Hilfe! -  Blutung am 20. Zyklustag

Schnuckl

Mitglied
Hallo!

Mein Problem mit dem Eisprung hab ich ja schon in früheren Beiträgen beschrieben. Jedenfalls hab ich eine Temparaturtabelle geführt und dieses Monat konnte man eine schöne Kurve erkennen. Ich hab mich total gefreut :) .
Doch gestern (20. Zyklustag) setzte auf einmal eine Blutung ein und ich hab ein leichtes Ziehen im Bauch :(. So einen kurzen Zyklus hatte ich noch nie. ?(

Bitte um Hilfe!!!!!!!


Danke und
liebe Grüße
Silvia
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Schnuckl,

blutet es denn richtig? Also so richtig frisch? Oder ist es eher eine Schmierblutung?
Letzteres könnte auch eine Einnistungsblutung sein, vom Tag her könnte das ja schön passen...

Wann war denn Dein Eisprung?

LG
Melle
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo Melle!

Am 16. und 17. Zyklustag ist meine Temp gestiegen. Gestern ist sie auf 36,2 runter und heute wieder 36,6 rauf.
Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Außerdem hab ich heute bei meinen FA einen Termin aber wenn ich eine Blutung habe kann ich ja nicht gehen! :(

Liebe Grüße
Schnuckl
 

Melle

Aktives Mitglied
Hmm Schnuckl,

da bin ich jetzt allerdings auch überfragt... ?(
Aber geh doch trotzdem zum Doc. Lass die Untersuchung ausfallen und frag ihn mal danach. So hat er wenigstens ein bisschen mehr Zeit für ein Gespräch.

LG
Melle
 

Schnuckl

Mitglied
Hi Melle!

Sieht nicht so aus als wäre es eine Schmierblutung. Na ja, gestern schon, aber heute ist es wie eine normale Blutung. :traene
Hab ich mich wohl zu früh gefreut. 0)

Liebe Grüße
Schnuckl
 

Melle

Aktives Mitglied
:troest Ach Schnuckl, komm her !

Tut mir so leid für Dich, aber ich wette es kommen noch viele, viele Zyklen!
Warst Du trotzdem beim Doc?

LG
Melle
 

Schnuckl

Mitglied
Hi Melle!

War gerade beim Arzt. Temparaturtabelle schaut zwar nicht schlecht aus, aber Ultraschall hat keinen Eisprung gezeigt. Also, war wohl nichts. Er hat mit jetzt ein Rezept für CLOMIPHEN ARC ausgestellt. Kennst du das Medikament? Mein Mann ist noch etwas unsicher, da es sich um Hormontabletten handelt. Ich bin mit eigentlich auch nicht sicher. Gibt es nicht irgendwas, was sonst noch helfen kann den Eisprung auszulösen?

Liebe Grüße
Schnuckl
 

Melle

Aktives Mitglied
Hat er Dir Blut abgenommen um die Hormonwerte zu kontrollieren?
Clomifen ist schon ein sehr starkes Mittel. Ich habe es im ersten Jahresdrittel zweimal genommen, wegen einer Dauerblutung. Es hilft und Nebenwirkungen hatte ich persönlich keine.

Du kannst es aber auch erstmal mit Mönchspfeffer probieren. Ich nehme das auch zur Zeit. Bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.

Schau mal in www.9monate.de
dort steht auch etwas über diese Mittel...

Melde Dich, wenns was Neues gibt, ja?!
LG
Melle
 

Schnuckl

Mitglied
Hi Melle!

Hab gerade einen Termin (Freitag abend) bei einer Homöopathin bekommen. :]
Hast du Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln? Ich brauche ja "nur" ein Mittel, dass den Eisprung auslöst! :whatever

Liebe Grüße
Schnuckl
 

Melle

Aktives Mitglied
Hi Schnuckl,

ich sage jetzt mal jein.
Ich mache viel mit homöopathischen Mittelchen, aber so die riesengrosse Ahnung habe ich auch nicht. Vieles muss ich selbst nachlesen, und ich kenne mich mit den Dosierungen nicht so gut aus, da muss ich nachfragen.

Also
Mönchspfeffer kann helfen, aber auch Sepia.
Das hier habe ich in Qualimedic gefunden:

Laut homöopathischer Erfahrung kann Sepia den Zyklus regulieren und die Eizellreifung fördern, so dass es auch nach langen Aussetzern wieder zu regelmäßigen Eisprüngen kommen kann und somit die Fruchtbarkeit erhöht werden kann.

Achtung
Sepia ist ein hochwirksames homöopathisches Mittel, daher sind sowohl eine genaue Aufnahme der Krankengeschichte als auch die Betreuung durch den behandelnden Homöopathen während der Therapie dringend angeraten!

Von einer Selbstbehandlung und von Ferndiagnosen raten wir dringend ab.


Du kannst ja Deine Homöopathin heute abend mal fragen und vergiss nicht, anschliessend zu berichten!
Ich bin gespannt!

LG
Melle
 

Schnuckl

Mitglied
Hi Melle!

Danke für die Info über diese Mittel. :winken:

Hab gerade mit meinen Mann telefoniert. Er macht sich auch ganze Zeit Gedanken darüber, welche Möglichkeiten es noch gibt, ausser Hormone. Ich werden die Clomiphen ARC dieses Monat noch nicht nehmen und erst den Termin am Freitag bei der Homöopathien abwarten. Hormone kann ich in 2-3 Monaten auch noch nehmen, sollte es bis dahin nicht klappen, oder!?!?! ?(

Wahrscheinlich sollte ich das ganze etwas lockerer angehen. Ich denk ja seit Monaten nur noch an ein Baby. Vielleicht liegts auch daran!? :whatever

Wer mich aber nach dem Termin sicher melden! Hoffe, die Homoöpathien kann mit helfen!

Liebe Grüße
Schnuckl
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo!

War am Freitag bei der Homöopathien und sie hat mir pflanzliche Hormone und Sepia gegeben. Sie meint in 2 Monaten soll ich wieder kommen und bis dahin werden wir ja sehen ob's hilft. ;-)

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Sepia? ?(
Wie schnell kann das Mittel helfen? ?(

Liebe Grüße
Schnuckl
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Schnuckl,

bei Mönchspfeffer sagt man 4-6 Wochen ehe ein Erfolg zu erkennen ist.
Bei Sepia weiss ich das leider nicht.

Hat die Homöopatin noch irgendwelche Tipps auf Lager gehabt?

LG
Melle
 

Schnuckl

Mitglied
Hallo Melle!

Sonst hat sie nichts gesagt. Muss sagen, dass ich auch nicht nach weiteren Tipps gefragt haben. Zusätzlich mach ich nor Moorbäder, die sollen ja auch positiv auf den Zyklus wirken und außerdem sind sie total entspannend. :sleep

Ich hoffe, dass die Mittel wirklich wirken!!! :rolleyes:
Na ja, wenn's wirkt, wird man das Ergebnis ja sehen! :hihihi

Liebe Grüße
Schnuckl
 
Oben