Blusenhilfe!!!

Saara

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

mein angepeiltes Ziel auf meinem letzten Shoppingtrip: finde eine schöne, gut sitzende, für den Job geeignete Bluse..Dachte mir, das kann ja nicht so schwer sein, oder?!

Im Endeffekt bin ich frustriert, und vor allem OHNE Bluse nach Hause gekommen.. Alle, die ich anprobiert habe, saßen komisch, waren hier zu kurz und da zu lang, und so weiter..

Eine Verkäuferin hat mir eine Marke empfohlen, hab den Namen nur leider nicht behalten..Ich glaube es war irgendwas mit "Seide.." oder so, sagt das jemandem etwas?

Kennt jemand noch gute (Online)Shops, wo ich mal nachsehen kann?

Liebe Grüße!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Saara Seidensticker meinte sie sicherlich sehr gute qualität hat aber auch ihren Preis.
Mein Mann hat von der Firma ein paar Hemden aber die hat er geschenkt bekommen.
 

Saara

Neues Mitglied
Ha, Seidensticker, genau die Marke meinte sie! Danke danke danke, Ilona!

Wo in Köln könnte ich denn mal solche Blusen finden? Oder weißt du/wisst ihr, ob sie einen Onlineshop haben? Das würde das ganze wesentlich bequemer machen :)

Bin mal gespannt, ob das die Lösung meiner Probleme ist ;)

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm nein da kann ich dir leider nicht helfen aber gibt doch mal bei google Seidensticker und deinen Ort ein. Wenn da nichts ist setze es in " dann sucht google nur die beiden Wörter in kombination miteinander.

Bei E-Bay findet man auch vieles von denen nur man muss aufpassen wegen Plagiate.
 

Saara

Neues Mitglied
In Köln habe ich irgendwie nichts gefunden, entweder ich bin blind oder einfach nur zu doof?!
Dafür aber die Homepage von Seidensticker.. Haben wohl gerade einen neuen Onlineshop eröffnet, also viele schöne Eröffnungsangebote, die auf mich warten... :D
Wer mal gucken will.. Hier ist der Link

Werd gleich mal ein bisschen stöbern gehen, sieht alles schonmal ganz nett aus :)

Das mit den Plagiaten habe ich gerade gestern auch gesehen, war mir vorher garnicht so bewusst, dass man da so aufpassen muss..
 

Saara

Neues Mitglied
Ohje, das Schuhekaufen muss ich im Moment ein bisschen einstellen, wäre nicht so gut für meinen Geldbeutel ;)

Ich hab mir jetzt einfach mal auf gut Glück und aus einer kleinen Shoppingverzweiflung heraus eine Bluse in dem Onlineshop bestellt, und wollte nochmal als Feedback berichten, dass ich damit sehr zufrieden bin!
Sie sitzt gut und sieht sehr edel aus, sieht so aus, als hätte die Suche ein Ende :)

Schönen Tag euch noch!
 

micke03

Familientuning
Seidensticker gibts bei uns im Einkaufszentrum (AEZ Hamburg). Gestern ist mir im Schaufenster die schwarze Rose auf den Blusen und Hemden aufgefallen. Hab mich aber noch nie getraut, reinzugehen. Sieht reichlich exclusiv aus. Aber wenn sie gut aussehen, dann ist das schon echt was wert. Habe da bei Blusen auch immer meine Probleme ...

LG micke
 

Saara

Neues Mitglied
Ah, danke für den Tip, wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin, werde ich dort auf jedenfall mal reinschauen!
Da stimme ich dir zu, Micke, ich finde Qualität hat eben ihren Preis, und wie gesagt, die neue Bluse ist eben wirklich die erste, die mir richtig steht und die gut sitzt, ich finde das ist schon viel wert :)
Vielleicht einfach mal in den Shop reingucken, das kostet ja nichts.. ;) Ich denke halten wird die Bluse bestimmt schön lange!

LG, Saara
 

flohrine

Neues Mitglied
Original von Ilona
Saara Seidensticker meinte sie sicherlich sehr gute qualität hat aber auch ihren Preis.
Mein Mann hat von der Firma ein paar Hemden aber die hat er geschenkt bekommen.

oh ja aber hallo! solche einfarbigen, schlichten blusen bekomme ich aber mit sicherheit billiger!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
flohrine
Klar es kommt ja auch immer darauf an wofür man sie brqaucht.
Für den Alltag würde ich mir solche Blusen auch nicht kaufen aber ich braauche gute kleidung für meinen Job genauso wie mein mann.
den es gibt einige Menschen gerade wenn es um viel Geld geht wie bei uns bei denen das dann das quentschen sein kann dass er sich entscheidet bei einen von uns abzuschliessen und nicht bei der Konkurrenz.

Kleider machen nun mal doch leute auch wenn ich das bis vor einigen jahren noch nicht geglaubt habe.
Allerdings nicht in dem Sinne, dass man sich vom Charakter her ändert wobei so ein wenig schon den in schönen Sachen geht man irgendwie selbstbewusster durchs leben, man hat eine andere Körperhaltung usw.
Aber im großen und ganzen wird man in einigen Bereichen halt für kompetenter gehalten wenn man bestimmte Marken trägt.
 

Saara

Neues Mitglied
Natürlich muss man für eine schlichte Bluse nicht so viel Geld ausgeben, aber ich habe mit günstigen Modellen grundsätzlich die Erfahrung gemacht, dass man sie 2-3 Mal tragen kann und dann schon Gebrauchsmerkmale feststellen muss (Verwaschen, Stoffqualität mangelhaft, Sitz etc.).
Wenn man sich dann andauernd neue Blusen kaufen muss, lohnt es sich doch auch, einmal etwas mehr Geld zu investieren (unbezahlbar sind die Stücke nicht), dafür aber lange etwas davon zu haben, oder?

Die gleiche Erfahrung wie Ilona habe ich auch gemacht, ich wurde in meinem Job sogar irgendwann schonmal gelobt, was ich für einen guten Geschmack hätte, dass ich Seidensticker trage ;)
Ich finde, das Geld ist es wert.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Billigblusen??? Einer bezahlt immer für "Geiz ist geil". Und wenn es die kindliche Schneiderin ist, die tot vom Stuhl fällt wegen Schlafmangel. Sorry, bei dem Thema werde ich immer sehr emotional.
Bitte kauft euch weniger, aber hochwertige Sachen. Sind auch weniger Giftstoffe drin. Sie sehen länger gut aus und im Endeffekt fährt man damit günstiger. Second-hand kann ich auch noch empfehlen. Was da gelandet ist und immer noch gut aussieht, hat sich meist bewährt.
 

Saara

Neues Mitglied
Genauso sehe ich das auch, Maju.
Ich kaufe wie gesagt lieber weniger, dafür aber qualitativ hochwertiges.
Hält länger und ist, wie du schon gesagt hast, für alle beteiligten (inklusive Geldbeutel ;))
günstiger.
 

BirgitKlein

Neues Mitglied
Insbesonder Kleindungsstücke wie Blusen müssen Qualität haben damit sie gut sitzen!
sonst passt es oben und unten nicht.
bei einem t-shirt kann man hingegen, meines erachtens, auch mal zu einem billigeren produkt greifen!
 
Oben