brauche Rat -  Brandwunde - Schwellung und Schmerzen gehen nicht weg

EA 80

*is back*
ich hab keine Lust mehr, mich mit dem ganzen Zeugs noch mehr zu beanspruchen, überleg ernsthaft, das mit der Haushaltshilfe ganz sein zu lassen, immerhin hab ich jetzt schon 10 Tage so geschafft. Allerdings musste ich da auch fast täglich meine Eltern nerven und ich mag nicht ständig bitten und betteln müssen, meine Mom kann halt auch nicht mehr so gut, das ist keine Lösung. Wenn ich halt wüßte, dass das in ein paar Tagen einigermaßen verheilt ist, dann würd ich es sein lassen, aber das kann man nicht sagen, der Arzt meinte es kann auch noch mindestens 2 Wochen dauern und ich hab Freitag große Hausordnung und Schneedienst. :uebel

Heut mittag war ganz gut, ich konnt den Fuß hochlegen während die Kleine Mittagsschlaf gemacht hat, leider klappt das nicht jeden Tag. :whatever
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hast du denn keine Nachbarn, die dir unter die Arme greifen können?
Wir haben hier im Haus unsere Vermieter und dessen Tochter mit Familie und die würden sich sofort bereit erklären, für uns Kehrwoche etc. zu machen. Gehen auch mal für uns einkaufen usw.
Aber das scheint wohl ein absoluter Glücksfall zu sein, wenn man solche Nachbarn hat.
Dir auf alle Fälle gute Besserung und vielleicht geht´s ja jetzt doch noch schnell mit der Hilfe.

:bye:
 

EA 80

*is back*
Ja, danke, es wird langsam besser. Hab das mit der Haushaltshilfe bleiben lassen und den Tag gestern lieber den Fuß hochgelegt, statt zum Arzt und auf die Kasse zu rennen :shake Ich hoffe, dass die Wunde in ein paar Tagen endlich zugeheilt ist, damit ich wieder baden kann. Zur Zeit sieht der Fuß noch so aus:
 
T

tommi

Guest
Aua, aua! 8o Das sieht ja schon beim Hinsehen weh!

Weiter gute Besserung! :troest
LG :bye:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
gute besserung!!! das sieht ja echt schlimm aus! dann möchte ich nicht wissen, wie das am anfang aussah! wie hast du das denn hinbekommen???
diese scheiß bürokratie ist doch echt zum kotzen! da wird man echt verlassen hier... :wand

drück dir die daumen, dass der "rest" gaaaaanz schnell wieder verheilt! :druecker :druecker :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hoffentlich gehts dir bald besser.ich wünsch dir eine schnelle Heilung! :maldrueck
hast ja keine halbe Sache gemacht,dem Photo nach zu urteilen. :maldrueck
 

EA 80

*is back*
danke für die Besserungswünsche! :maldrueck

@vanillabee: Ich hab mir das kochende Nudelwasser beim Abgießen drübergekippt. Ist auch was am Bein runtergelaufen, aber da waren es "nur Rötungen", die schnell wieder verheilt waren, aber den Strumpf vom Fuß hab ich "zu spät" abbekommen, daher ist es so tief verbrannt.

Es ist außenrum jetzt soweit verheilt, dass nun endlich ein großes steriles Pflaster draufpasst :applaus, bin froh, dass ich dann nicht mehr verbinden muss. Trotzdem tut es noch weh, aber es ist gut auszuhalten mittlerweile. :druecker

Meine Kleine sagt jetzt auch jedes Mal iiiih wenn sie meinen Fuß sieht :heul

Beim nächsten Mal (wobei ich hoffe, dass es kein nächstes Mal gibt :uebel) stell ich gleich einen Antrag bei der Kasse wegen Haushaltshilfe, der Unfallfragebogen von der Kasse war natürlich 1000 x schneller als der Antrag wegen der Hilfe :shake
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
was bei uns immer gut hilft bei brandwunden oder ähnlichem, ist pyolisin-salbe. mein mann hatte sich mal heißes öl beim fleisch-anbraten quer auf die hand gespritzt, war auch ordentlich tief. jeden tag richtig dick die salbe drauf, verbunden und so konnte man fast zuschauen, wie die wunde zu ging! vielleicht kannst du das auch mal versuchen?
 

EA 80

*is back*
danke der Nachfrage :maldrueck

Es ist jetzt vieel besser, das Offene ist endlich zu, teilweise ist die verbrannte Haut jetzt schon abgefallen, darunter die neue Haut, ist zwar alles knallrot und sieht nicht gerade toll aus, narbig eben :uebel, aber ich hab keine großartigen Schmerzen mehr! :] Dafür juckt es jetzt umso mehr, aber das ist ja ein Zeichen, dass es gut heilt! War heut das erste Mal wieder ohne Tüte überm Fuß Duschen! :applaus

Ich bin guter Dinge, dass man bis zur Badesaison nicht mehr recht viel sieht, ich hoffe, dass verblasst noch, wenn nicht, naja, gewinn ich mit dem Fuß halt keinen Schönheitswettbewerb mehr. :whatever
 

flussrose

hier und jetzt
Birgit, sie hat sich kochendes Nudelwasser drübergegossen.

EA, schön das es Deinem Fuß wieder besser geht! Weiterhin gute Besserung! :druecker
 

Jigger

Neues Mitglied
Hallo EA 80,
Ich bin durch die Suche auf deinen Beitrag gestoßen.
Leider habe ich gerade das selbe wie du damals: kochendes Wasser über den Fuß gekippt (im Socken)
Es ist mittlerweile 8 Tage her, die Haut wurde abgetragen aber es sind sooo derbe Schmerzen, ich kann kaum gehen und wenn ich den Fuß nach längerem Hochlegen richtung Boden lasse brennt und drückt das so übel, dass ich ihn gleich wieder hoch ziehen muss.
Wie lange hat das bei dir gedauert bis die groben Schmerzen weg waren? Ich hoffe das wird bald besser sonst dreh ich durch.
Momentan wird der Verband noch täglich gewechselt und mit Betaisadonna Salbe wie bei dir steril verbunden und eine Infektion zu vermeiden.
Leider seh ich dein Bild nicht mehr, ich hab mal ein Bild von meinem Fuß hoch geladen.

Über Infos und ggf. Tips was bei dir geholfen hat wäre ich dankbar.

Hoffe das hier wird gelesen, der Beitrag ist ja doch schon ne Weile her.

Viele Grüße und Danke schon mal
 

Anhänge

  • 20190512_162044-653x1286.jpg
    20190512_162044-653x1286.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 1
Oben