brauche Rat -  bräuchte mal nen rat !!!

mausepieps

ZwergenMama
hallöchen...

ich bin im moment am überlegen und weiss net so wirklich weiter.

ich war am we mit meinen kids (mirko 9,dennis 9,angelina 4) bei meinem freund (patrick).
als wir bei ihm waren und wieder los mussten, war es schon ein schwerer abschied für die kids.
für mich natürlich auch ;D
sie wären am liebsten gleich dageblieben.
wir wohnen 130 km voneinander entfernt. ich habe kein auto und wegen seinem beruf können wir uns
auch nicht so oft sehen.

wir wollten eigentlich erst im sommer zusammen ziehen, wenn die kids ferien haben und in die vierte klasse kommen.
es würde sich somit nicht gross was ändern...also kein schulwechsel, wenn wir in bremen bleiben würden.
jetzt haben beide jungs gesagt, dass sie nicht erst bis zu den ferien warten möchten.

schulmässig kommt mirko im unterricht gut mit.

dennis ist seit september 2003 in einer tagesklinik udn ich denke, dass es für dennis kein grosses problem wäre,
da er ja jetzt auch schon länger aus seiner klasse raus ist. vielleicht wäre es für ihn sogar ein guter neuanfang.
ich hatte grosse problem mit ihm, vermutlich, weil er zu hause zu viel mitbekommen hat. wenn sein vater
seine "psychologische kriegsführung" (so nannte der vater das selber) an mir ausgelassen hat.
dennis reagiert sehr schnell aggressiv, wenn er mit irgendwas nicht klarkommt.
mitlerweile können dennis und ich gut miteinander reden udn als er letzte woche wieder so "schlimm" war, sagte er
dass es ist, weil er patrick so vermisst.

ich muss dazu sagen, dass der vater sich so gut wie garnicht um die kids gekümmert hat.

jetzt bekommen alle drei kids die aufmerksamkeit von patrick, die sie nie vom eigenen vater bekommen haben,
obwohl er sie nu, nach der trennung jedes erste und dritte we von freitag bis sonntag bei sich hat.
der vater hat auch eine freundin, wo die kids wohl auch streitereien mitbekommen. die kids mögen seine freundin nicht besonders,
da sie viel am meckern ist.
sowas kann ich von uns nicht sagen. patrick kommt bestens mit den kindern klar und natürlich auch umgekehrt.
wir sind schon fast eine bilderbuch-familie :wow

die jungs gehen ausserdem noch seit drei wochen, einmal die woche, mit dem vater zum thw, wo sie sehr viel spass dran haben.
sie haben aber selber gesagt, dass sie das auch aufgeben würden, wenn wir zu patrick ziehen.

freunde haben die kids hier nicht wirklich, da sie fast nur zusammen sind.
sie möchten sich dann neue freunde suchen.

ich bin ein wenig hin und hergerissen udn weiss net, was ich machen soll.

wär schön, wenn ihr mal eure meinung dazu sagen könntet. oder wie ihr reagieren würdet, in solch einer situation.
 

David

Armer Irrer! *g*
Deine Kinder scheinen ja keinerlei Probleme mit einem Umzug zu haben, sondern sind wohl ganz versessen darauf.
Kann es sein, dass du da vielleicht noch bedenken hast!? :D

Hört sich nämlich ganz so an.

Wenn du UND die Kinder mit dieser Lösung so klar kommen... Wieso nicht?

Gruß
David
 

mausepieps

ZwergenMama
@david

also was die kids betrifft, die sind wohl wirklich besessen darauf *g*

udn wenns nach mir ginge, dann würden ma da schon längst wohnen.
ich bin mir mehr als 100% sicher.
möchte halt nur nichts machen, was den kids schaden könnte.

hab schon grade mit der klinik gesprochen. sie meinen, wenn dennis von uns die rückenstärkung bekommt, dann könnte er das auch schaffen.
er müsste sich ja auch in der alten schule wieder neu eingliedern.

------------------------

Fragen zur Grundschule
 
Oben