Frage -  Bodybuilder-Frauen,weiblich und ästhetisch????

E

Elchen

Guest
Heute Nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen und habe den TV angeschaltet....Da lief gerade Oliver Geissen,und es ging wohl um Frauen,die Bodybuilding betreiben und die Frage,ob sowas noch was mit Fraulichkeit zu tun hat oder nicht(da die Körperdimensionen sich ja total verändern).
Da waren drei Damen,also ich weiß nicht,diese sehen irgendwie schon aus wie Männer(alleine vom Gesicht her).Also irgendwie finde ich das weniger schön.
Natürlich muss man diese Frauen irgendwo ja auch bewundern für ihr Durchhaltevermögen am Training,aber solche Körperpakete,die nur noch aus Muskeln,keinem Busen und einem männlichen Gesicht bestehen,ist für mich absolut nicht mehr weiblich,da irgendwie die ganzen fraulichen Rundungen verloren gehen.....

Seht ihr das genauso???Was halten die Männer unter euch von solchen Frauen.Findet ihr das toll????
 
G

Gankerl

Guest
Also BB bei Frauen find ich auch nicht unbedingt toll, wenn dann noch die weiblichen Züge verloren gehen, und der Mann ist ja sehr visuell ausgerichtet, dann wirds schon arg bei mir.
Bodystyling hingegen find ich schön und anziehend.
 
S

Sawa

Guest
Extrem Bodybuilding bei Frauen find ich erschreckend abstoßend.. an so einer "Frau" ist doch nichts weibliches mehr.. nur noch Muskeln... männliche Gesichtszüge.. und die Stimme ist meist auch schon ein wenig maskulin.. vermutlich von diversen eingeworfenen Präparaten (meine rein subjektive Vermutung/Unterstellung)

Spricht nix dagegen auf seine Figur zu achten,und auch viel für seinen Körper zu tun,aber was zuviel ist,das ist zuviel...
 
G

Ganesa

Guest
Mir gefällt zuviel weder an Frauen noch an Männern.Frauen sehen eben schnell aus wie Männer dann und das ist sicher nicht mehr schön.
Ich mag es aber auch nicht wenn Männer vor lauter "Kraft" kaum mehr normal gehen können.
 
S

Sawa

Guest
stimmt,monströse Oberarme und -beine sind nicht der Knaller,ein Stiernacken ist auch nicht so der Brüller.. und wenn sie beim Laufen aussehen,als hätten sie nen Kleiderbügel im T-Shirt und Rasierklingen unter den Armen.. recht hast du,kein schmucker Anblick.. nett fit gehalten mit nem kleinen Sixpack.. dagegen hätte ich aber gar nix einzuwenden.. :engel
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Also ich persönlich finde das auch nicht so toll. Aber es gibt Frauen die sich mit solch einer Figur immernoch weiblich und anziehend und auch hübsch finden. Und wenn sie einen passenden Gegenpart dazu gefunden haben, der das ebenfalls toll findet ... nun dann sollte man das akzeptieren. Ich frage mich nur, wie die aussehn, wenn sie irgendwann kein training mehr machen können? sieht das dann nicht umso schlimmer aus? :confused
 
D

die_stille

Guest
Hat Frau nicht noch woanders Muskeln, wo das Training sich vielleicht eher lohnt........?
 
F

fussel

Guest
:rofl @stille
ich finde es auch nicht schön,wenn die frauen aussehn,wie männer.is natürlich geschmackssache.ich krieg mit meinen waden schon die kriese,sehn aus,als würd ich fussballl spielen :rofl muskeln bei männern finde ich abeer klasse,wenns nicht zu übertrieben ist. ;-)
 
D

die_stille

Guest
fussel, also "Wadln" sollte eine Frau in Bayern schon haben....... auch wenn ich nicht unbedingt die Wadenmuskulatur gemeint hab.......
 

belle1308

Aktives Mitglied
Ich finde so etwas auch absolut nicht schön.
Aber wenn es ihnen gefällt.
Hat ja auch sehr viel mit Disziplin zu tun.
Aber ich persönlich finde das ziemlich unfraulich.
Wie gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat.;-)
 
E

Elchen

Guest
Was ich nicht verstehe,hartes Training ist ja gut oder schön,aber wieso werden dadurch die Gesichtszüge so männlich und die Stimme so tief???Das ist mir gestern auch aufgefallen,und da kommt mir leider auch ganz schnell der Gedanke an irgendwelche eingenommenen Mittelchen.......

Im übrigen hatte die eine Muskeln ohne Ende und sich den Busen vergrößern lassen.......na ganz passend. :rolleyes:
 

belle1308

Aktives Mitglied
Gute Frage!
Also das ist mir gar nicht aufgefallen.
Aber bei BB gehen ja meist Gerüchte von Mittelchen um.
Wer weiss.
Busen vergrössern finde ich da auch sehr passend. ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die sendung hab ich gestern nachmittag gesehn und mich wirklich gefragt, was an solchen frauen noch 'weiblich' ist....
natürlich ist es geschmackssache, aber ich kenn niemanden dessen geschmack das wirklich ist.

natürlich ist da dann wieder die frage aufgetaucht, ob das nur nix für frauen sein soll, weils eine männerdomäne ist. meine ganz ehrliche meinung: bei männern find ich das teilweise ja noch schön bis zu nem gewissen grad, aber bei frauen überhaupt nicht. eine sportliche figur bei frauen find ich schon in ordnung, aber sowas nicht mehr...

wie das aussieht wenn sie nicht mehr trainieren: es wandelt sich meistens in körperfett um.... na, dann viel spass :rofl
 
D

die_stille

Guest
Also männliche Gesichtszüge fallen mir manchmal auch bei Leistunssportlerinenn auf, besonders bei Schwimmerinnen oder Leichtathletinnen. Ob es an der Verbissenheit liegt, mit der sie ihren Sport betreiben?
 
M

mafa

Guest
... komisch, nur Frauen in diesem Forum ??


Aber als Mann finde ich kein Gefallen an solchen Frauen...

Diese Frau ist dann wie eine Hundehütte, in jeder Ecke ein Knochen....

oder welcher Mann will eine Frau, die mehr Muskeln als er selbst hat ??


Ist Mann da allein?


Gruß :sn7
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Stille: Ja, das ist gut ;D ... wahrscheinlich liegt´s wohl daran... :D

Ich hatte die Sendung auch nachmittags an und war echt geschockt über die Frauen, das war wirklich nicht mehr schön. Bei Männern find ich es schon auch ästethisch und irgendwie sexy, wenn sie ein bißchen Muskelmasse mitbringen, aber sowas? Nee danke...

Die eine "Manns-Frau" hat dann noch auf einer anderen Dame, die ziemlich füllig war, rumgehackt wegen deren Übergewicht... das fand ich echt krass...

Naja, es ist ja jedem überlassen, ob er übergewichtige Frauen/Menschen akzeptiert, aber gleichzeitig frage ich mich, ob soviel Muskelmasse bei einer Frau viel besser aussieht...???

Bye

Carmen
 
T

Trine

Guest
Original von die_stille
Also männliche Gesichtszüge fallen mir manchmal auch bei Leistunssportlerinenn auf, besonders bei Schwimmerinnen oder Leichtathletinnen. Ob es an der Verbissenheit liegt, mit der sie ihren Sport betreiben?

Das erinnert mich glatt an gestern Nachmittag / früher Abend, als sich mein Mann Leichtathletik angeschaut hat. Im Scherz fragte ich einen meiner Söhne, ob die Kugelstoßerin nicht eine hübsche Frau sei, darauf sagte mein knapp 6-jähriger: " Ist das eine Frau ? - Ich dachte das wär ein Mann !"

Trainierte Frauenkörper / Männerkörper find ich persönlich toll, aber übertriebenes " Pudding-Building" :rofl ist auch in meinen Augen eher abstoßend - bei beiden Geschlechtern.

Liebe Grüße
Trine ..... ziemlich unsportlich
 
G

Gankerl

Guest
Es müssen ja nicht unbedingt Amino oder Anabolika sein. Manche Frauen haben so viele männliche Hormone erwischt, dass sie größere Muskelmassen aufbauen können und auch "andere" Muskelgruppen besser trainiert werden.
Dass erklärt dann auch die männlichen Gesichtszüge.
Es gibt auch noch eine andere Erklärung....Profisportler nehmen viel zusätzliches Eiweiß zu sich. Das bläht natürlich auch dementsprechend....versucht Ihr mal entspannt zu lächeln, wenn Ihr 100 Meter unter 10 Sek. laufen wollt und Euch dabei nichts rausrutschen darf... :rofl
 
T

Trine

Guest
Original von Gankerl
..versucht Ihr mal entspannt zu lächeln, wenn Ihr 100 Meter unter 10 Sek. laufen wollt und Euch dabei nichts rausrutschen darf... :rofl

:rofl :rofl :rofl

Da lebe ich doch lieber nach dem Motto: Gut Ding will Weile haben :ablachen

LG
Trine .... bleibt wohl auch unsportlich
 
Oben