Problem -  blutung in 13. ssw

B

bunny

Guest
ich bin in der 13. ssw und habe blutungen, getraue mich aber nicht zum arzt zu gehen, da sie nur schwach sind. war schon 2 x deswegen beim arzt und war alles in ordnung. bin ich einfach überängstlich? ist das normal? kann es daran liegen das ich einen scheidenpilz habe?
wäre dankbar um jeden rat!

bunny
 
E

Elchen

Guest
Also hör mal bunny,wenn Du Angst um Dein Baby hast und leichte Blutungen,dann geh zum Arzt!!!Und wenn Du 10mal da hin rennst...das ist egal.
Was hat er denn gesagt bei den ersten Malen der Blutung??
 
F

fussel

Guest
genau,geh zum doc.lieber zu oft,als zu wenig.so kannst du wenigstens beruhigt sein.ich bin bei meinen mittleren auch öfters beim doc gewesen,weil ich blutungen hatte.aber es war auch immer o.k.er sagte auch,ich solle,wenn ich angst habe und unsicher bin ruhig so oft kommen,wi ich mag

willkommen hier im forum und ganz viel spass
 
A

agasuk

Guest
Hallo bunny
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, das hat nichts mit überängstlich sein zu tun. Wegen dem Pilz treten eigentlich keine Blutungen auf, manche bekommen Zäpfchen dagegen und der Ausfluss erhöht sich dadurch natürlich.
Gehe also zu Deiner eigenen Beruhigung zu Deinem Arzt. Lieber einmal zuviel und dadurch entspannt sein, als sich selber verrückt machen.
Alles Gute
:)
 
P

petra+alex

Guest
hallo,

kann mich nur anschliessen. mit blutungen ist nicht zu spassen, es kann ein ernstes alarmzeichen sein. geh besser zum arzt. falls er dich nicht ernst nimmt, such dir notfalls einen anderen. ganz nebenbei: die sorgen, die du dir logischerweiser machst, tun deinem baby auch nicht gut. der arztbesuch kommt sozusagen euch beiden zugute.

wünsche dir alles gute
petra
 

Katie

Mitglied
Geh bitte zum Arzt

Guten Morgen Bunny,

geh bitte zum Arzt, oder wenn er Dir nicht zusagt zu einem anderen bzw. zur Untersuchung in ein KH.

Ich selber hatte Ende der 8.SSW Blutungen und mein damaliger Gynl (musste wegen Umzug später wechseln) hat mich eingewiesen. Ich durfte nicht mal mehr auf die Station laufen und musste einige Tage stramm liegen, wurde zu Untersuchungen im Stuhl gefahren, da V. a. Abort bestand. Zum Glück war die Blutung weit genug vom Baby in der Gebärmutter entfernt und der Arzt hatte sie auch schnell im Griff. Insgesamt lag ich 2,5 Wochen stationär (kam noch Ärger mit dem AG dazu weil ich Beschäftigungsverbot bekam). Ich bin dem Arzt sehr sehr dankbar, dass er meine wirklich leichte Blutung so ernst genommen hat. Heute ist mein Sohn Lukas 9 Monate alt und kerngesund. Wichtig ist jetzt nur, dass Du Dich untersuchen lässt und dass Du Dich schonst (nicht schwer tragen, kein Stress usw.). Auch wegen des Pilzes ist Behandlung wichtig. Ich hatte das auch 2x in der SS, ich glaube dann ist man empfänglicher dafür. Wichtig ist nur dass man ihn schnell behandelt, weil er sonst aufsteigen kann und das ist nicht gut fürs Baby.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Blutung schnell gestoppt ist und Du eine wunderschöne weitere SS hast.

Wenn Du magst können wir gerne mailen.

Alles Gute!!!! :maldrueck

PS: @Elchen: Hab länger nichts mehr von Dir gehört, würd mich über eine mail von Dir freuen! :winken:

Katja
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Bunny!
Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch immer wieder Blutungen!
Er sagte immer wieder, es sei alles ok, aber ich soll trotzdem wieder kommen zur Kontrolle und wenn es schlimmer wird.
Ich fühlte mich auch überängstlich und kam mir schon übertrieben vor.
Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich Dauergast bei ihm war, sonst hätte ich mein Baby verloren. Ich will dir damit keine Angst machen, aber bei Blutungen musst du immer drauf achten. Ich habe mein Baby nur noch, weil ich immer hingegangen bin, für jedes bisschen und deshalb gehe besser hin.
Der Arzt kann dir helfen, aber nur wenn du ihn auch lässt.
Alles Gute für deine Schwnagerschaft!
Liebe Grüsse
Isabell
 
F

Funny

Guest
Huhuhu
Kann mich da nur noch den anderen anschliessen
Lieber öfter mal beim Arzt nachschauen lassen als zu wenig

blutung in der 13. ssw - eine userin hat angst
 
Oben