Blütenstaub ..wann hört das auf?

K

Kräuterhexe

Guest
Mal eine Frage kennt sich jemand damit aus, wie lange das mit dem Blütenstaub noch anhält. 0)

Davon abgesehen,dass es furchtbar lästig ist überall den Staub zu haben:wand bin ich auch Allergierker (ist aber noch im Rahmen des erträglichen) :sn7

Ich hoffe echt das es bald vorbei ist.
 
S

sadness

Guest
Ist bei Euch auch alles gelb? Ich werde bald wahnsinnig, alles, wirklich ALLES ist hier gelb, sogar die Katze.

Es ist der Wald, genauer gesagt, die Fichten. So alle paar Jahre blühen die sehr intensiv, aber wie lange das dauert, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hoffe täglich auf ein Gewitter oder wenigstens ein bisschen Regen. :rolleyes:
 
K

Kräuterhexe

Guest
Unser HUnd ist auch immer ganz gelb und das Zeug geht auch nicht raus :wow

ein kleiner Schauer wäre schon hilfreich :D
 
D

die_stille

Guest
Oh ja....... davon kann ich auch ein Lied singen. Bei uns war es gestern Abend ein wenig arg windig und da konnte man richtig zusehen, wie der Wind den Blütenstaub zu kleinen Häufchen zusammengefegt hat.

Als ich heut früh aufstand, war es draussen noch etwas zwielichtig und wie da im Morgenlicht alles so gelb überpudert war......... also, mir ist auf einmal eiskalt geworden, wie im Horrorfilm hat das ausgesehen.

Was Allergiker momentan auszuhalten haben, kann ich mir lebhaft vorstellen. Bei uns nennt man das übrigens die Waldblüte.
 
K

Kräuterhexe

Guest
:applaus Endlich hat es geregnet :applaus

Díe Luft kann man endlich wieder atmen.AAAAAAAHHHHHHHHH :rofl
 
K

Kräuterhexe

Guest
Muttertag

Was schenkt ihr Mama zum Muttertag?

Wir sind drei Geschwister und wir haben unsere Mama zu mit zum Kaffee eingeladen und nicht nur meine Mama,sonder auch die Mama von meinen Mann und die Schwiegermama von meiner Schwester.
Jede backt einen Kuchen und alle bekommen Pflanzen für den Garten oder die Wohnung(keine Blumensträuße sind teuer und sind schnell welk) :D
Außerdem hat meine jüngste Schwester ein Gedicht,meine mittler etwas gebastelt und ich die Pflanzen kreativ in einen großen Weidenkorb gepflanzt. :applaus

Ich glaube das wird ein tolles Familientreffen :love2
 
K

Kräuterhexe

Guest
RE: Muttertag

Sorry hab mich da jetzt ein bißchen verwurschtelt :rofl
 
Oben