Frage -  Blumenkästen vor dem Fenster

eva.m.p

Pause
ich hätte vor dem fenster gerne etwas blühendes und vielleicht auch ein paar kräuter. gibt es nicht so blumenkästen, die man speziell vors fenster machen kann, wenn man kein fensterbrett oder balkon hat? ich meine ich hätte das schonmal irgendwo gesehen, bin mir aber nicht sicher wie das funktionieren soll.

kennt das jemand?
wenn ja, wie heißt das und wo bekommt man das?
 
U

User2

Guest
Das gibt es doch so Art Winkel in die man die Blumekästen einhängen kann. Aber ob man die dann an der Hauswand festschrauben muß oder wie die sonst festgemacht werden... keine Ahnung.
Ich denke jede Gartenabteilung im Baumarkt hat sowas.

Mit Kräutern in Blumenkästen wäre ich etwas vorsichtig, vor allem wenn sie viel Sonne bekommen, das mögen viele Kräuter nicht so gerne.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Eva ohne Fensterbank ????
am Balkon ja wie mela schreibt da gibt es so Haken die werden am Geländer eingehängt und gut ist es ......
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich hab ein ähnliches problem: fenster, fensterbank und dann will ich da nen blumenkasten hin. aber OHNE löcher in die hauswand bohren zu müssen... nirgendwo hab ich bisher solche halterungen gefunden. :(
 
R

regina32

Guest
Hallo, Ich weiss ja nicht WO Du wohnst, aber in Düsseldorf zum beispiel darf man Balkonkästen nur INNEN am Balkon anmachen, damit der niemand auf den Kopf fällt, ich denke das gilt auch für Käasten vor dem Fenster. Ich wollte das auch erst nicht glauben ist aber so....

Also - bevor Du in Aktion trittst: guck mal in Deiner Nachbarschaft, ob da die Kästen aussen oder innen hängen, damit Du im Zweifelsfall keinen Ärger bekommst... :Lesen


Ansonsten: viel Spaß. Ach übrigends, viele Kräuter mögen Sonne sehr, nur muss man aufpassen, dass sie nicht zu trocken werden, wie wäre es denn mit einer Mischung aus Basilikum und Tomaten (es gibt extra leckere Tomatensorten, die für Balkonkästen sind und nicht höher als 20cm werden) :p
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich glaube, da können einem die vom Baumarkt helfen. Aber schön finde ich es auch. Ich hätte das auch gerne.
 

tm_mausi

KleineMutti
es gibt solche halterungen und zwar haben die dasselbe prinzip wie die türschutzgitter für kinder. sie werden einfach zwischen die fensterleibungen gespannt, so wie die gitter in den türrahmen. einfach mal im baumarkt fragen,

lg
mausi
 

eva.m.p

Pause
also es ist ja ein haus, in dem außer uns nur eine familie wohn, unter unserem fenster ist garten von daher dürften blumenkästen da schon möglich sein. nach diesen halterungen werde ich mal ausschau halten. aber nun bekommen wir sowieso neue fenster, d.h. ich werde solange warten bis die eingebaut sind um dann etwas passendes zu suchen
 
Oben