Hilfe! -  blutungen 8 ssw

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo erst mal!

ich bin nun in der 8 woche schwanger und habe seit mittwoch blutungen, waren abend auch direkt noch im KKH und es wurde ein US gemacht. auf dem sah alles ok aus das herzchen schlug normal. jetzt sind die blutungen auch nur noch ganz leicht und die bettruhe habe ich auch so weit eingehalten. sorgen mache ich mir trotzdem. werden wohl morgen auch noch mal zum KH fahren bis montag halt ich die ungewissheit nicht aus.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Oh je das würde mir auch unheimliche Angst machen :(
Ich hatte auch mal Blutungen, aber ganz leichte selbst das uns voll die Angst gemacht, besser ist es natürlich mehr die Ruhe zu bewahren


Was haben denn die Ärzte gesagt? :troest
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo daby!


Die ärztin meinte das es bei vielen schwangerschaften vorkommt und oft nicht rausgefunden wird woher das kommt, es aber immer auch auf eine drohende fehlgeburt hinweisen kann. am mittwoch sah alles jedoch noch gut aus und es waren auch keine starken blutungen also nicht perioden ähnlich. das einzige was die ärztin mir raten konnte war bettruhe!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also Jenny am Bestens schön tapfer bleiben und nicht traurig werden ok.
Ich weiß das ist einfacher gesagt wie getan
Aber einpaar Vitamine tun der Laune dann bestimmt auch gut.

Morgen erfähst du dann sicher mehr.

Ganz ganz liebe Grüße
:winken:
 
E

Elchen

Guest
Hallo Jenny,

daselbe hatte ich bei meiner 2ten SS auch..Mir wurde genaus dasselbe gesagt....Mein Sohn ist heute 4,5 Jahre..Laß den Kopf nicht hängen :(
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mach Dich nicht verrückt, ich glaube das kommt sogar sehr oft vor.
Ich hatte anfangs auch bei beiden Kindern immer mal Schmierblutungen, bzw. bräunlichen Ausfluß.

Beim 1. Sohn wars etwas schlimmer und ich wurde auch 2 Wochen vom FA krankgeschrieben. Ich hab mich dann auf dem Sofa geschont, war fix und fertig, hatte echt verdammte Angst, daß ich das Kind verlieren könnte und irgendwann hat es aber dann allein aufgehört.

Beim 2. Sohn hab ich dann gemerkt, daß es immer zu der Zeit "schmierte", wenn ich hätte meine Periode bekommen sollen und hatte gar keine Zeit, mich verrückt zu machen.

Ich würd mich auf jeden Fall erstmal schonen und abwarten, mehr kannst Du eh nicht machen. Es kommt so, wie es kommen soll, vertrau einfach auf Deinen Körper.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und ich würd trotzdem wenn es nicht schlimmer wird erst wieder am Montag zur Arzt gehen, ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn man zum WE-Dienst geht, oft wird man da nämlich einfach nur schnell abgefertigt und als "überängstlich" hingestellt.
Aber das liegt bei Dir. Wenn Du Dir dann sicherer bist, ist es natürlich auch ok.

Liebe Grüße

Carmen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
HAllo Jenny,

ich wollt mal vorsichtig nachfragen, wie es dir geht und ob du beim arzt warst.

Liebe Grüße
Derya
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo!

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde habe die letzten tage fast nur geschlafen. mir und dem kleinen gehts so weit ganz gut. bin zwei wochen lang krankgeschrieben und muss magnesium nehmen. mein FA meinte es sieht eigentlich ganz gut aus. hoffe das alles gut geht.

lieben gruß und allen ein frohes neues jahr!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Na dann ist ja alles in Ordnung :D freut mich für Euch.
Ich habe seit 2 Tagen einen Müdigkeitsanfall ich könnte nur ncoh schlafen.

Danke Dir auch ein frohes neues Jahr
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Jenny,

ging mir ähnlich wie Dir: Ich hatte auch in der 8. SSW Blutungen. War dann zwei Wochen krankgeschrieben und habe Magnesium genommen. In der ersten Woche habe ich fast nur gelegen und sehr viel geschlafen. In der zweiten Woche war ich tagsüber wieder ein bisschen mehr auf, aber habe mich immer noch sehr geschont.
Jetzt bin ich in der 21. SSW und alles läuft prima. Ich kann aber gut nachfühlen, wie's Dir im Moment geht. Ich habe damals in der ersten Zeit bei jeden Gang zur Toilette Angst gehabt, wieder Blut zu entdecken. Mit der Zeit wurde ich aber zum Glück wieder ruhiger. Und ich habe viel mit dem Baby gesprochen, dass es bei mir bleiben soll usw. Das hat mir auch geholfen, auch wenn andere wahrscheinlich denken, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe.

Also, schon Dich und mach Dir nicht zu viel Sorgen (jaja, leichter gesagt als getan). Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut weitergeht.

Viele Grüße
Erika
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Solche Sachen sage ich auch :)
Hört sich shcon komisch an, ich weiß, aber alles was man so hört, die ganzen Fehlgeburten, die machen einem Angst sein Baby zu verlieren, auch wird man heutzutage nur verrückt gemacht, das darf man machen und das nicht und das darfst du essen und das nicht........

Eigentlich müssten die Leute einem jetzt noch mehr Ruhe schenken

Allen eine gute und reibungaslose Schwangerschaft
 
S

suseiwei

Guest
Blutung

Hallo Jenny

tja, ich kann dich gut verstehen. Ich bin in der 7.Woche schwanger und habe seit der 4.Woche Blutungen. Anfangs waren es nur Kontaktblutungen aber jetzt kommt auch so manchmal "brauner Schmier". Es ist auch nur sehr wenig doch es beunruhigt mich auch total. Zumal ich im Nov.03 eine FG in der 5.Woche hatte (damals hatte ich auch Blutungen). Mein Frauenarzt meint aber auch, daß dies sehr oft vorkommt und ich solle mir keine Sorgen machen, da bis jetzt alles ganz normal verläuft.
Bitte schreib ab und zu mal, wie es dir ergangen ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

vlg
Susi
 
M

mayon

Guest
Hallo Jenny
Ich drück Dir die Daumen das Du nun eine ruhige unbeschwerliche SS verlebst & Du Dich nicht mehr Sorgen musst !!!

Hallo Susai
Ich hab grad dein Posting gesehen & möchte Dir auch Mut machen ..
Blutungen in der SS kommt leider recht häufig vor .. aus verschiedenen Ursachen !!!

Das einzige was hilft ist sich schonen & Magnesium nehmen !!!

Klar das Du eine riesen Angst hast aber mach Dir nicht zu große Sorgen
Dein Krümel schafft das schon & sind stärker als man meint !!!

Alles Gute & Däumchen sind gedrückt :)
Halt mich bitte auf dem laufenden .. bin ja *doch neugierig* wie es dir weiter ergebt :D
 
S

suseiwei

Guest
Hallo Ihr

wollte Euch nur sagen, daß bei mir auch noch alles ok ist. War letzte Woche beim Arzt und habe sogar zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen. Meinen bräunlichen Ausfluss habe ich aber immer noch. Mal mehr und mal weniger. Bin immer noch sehr beunruhigt und würde am liebsten jeden Tag zum Arzt rennen. Naja, nächste Woche kann ich euch wieder mehr sagen, wenn ich wieder beim Arzt war.

vlg
Susi
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo!

Wenn das thema schon mal so weit oben steht, möchte ich euch doch auch mal auf dem laufenden halten, bei mir gibts gar keine probleme mehr. mir gehts super, nachdem endlich diese blöde übelkeit verschwunden ist, und dem kleinen wurm gehts laut arzt auch bestens. Wird evtl. wohl ein kleiner junge, genaueres werd ich am freitag erfahren, da hab ich endlich wieder termin beim FA. Nur mein bauch wächst mir zu langsam, da mach ich mir schon wieder sorgen! bin jetzt fast in der 18 ssw und ich bekomm noch immer meine hosen zu :)!

lg

jenny
 
P

pingi78

Guest
hi jenny....

schön dass es euch beiden gut geht. sowas hört man doch zu gerne.

und keine sorgen wegen deinem bauch würde ich sagen....schau mal bei "endlich schwanger....babybäuche teil2...." rein. nicht jeder hat schon beizeiten ne dicke kuller. in meiner ersten schwangerschaft sah ich im 9ten monat so aus wie viele andere im 5ten. das hat nen haufen vorteile. mal abgesehen davon dass deine haut nicht so stark einreißt haste auch noch ne gute bewegungsfreiheit. meine freundin brauchte damals ab dem 7ten monat hilfe beim schuhe binden. dann doch lieber klein und niedlich....auch wenn mans am liebsten jedem an die nase stupsen möchte,dass man nicht alleine ist.

alles gute für dein rest deiner ss.


mfg katja
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh gott wenn ich das so les bekomm ich echt tränen in die augen :crying
Das ist schon so ewig her, und jetzt fällt mir mal auf wie extrem lang ich daby schon kenn, sie war die erste die je auf einen meiner beiträge geantwortet hat. Und ich hab damals echt extrem um lenja gebangt obwohl sie nicht geplant war hab ich sie sofort geliebt. Wenn ich mir vorstelle was alles hätte passieren können, nein ich denk jetzt lieber nicht dran.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Jetzt bekomm ich aber auch Gänsehaut, soll ich mal n paar threads von mir raussuchen :sabber

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
L

liuna

Guest
Man jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt! Ich habe nicht auf das Datum geschaut und dachte du seisst WIEDER schwanger...jetzt bin ich aber froh, dass das damals Lenja war und sie heute wohlauf ist. Weisst du ich hatte bei meiner ersten SS blutungen und es ging nicht gut, ich habe das Sternchen in der 10 Woche verloren damals.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
nö ne weitere schwangerschaft ist erst mal nicht geplant, ss wär ich ja schon gern, aber die verantwortung für ein zweites kind möcht ich erst in ein zwei oder drei jahren tragen, nun bin ich erst mal froh auch mal wieder etwas ohne kind machen zu können auch wenn das egoistisch klingen sollte. Ich liebe lenja zwar über alles und wenn ich wieder schwanger würde würde ich das kind auch bekommen, aber etwas zeit für sich zu haben ist auch nicht schlecht. Mich nun geplant wieder in das "babychaos" :) stürzen? nein! auch weil lenja noch so klein ist und ich sie auf jeden fall erst mal noch genießen will.
 
L

liuna

Guest
Original von Lenjas-Mama
nö ne weitere schwangerschaft ist erst mal nicht geplant, ss wär ich ja schon gern, aber die verantwortung für ein zweites kind möcht ich erst in ein zwei oder drei jahren tragen, nun bin ich erst mal froh auch mal wieder etwas ohne kind machen zu können auch wenn das egoistisch klingen sollte. l.

Vergiss das egoistische ich stille seit 3.5 Wochen nimmer und geniesse jetzt die Zeit, die ich mir für mich, zum Tanzen, Shoppen oder einfach rumhängen nehme und ein schlechtes Gewissen habe ich dabei null. Weil ich mich danach auf meine Tochter freue wie doof und ich weiss, dass mein Mann und sie eine tolle Zeit zusammen verbringen. Ich brauch das jetzt einfach und wenn Liuna schläft, geh ich in letzter Zeit oft mit einer Freundin was trinken und mein Mann bleibt hier. Ich muss auch noch leben sonst kann ich mich nicht meinem Kinde hingeben!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
daby und jenny, man ich habs mal wieder nicht mitbekommen.

ganz dickes bussi und ne superschöne zweite :preg
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh mein gott bin ich bescheuert....

hab das datum gar nicht gelesen nur die ersten paar beiträge.

kann man meinen kommentar löschen.

oh ist mir das peinlich :shake (im boden versinkt)
 
M

Mirsche

Guest
oh je jetzt habt ihr mich aber echt erschreckt leutz ich sollte mehr auf das datum der themen achten :verleg
an dieser Stelle: Wie schön, dass es trotz Komplikationen trotzdem meistens gut ausgeht :druecker
 
Oben