Bluthochdruck und Eiweiß im Urin

SaHeu

Aktives Mitglied
Hallo!

Meine Frau ist nun in der 40. Woche und wir waren Heute mal wieder beim FA. Dort wurde zum 3. mal Eiweiß im Urin festgestellt. Dazu kommt jetzt auchnoch Bluthochdruck ( 150/90 ). Sie hat nun Tabletten dagegen bekommen. Hat da jemand von euch erfahrungen mit? Inwiefern kann es gefährlich werden?

Grüße

Sascha :winken:
 
D

die_stille

Guest
Es KÖNNEN Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft zum Schluss hin auch. Medikament mußte ich allerdings keine nehmen, nur völlig salzlos essen. Heute hält man das für überholt, aber sparsam mit Salz umgehen, ist bestimmt nicht verkehrt, damit der Körper nicht so sehr viel Wasser einlagert.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sascha,
welche Medikamente nimmt denn deine Frau jetzt?
Naja gefährlich muss es nicht sein. Es könnte sein das es unter der Geburt zu einem Kaiserschnitt kommt, wenn der Blutdruck unter der Geburt (massive Belastung für den Körper) steigt und sich nicht mehr regulieren lässt durch Medikamente. Das solltet ihr euch mit vertraut machen. (Ich bin kein Arzt)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Erstmal danke für die Antworten :)

Sie nimmt schon seit ungefähr 3 Wochen Tabletten (Furo 40 con ct) gegen das Wasser im Körper.
Jetzt hat sie zusätzlich Methyldopa STADA 250mg bekommen gegen den Blutdruck.

Sie hat nun zum ersten mal nicht zugenommen, sondern sogar 400g abgenommen. Der Arzt meint es wäre gut so..

Grüße

Sascha :winken:
 
E

Elchen

Guest
Ich wünsche euch alles gute zur bevorstehenden Geburt.Kann ja nicht mehr lange dauern... :D
 
D

die_stille

Guest
So eine kleine Gewichstabnahme gegen Ende der Schwangerschaft ist tatsächlich normal.......... alles Gute wünsch ich Euch:)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Danke euch :D

7.5. ist Stichtag. *schon tierisch freu* kanns garnicht mehr erwarten ;D

Grüße

Sascha :winken:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sascha,

jetzt habt Ihr´s ja bald geschafft und sieh´s mal sorum: Wenn es jetzt doch noch irgendwelche Probleme gibt, kann die Geburt ja problemlos eingeleitet werden, der Termin ist ja ok.
Bin ja auch mal gespannt wenn´s losgeht. Mein Großer war 15 Tage über der Zeit und wurde dann eingeleitet, ich hoffe für Euch, daß es früher losgeht, das warten ist nämlich echt ätzend, wenn man über dem Termin ist.

Ach ja, und falls ihr drüber kommt, bekommt Deine Freundin/Frau die restlichen Tage noch Mutterschaftsgeld nachbezahlt, ich hoffe, das wißt ihr...

Also ich wünsche Euch eine genauso schnelle und schöne Geburt, wie ich sie bei meinen Kids hatte.

Und wehe, Du vergißt uns hier Bescheid zu geben, wenns losgeht bzw. die/der Kleine da ist .... dann aber... :sn7 *breitgrins*

Bye

Carmen
 
T

Tanja

Guest
Hallo Sascha!

Sieh es mal so, sie ist in der 40. Woche.
Ich selber hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen Blutdruck von 170/110, und da wurde ich dann ganz schnell ins Krankenhaus gebracht und die Geburt wurde eingeleitet.

Wie die anderen schon sagten, es könnte ein Hinweis auf eine Schwangerschaftsvergiftung sein, aber ich finde Wassereinlagerungen zum Ende der Schwangerschaft ziemlich normal.
Man kann aber eine gewisse Diät einhalten, damit man nicht zu viel Wasser einlagert.
Nur fast zum Ende der SS hin finde ich eine Diät nicht wirklich angebracht.

Ich drück Euch die Daumen, dass es bald losgeht und Ihr Euer Baby in den Armen halten könnt!
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Viiiiiiiiiiiiielen Dank, sind jetzt beruhigt :)

Na klar werde ich bescheid geben wenns soweit ist :D

Liebe Grüße

Sascha :winken:
 
Oben