Bockendes Kind

MelNo

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier, vielleicht kann mir ja jemand Unterstützung leisten.

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein mittlerster Sohn (7 Jahre) von 3 Söhnen dreht mittlerweile bei jeder Kleinigkeit total durch.

Es fängt morgens schon beim anziehen an, geht dann weiter nach der Schule mit den Hausaufgaben (sie haben einen Wochenplan, wo er täglich 2 sachen machen soll) und abends beim Insbettgehen hört es auf. naja, wenn er dann mal schläft!

Sobald ich sage, räumt bitte eure Kinderzimmer auf, mach bitte deine Hausaufgaben, egal was, dreht er durch. alles ist seiner meinung nach unfair! Er schmeißt sich auf den Boden, bock ohne ende und man hat nicht wirklich ne möglichkeit an ihn ranzukommen.

ist das wirklich noch normal in dem alter. ich weiß nicht mehr, wie ich noch gegenwirken soll.

lg mel
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo MelNo,

ich vermute, Deinen Sohn belastet irgendetwas so sehr, daß er bei jeder zusätzlichen Belastung sofort überfordert ist. Versuche heraus zu bekommen, was ihn belaste. Rede mit ihm, mit seinen Lehrern, Sportgruppenleiternn usw. Vermutlich ist es letztlich keine große Sache, aber es ist trotzdem wichtig, daß Du es herausfindest, damit Du ihm helfen kannst.

Liebe Grüße

Dr. Dolittle
 
Oben