Bräuchte mal eure Meinung

liza

Neues Mitglied
Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich dringend mal eine zweite Meinugn brauche. Also es geht um folgendes, mein Freudn und ich haben zusammen einen zwei und halbjährigen Sohn. Er ist zu Hause kümmert sich ein bisschen um den Haushalt, bringt das Kind in die Kita (für 5 Stunden) und holt ihn dann alleine, wenn ich es nciht rechtzeitig nach Hause schaffe von der Kita ab. Ich mache eien Ausbildung und muss so zwischen 5 und halb 6, manchmal auch früher oder später aufstehen. Nun ist es so das unser Sohn ziemlich oft nachts wach wird und das meistens nicht mal eben wieder geregelt ist. Nun verlangt er von mir das ich nachts aufstehen soll um mich um ihn zu kümmern, obwohl ich auch noch fast mitten in der Nacht aufstehen muss um zu Arbeit zu gehen (ich arbeite bei der Post) während er zu Hause ist.

Ich finde das so unverschämt! Ok, vllt hab ich ja nen Denkfehler, weil er sieht sich ja wie imemr im Recht. Aber hallo, was soll denn das, wenn er zu Hause ist kann er doch auch nachts aufstehen wenn der Kleine wach ist, schgließlich kann er sich 1 oder 2 Stunden hinlegen, ich kann das nicht. Und es ist ja auch nicht so da sich gar nicht aufstehe, am Wochenende, wenn ich Urlaub habe stehe ich natürlich auch auf.

Wäre dankbar für eure Meinungen, vllt sehe ich es ja auch falsch.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Im Grund siehst du es schon richtig. Du arbeitest, dein Freund könnte den verpassten Schlaf nachholen.
Aber so leicht ist das in der Praxis nicht. Mein Mann musste zur Arbeit und ich nicht. Trotzdem einigten wir uns auf einen Kompromiss und wir standen nachts abwechselnd auf. Es ist für alle, Arbeitende und Hausfrauen/männer tierisch anstrengend, wenn der Nachtschlaf mehrmals unterbrochen wird.
Wenn ihr euch nicht einigen könnt, dann nehmt das Kind mit in euer Bett.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ich sehe keinen Denkfehler bei Dir! Du gehst arbeiten er ist daheim und somit seine Aufgabe für Haushalt und Kind zu sorgen! Ich bin zu Hause und somit auch nachts bei meinen Kindern wenn sie mich brauchen! Mein Mann steht aber auch mal von sich aus auf und schaut was los ist. Aber ich verlange es nicht, weil er ja auch morgens früh raus muss zur Arbeit. Und euer Kind geht ja auch noch in die Kita, in der zeit kann er sich ja auch ausruhen.
 

Svenja82

Neues Mitglied
Ich kann dir da nur zustimmen. Er ist den ganzen tag zu Hause, also sollte er auch aufstehen und sich um den Haushalt kümmern. Wir machen das nicht anders.

Wir haben allerdings die Reglung, das ich einen Tag in der Wocher habe wo ich mal durchschlafne kann, und er aufsteht. Meistens ist das am Wochenende, wo er nicht zur Arbeit muss. Das klappt ganz gut.
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Also ich kann da den anderen nur zustimmen. Bei uns ist es zwar andersrum ich bin zu Hause und mein Mann geht arbeiten, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das er nachts aufstehen sollte. Schließlich brauchte er seinen schlaf dringender als ich. Bei der Arbeit sollte man einfach fit sein und sein Pensum erfüllen, während zu Hause ja auch mal das ein oder andere liegen bleiben kann.
Unser Kleiner schlief allerdings recht schnell durch und wir hatten ihn bei uns im Zimmer bzw. Bett. Anfangs schlief mein Mann sogar im Wohnzimmer damit er mehr Ruhe hatte.
Allerdings ist er in Notsituationen, wenn der Kleine irgednwas hatte, krank war oder so und sich gar nicht beruhigen ließ auch aufgestanden und hat mich unterstützt und er hat auch immer einen Tag des Wochenendes übernommen.

Wenn du bei der Post arbeitest dann bist du ja mittags recht früh zu Hause oder? Bei uns ist das so gegen drei, vier der fall. Zumindest die die ich kenne die da arbeiten. Dann könntest du ja da die Kinder nehmen und mal für ne Weile spazieren gehen oder so damit dein Mann etwas Ruhe hat.

Hoffe ihr könnt euch da irgendwie einigen. :druecker

LG Tanja
 

Sala

Schokoholik
Ich bin auch zu hause und mein Mann arbeitet, gut ich stille auch, aber trotzdem war das nicht mal eine Diskussion wert, sondern die logische Schlußfolgerung, daß ich somit auch nachts aufstehe. Am Wochenende wenn er dann zu hause ist nimmt er die Kleine dann wenn sie gestillt ist und ich kann mich nochmal eine Runde hinlegen. Selbst wenn ich nicht stillen würde, würde es genauso laufen, schließlich muss mein Mann morgens um 4 Uhr aufstehen.
Also du siehst es ist kein Denkfehler ;)
 
Oben