Bräuchte mal euren Rat - Kiss Syndrom

Sternchen1911

Neues Mitglied
Hallo liebe Mamis und Papis,

mein Sohn (13 Wochen) hat (angeblich) eine leichte Form vom "Kiss Syndrom". Beim Schlafen hat er seine Lieblingsseite (rechts), tagsüber in der Wippe oder im Laufstall schaut er aber auch immer mal nach links aber nicht lange.
Wir waren jetzt schon bei einer Osteopathin und auch bei einem Orthopäden, weil sein Köpfchen leicht schief wird und bei ihm auch das eine Auge kleiner ist als das andere.

Irgendwie habe ich aber so das Gefühl, dass es nicht besser wird. Würdet ihr nochmal woanders hingehen oder dauert das einfach bis die osteopathische Behandlung Wirkung zeigt? Bin ich vielleicht zu ungeduldig? Möchte auch nicht dass zu viel an unserem kleinen Schatz "rumgemacht" wird.

Danke für eure Meinungen / Ratschläge!

Viele Grüße
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

wenn Du das Gefühl hast, dass es nicht besser wird, dann wende Dich bitte an einen anderen Orthopäden - einen, der alle möglichen Erkrankungen abklärt, und nicht nur das Kiss-Syndrom, denn es gibt viele Krankheitsbilder des Skeletts, und dass Dein Kind zwei unterschiedlich große Augen hat, gibt weiteren Anlass dazu, der Diagnose der Beiden misstrauisch gegenüber zu stehen - so etwas ist einfach kein Teil von Orthopädie und Osteopathie, und ein Orthopäde kann und darf keine Aussage zur Bedeutung von zwei unterschiedlich großen Augen bei Säuglingen treffen - er ist dafür nicht ausgebildet. Du solltest Dich damit an einen Augenarzt wenden, der Dir genau sagen kann, was es ist.
 
Oben