brauche Rat -  Blutungen in der Frühschwangerschaft

enka

Neues Mitglied
Na Klasse. Am 31 igsten habe ich noch überlegt ob ich meine nicht so geplante Schwangerschaft beeenden soll und jetzt habe ich den "Sch..." Seit Tagen habe ich leichte Blutungen und der "klasse" Doc in der Ärztl. Bereitschaft ist nicht mal fähig, mit dem Ultraschall meine Gebärmutter zu finden. "Ob ich die unterwegs verloren hätte?" Inzwischen habe ich mich an den Gedanken, nach 9 Jahren nochmal Mama zu werden, gewöhnt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich damals schon Blutungen hatte. Wie sind eure Erfahrungen??
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also ich hatte auch leichte Blutungen in der 6. SSW
in welcher Woche warst Du denn? oder bist du?
Und was sagen die Ärzte heute?
ist ja schon ne Weile her..
 

enka

Neues Mitglied
Hallo Daby. Ich bin Anfang der 7 Woche. Und Blutungen habe ich seit Freitag. Am Samstag bin ich dann zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst. Und es hört auch, trotzdem Ausruhen, nicht auf. Ich habe mir vorgenommen morgen früh erst mal zu meinem Arzt zu gehen. Mit meiner "Verunsicherung" bin ich sowieso bei der Arbeit nicht zu gebrauchen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Das würde ich auf jeden Fall auch tun, schon komsich...
Ich habe auf jeden Fall schon oft gelesen, dass leichte Blutungen ganz normal sind, aber 3 Tage sind auch lange nach meinem Geschmack.
Ich will Deine Angst nciht verstärken, aber viele Ärzte tun dann eine Fehlgeburt erwähnen :(
Hast Du Schmerzen?
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Enka,

ich kann gut verstehen wie es dir geht ich bin ebenfalls 6te Woche und habe Blutungen. Bin dann gestern auch ins Krankenhaus und der ARzt hat den Verdacht geäußert da er auf seinem Uraltultraschall nix erkannte, das es eine leere Hülle sein könnte, obwohl mein Gynäkologe meinte es sei eine intakte Schwangerschaft, da der BetaHCGWert über 5000 liegt. Der Arzt wollte mich sogar stationär aufnehmen. Und auf alle Fragen die ich gestellt hab kriegte ich quasi die Antwort könnte sein muß aber nicht. Ich solle dann auf jeden Fall morgen noch mal zum Arzt den BetaHCGWert überprüfen lassen.
Das hat mich so verrückt gemacht das ich noch in ein zweites Krankenhaus gefahren bin, weil ich einfach nicht zur Ruhe gekommen bin. Da war eine Ärztin die hat mich abgetastet und meinte es wäre noch Blut da was mit sicherheit noch abgehen würde aber die Fruchthülle wäre weiterhin in der Gebärmutter und der Muttermund sei geschlossen. Beim Ultrschall sagte Sie das wäre sehr schwer zu sagen aber sie glaubt in der Hülle was zu erkennen, ohne was falsches sagen zu wollen. Ich solle mal eine Woche abwarten und dann könne man mehr sehen. Es würde nix bringen jetzt am nächsten Tag zu gehen, weil man morgen eben auch nicht mehr sagen kann.

Also mach Dich nicht verrückt, ich weiß das ist sauschwer aber irgendwie machen die Ärzte auch verschiedene Aussagen.
Gruß experten69
 

zggi

Neues Mitglied
Hallo,
auch ich hatte Blutungen inde rFrühschwangeraschaft. angefangenhaben sie in der 8. SSW ...aufgehört haben sie ind er 13. SSW.
Angefangen hat es natürlich im urlaub in frankreich.
die Ärzte haben mich verunsichert.
Nach ewigem Hin und Her haben sie dann festgestellt, daß ich eine einfache Infektion der Scheide hatte udn nachdem ich Antibiotika eingenommen hatte, haben die Blutungen aufgehört.

Ich kann dir nur raten gehe zu einem Arzt und lasse dich durchchecken.
Liebe Grüße
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Enka!
Wie ich von meinem FA gehört habe, leichte Blutungen sind keine Seltenheit in der frühen Schwangerschaft. Bei mir waren sie aber nicht leicht (in der 6-te SSW)und dauerten auch etwa 5 Tage bis es nur noch altes, braunes Blut gekommen ist. Als es noch frisches Blut auch dabei war hat der FA täglich (außer Wochenende) untersucht, danach zwei wochen lang wöchentlich zweimal, bis er auch ganz beruhigt war. Bei der Ultraschall hat er aber die ganze Zeit beobachten können, daß dem Kleinen die Blutungen nicht geschadet haben.

Eine mögliche Erklärung war für die Ursache, daß es vielleicht anfangs eine Zwillingsschwangerschaft war. Es kommt angeblich öfters vor.

Zum Glück hatte ich keine Schmerzen. Als die starke Blutung gedauert hat blieb ich zu Hause, aber danach habe ich normal gelebt, am Wochenende auch wandern gegangen... Ich hoffe, bei dir wird es auch glücklich enden!
 

enka

Neues Mitglied
Hallo an alle,
heute morgen bin ich dann gleich in der Früh zum Doc. Also... jetzt weiß ich zumindest das das Herz schlägt. Verunsichern tut mich aber, dass der "Fruchtsack" sehr klein ist. Also laut dem Arzt "kleiner als er in dieser SSW sein sollte". WAS HAT DAS SCHON WIEDER ZU BEDEUTEN.
Soviel Tee wie in letzter Zeit habe ich auch noch nie getrunken :) (das kann nur Galgenhumor sein) Er hat mich die Woche krankgeschrieben und ich soll ausruhen und abwarten. Zum Glück hält mich mein Großer nicht so sehr auf Trab und versteht das ich "krank" bin.
Nicole
 

enka

Neues Mitglied
Hallo,
drückt mir bitte ganz dool die Daumen. Morgen soll ich wieder zum Arzt. Wenn der kleine Krümel nicht gewachsen ist, sieht mein Doc keine Chance für die Schwangerschaft. Leider blute ich immer noch. Das verrückte ist, dass ich keine Schmerzen habe. Ich blute inzwischen seit 1 1/2 Wochen. Das kann doch auch nicht normal sein.
MORGEN.....MORGEN......MORGEN
Ich habe Angst.
 

enka

Neues Mitglied
Leider hat das ganze Hoffen und Daumendrücken nichts genutzt.
Das Herz hat aufgehört zu schlagen.
 

Lara04

Aktives Mitglied
Liebe Enka......

das tut mir ganz doll leid für dich....lass dich mal in den arm nehmen :maldrueck


Alles Liebe

Lara
 
Oben