweise!!!! ;D

Versuche ein Wundheilungsöl in der Apotheke zu bekommen - das stellt allerdings nicht jede Apotheke her und mancherorts ist es schwer, es zu bekommen. Von dem Öl ein paar Tropfen in einen alten Topf, etwas kaltes Wasser dazu, dann heißes Wasser drauf und damit machst Du ein Dampfbad. Den Topf ins Klo stellen und Du hockst Dich dann auf die Toilette. Wasser so warm., das Du Dich nicht verbrühst! Und nach dem pullern immer etwas von dem Öl zwischen die beine tun - bei mir hat das selbst in der SS super angeschlagen!!!!

Gute Besserung und wenns schlimmer wird - ab zum Doc!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich hatte mir Blasentee aus der Apotheke gehot wo ich diesen nimmer gesehen habe viel Kamillentee getrunken. Und immer warm einpacken..

Auch ruhig mal ne Wärmflasche abends ins bett nehmen so das die blase immer warm ist. und Trinken Trinken Trinken...

Normaler weise hilft das nur bei mir nicht... :rolleyes:

Gruß Julia
 
M

Mine

Guest
dankeschön!

@flussrose: meine apo kann mit wundheilungsöl nicht so richtig was anfangen. hast du 'nen namen?
 

flussrose

hier und jetzt
Ach menno, das dachte ich mir fast! nee, das heißt einfach nur Wundheilungsöl und da ist drin: Mandelöl, Teebaum, Lavendel extra, Manuka, Rose. Kann er es event. selbst mischen?

Ich muß gerade schmunzeln: vor 'nem Jahr habe ich in einen anderen Forum eine Anfrage gelesen wegen Blasenentzündung und da gab ich der Userin den selben Tipp mit dem Öl. Sie hat es auch nicht bekommen in ihrer Apo und daraufhin habe ich es ihr zugeschickt. Seitdem sind wir Mail-Freunde geworden und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht voneinander "hören" :rofl

Aber das würde jetzt sicher zu lange dauern. Also versuche mal in paar Nachbarstädten nachzufragen, vielleicht gibt es da eine Apo die sich da eher auskennt. Ach ja, meine Hebamme verkauft das Öl auch in der Praxis - vielleicht mal bei einer Hebi in Deiner Nähe nachfragen? :idee

Gute Besserung!
 
Oben