Eilt! -  Blutungen in der Schwangerschaft

Wenn bei euch das gleiche war, was ist drauß geworden???

  • Die Probleme haben sich gegeben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe die ganze Schwangerschaft gelegen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

jamann-klein

Neues Mitglied
Halli und Hallo an alle,

wir haben in der Schwangerschaft (17. Woche) größte Probleme mit Blutungen... In der 12. Woche hatte meine Frau das erste mal eine Starke Blutung. Dann hieß es ab ins Krankenhaus - Diagnose: unbekannt. Nach der Entlassung hieß es 2 Wochen gaaaaaanz langsam machen, danach wieder langsam belasten, so haben wir auch gemacht, aber seit Montag ist meine Frau wieder im Krankenhaus. Diagnose: Tiefer Sitz der Placenta... Am Samstag wird Sie wieder entlassen... Und die Ärzte meinen, das wir mit dem Umstand leben müssen, das meine Frau die komplette Schwangerschaft damit zu kämpfen haben wird. Konkret: Meine Frau soll allerhöchstens 3 mal 10 Minuten am Tag aufstehen, ansonsten liegen bleiben.

Jetzt meine Frage: Habt ihr evtl auch schon mal sowas durchgemacht, was ist drauß geworden, können Sich die Probleme wieder geben????

Freue mich über jeden Hinweis und Erfahrungsbericht...

Danke

Oliver
 

belle1308

Aktives Mitglied
Ich hatte eine Problemschwangerschaft.
Habe bis zur 12. Woche Blutungen gehabt, dann waren 2 wochen ca. Pause.
Dann fing es wieder an. Bekam immer wieder Blutungen.
Musste dann in der 18 Woche ins Krankenhaus wegen drohender Fehlgeburt.
Musste eigentlich die ganze Schwangerschaft viel liegen.
Eigentlich immer, das konnte ich aber nicht ganz einhalten, da ich eine kleine Tochter habe.
Aber trotz der ganzen Probleme habe ich dann am 9.11.2003 einen gesudnen Jungen zur Welt gebracht.
Es ist alles schwerer, man vergisst es nicht so leicht wie eine normale Schwangerschaft, aber wenn das Kind da ist, ist das Schlimmste vorbei und man hat Grund zur Freude.
Wie weit seid ihr denn?
Wünsche euch ganz viel Glück.
 

Felljacke

Neues Mitglied
Hallo Oliver,

bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen. Das lag aber auch an zwei meiner Meinung nach Fehldiagnosen. Weder meine Ärztin noch der Arzt beim Feinultraschall hat meine Plazenta praevia erkannt und ich hatte auch nie Blutungen, bis ich in der 28 Woche nachts in einer Blutlache aufwachte, weil die Plazanta sich durch leichte Wehen gelöst hatte. Unser Sohn musste per Kaiserschnitt geholt werden und war durch meinen Blutverlsut so geschwächt, dass er es nicht geschafft hat.
Ich weiss, das macht Euch Angst, aber immerhin habt Ihr die Diagnose und meistens ist das durch gaaannnzz viel Liegen auch in den Griff zu bekommen.
Ich drücke Euch die Daumen... :maldrueck

Liebe Grüsse
Claudia
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Oliver,

ja da hat die Ärztin recht,ich kann euch nur empfehlen viel liegen bei einer tief liegenden Plazenta.
 

jamann-klein

Neues Mitglied
Antwort auf Deine Nachricht

Hallo,vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin ab Montag in der 18. Woche und werde natürlich versuchen mich an die ärztliche Anweisung zu halten. Dies wird , denke ich, nicht immer sehr einfach werden, da wir schon eine kleine Tochter haben. Was uns im Moment ein wenig Panik bereitet istd er Gang zur Toilette weil wir immer wieder befürchten neur Blutungen zu sehen.
Hoffen es geht alles gut.
P.S. Es wird ein kleiner Junge

Liebe Grüße

Sabine und Oliver :winken:
 
S

sunny25

Guest
Hallo Sabine und Oliver

Ich wünsche euch beiden gaaaanz viel glück das alles ohne komplikationen von stattengeht.

Ich hatte zwar sowas nie, aber dennoch, befolge unbedingt die anweisungen des arztes, auch wenn es schwer ist, und deine tochter kann doch bestimmt mal übers WE nach den grosseltern, oder jemand holt sie mal zwischendurch in der woche.....dann kannst du ruhig liegen, und hast weniger stress.....

Wünsche euch beiden ganz viel glück und alles gute !
LG
sunny
 
E

Elchen

Guest
Ich drücke euch ebenfalls die Daumen...
es ist ja leider nicht einfach,wenig Streß zu haben und viel zu liegen,wenn man bereits ein Kind hat..Und man kann das Kind ja nicht die restlichen 23 Wochen irgendwo "bunkern".
Ihr solltet sowas aber auf jeden Fall Ersnt nehmen!!!
Die Angst mit dem Tolettengang kann ich total nachvollziehen,muss echt schrecklich sein
 

Papa_von_Sandy

Mitglied
also unsere sandy ist auch ein bisschen zu klein und dünn auf die welt gekommen.. aber zum schluss ist es ein richtig süßes kind geworden..

ihr solltet es ernst nehmen aber euch nicht soviele gedanken drüber machen.. denn zum schluss ist meistens die aufregung um sonst

Mfg
Henry
 
K

Kathleen

Guest
Hallo Oliver,

ich kann zwar keine Erfahrungen über den weiteren Verlauf weitergeben, allerdings bin ich momentan in einer ähnlichen Situation. Am Samstag kam ich auch mit Blutungen in der 12. SW ins Krankenhaus, wo man allerdings keine rationelle Erklärung dafür geben konnte. Heute durfte ich auf eigenes Drängen wieder nach Hause, soll es aber ebenso langsam angehen. Auf gut deutsch, keine grosse Geburtstagsparty für unseren Sohn, der morgen 2 Jahre alt wird.
Glücklicherweise ist mein Mann diese Woche noch zu Hause, denn mit einem 2jährigen ist Schonen nicht wirklich möglich. Ich kann nur hoffen, dass das ein einmaliger Vorfall während meiner Schwangerschaft bleibt.
Deiner Frau und Dir wünsche ich, dass die Schwangerschaft trotz allem positiv verläuft. Also Kopf hoch und Daumen nach oben!!

Liebe Grüsse

Kathleen
 

jamann-klein

Neues Mitglied
Hallo Kathleen,

wir wünschen Dir auch alles alles Gute und versuche wirklich so gut wie möglich Ruhe zu halten. Im Moment habe ich tolle Hilfe durch meine Familie und es liegt mir ganz stark am Herzen Dir wirklich gaaaanz viel Ruhe und Kraft zu wünschen. Lass Deinen Kopf nicht hängen und wenn Du Dir unsicher bist dann hole Dir einen anderen ärztlichen Rat ein, denn hier geht es nur um Dich und Dein Kind.

Alles, alles Gute und Liebe

Sabine

:winken:
 
K

Kathleen

Guest
Hallo Sabine,
sich schonen ist leichter gesagt als getan, vor allem weil mein Mann ab morgen wieder voll arbeitet und somit keinen Tag vor 18.30 Uhr nach Hause kommt. Und auf Unterstützung aus der Familie kann ich leider auch nicht setzen, da unsere Familien 400 km entfernt in Thüringen wohnen. Zumindest konnte die FÄ am Donnerstag bei der letzten Untersuchung mit US die Ursache für die Blutungen finden - placenta praevia totalis! Sie meinte, dass ich mir darüber momentan keine grossen Sorgen machen soll, da das in diesem Stadium der SW nicht so ungewöhnlich sei und sich mit wachsender Gebärmutter von alleine gibt. Ich soll lediglich alles vermeiden, was Erschütterungen bzw. Kontraktionen hervorrufen könnte und mittags, wenn mein Sohn schläft, auch mal die Beine hoch legen. In 2 Wochen ist dann der nächste US und bis dahin bleibt nur hoffen. Trotzdem spielt die Angst vor neuen Blutungen und einer eventuellen Fehlgeburt immer eine Rolle. Wäre nicht schlecht, wenn man zwischendurch einfach mal den Kopf ausschalten könnte und nicht ständig darüber nachdenkt was ist, wenn es sich nicht von selber erledigt. :angst
 
Oben