Blutungen in der 13. SSW

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

bin gestern aus der Klinik entlassen wurden. Hatte vor einer Woche plötzlich Blutungen und hatte totale Angst um mein Baby. Beim Eingans-Ultraschall wollte ich gar nicht auf den Monitor schauen, da ich dachte: "wenn du das Kind doch verlierst, dann verliebst du dich besser gleich gar nicht in dein Baby". Mit den Baby war alles OK, die Blutung kam von einen Hämatom zwischen Plazenta und Muttermund. Aber eben diese Angst, das doch was passiert..... :(

Da rief mich eine gute Freundin an und öffnete mir mal die Augen: das ich mich sowieso schon auf mein Baby eingelassen habe, das ich die Zeit mit ihn genießen sollte, auch wenn ich es vielleicht verlieren würde. Mein Baby würde merken, ob ich es gerne habe, auch wenn die Zeit event. begrenzt ist. Sie riet mir, was schönes für mein Baby zu machen und bracht mir Stoff und Garn vorbei. Ich wollte erst nicht und weinte viel, doch dann machte ich doch was: ich nähte eine Schmusepuppe und stickte "Schneeflöckchen" auf ihren Bauch. Schneeflöckchen nennen wir unser Baby im Bauch! Und wie ich so nähte, da erlebte ich plötzlich meine SS viel bewußter. Ich war meinen Kind viel näher und hatte endlich wieder Hoffnung! Meine Freundin sagte auch, das ich so eine greifbare Erinnerung hätte, falls es zu einer Fehlgeburt kommen sollte. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Nun bin ich also wieder daheim, meinen Baby geht es gut und ich soll mich noch viel schonen. Es war eben nur diese verdammte Angst um mein Kind, die mir so zu schaffen machte. Von der medizinischen Seite her war es zwar nicht auszuschließen, das es zu einer Fehlgeburt kommen konnte, aber die Ärzte waren schon nach 2 Tagen der Meinung, das die Blutung "harmlos" war. Zum Glück! :)

Vielleicht hilft die Idee, etwas schönes für sein Baby zu machen, ja manchen von Euch weiter, die sich auch gerade in einer so ängstlichen Phase befinden oder Probleme in der SS haben. Mir hat es jedenfalls viel gebracht!!!

Liebe Grüße
Katrin :winken:

P.S.: Schneeflöckchen ist schon 7 cm groß!
 
K

Karina

Guest
Ich habe eigentlich schon die ganze Schwangerschaft mit neuen Ängsten zu kämpfen das es mir zum Halse rauskommt. Ich wüßte gar nicht was ich noch gutes tun sollte, wenn man eh nichts mehr machen darf?
Das kotzt mich tierisch an!!!
So richtig baut mich auch nichts mehr auf,nur noch der Gedanke an die Geburt und das es bald alles überstanden ist.
Jeder träumt von einer schönen SS ohne Komplikationen gerade wenn es die erste ist.
Mich hat diese total abgeschreckt, wo ich sicher bei einer erneuten 10 mal drüber nachdenken werde. Aber ich wollte sowieso nur ein Kind haben.
Das schönste an der SS sind die Bewegungen des Babys und das es ihm gut geht trotz der ganzen Probleme!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Flussrose
so wie dir geht es mir auch und die Angst kriegt man irgendwie auch nicht mehr los.
Ich benehm mich wie ein "Nestbauer"...sich hab schon viel für das Baby besorgt und vorbereitet um mich bei der Stange zu halten und den Glauben nicht zu verlieren das alles gut geht.
Anders geht es irgendwie auch nicht.
:preg
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Julia!

Wann hast Du denn Termin? Ist schon beschissen, wenn man immer diese Angst hat. Inzwischen habe ich mich etwas beruhigt und versuche es so zu sehen, das ich eben nie eine 100% ige Sicherheit habe werde, das alles glatt geht. Aber ehrlich gesagt, wer hat im Leben schon eine 100% ige Sicherheit????
Also Kopf hoch, das kriegen wir schon gebacken. Wäre doch schade, wenn wir uns durch unsere Ängste die Zeit der Schwangerwschaft versauen würden! ;D

Laß' es Dir gut gehen und liebe Grüße
Katrin :winken:
 
F

fussel

Guest
ich hatte gestern auch blutungen,bin allerdings schon weiter mit der schwangerschaft.(baby kommt am 22.mai)erst war es rosa,dann ging es nach ca 2h weg,wurde bräunlicher,als wenn die regel zuende geht.kurz bevor ich zum doc sollte kam ein blutiger klumpen mit raus :uebel aber der doc sagte,es sei alles o.k.habe auch keine wehen.gestern hatte ich den ganzen tag über schmierblutungen und heute morgen war es total schleimig und rötlich.ich hab das gefühl,der schleimpropf löst sich ab.aber der doc sagt ja,es sei alles o.k.mich beunruhigt das auch.am mo.hab ich normal vorsorge.wenn es am we nicht besser werd,gehe ich auch ins kh zum nachschaun.mir ist bei der ganzen sache nicht wohl irgendwie...
ängste in der schwangerschaft sind aber normal.ich denke unser körper sagt uns damit,das wir etwas langsamer machen sollen.wünsche dir weiterhin eine schöne schwangerschaft :preg
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
ups.Das hört sich ja echt an als ob sich der Muttermund anfängt zu öffnen.Ist der MuMu noch geschlossen bei Dir fussel????? :troest :preg :winken:
 
F

fussel

Guest
ja,zum glück ist er noch zu.an den muttermund hatte ich auch gedacht.heute hatte ich zum glück keine blutung mehr...aber es verunsichert mich schon.am mo.hab iuch ja nen termin beim doc.mal schaun,obs dem baby gut geht und alles o.k ist.
 
Oben