Brauch bitte dringend Rat wg CTG..

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
HalliHallo,

ich habe eine für mich wichtige Frage, bin doch ziemlich verunsichert nun. Bisher waren die Herztöne bei meinem Kleinen (bin nun Ende der 35. Woche) immer in Ordnung. Gestern war ich dann wg Kaiserschnittplanung im Krankenhaus gewesen. Dort sagte mir der Professor, das die Herztöne auf jeden Fall überwacht werden müssen. Da sie wohl knapp über der oberen Toleranzgrenze lägen. Das heißt, normal ist ja wohl um die 140-160 Schläge pro Minute. Bei meinem Kleinen waren es aber BEI BEWEGUNGEN 175/min. Das war aber nur kurz Zeit so. Er meinte, ich soll auf jeden Fall heute direkt wieder zu meinem FA gehen um es kontrollieren zu lassen. Das tat ich dann auch.
Dann waren die Herztöne während der Bewegungen auf einmal schon zwischen 180 und 180/min. Also ganz schön hoch. Im Ruhezustand lagen sie bei ca. 160/min.

Der FA meinte aber, das wäre zwar hoch, aber alles kein Grund zur Beunruhigung. Ich solle in ein paar Tagen wiederkommen zum CTG. Mehr konnte ich nicht erfahren, da er keine Zeit hatte (mußte in den OP).
Dann rief ich meine Hebamme an, weil ich auf Grund der verschiedenen Aussagen schon verunsichert war. Sie meinte, es wäre SCHON ein Grund zur Beunruhigung und sie würde auch empfehlen, es nun am besten täglich zu kontrollieren. Nur, WO wenn mein FA (der aber eigentlich total kompetent ist!!) darin kein Problem sieht??

Ich gehe nun zwar morgen früh nochmal dahin, aber weiß jemand, was dahinterstecken kann? Hatte das schon mal jemand?
Bin doch total beunruhigt nun und fühle mich ziemlich mies

Nicht schön, so ein kleines Herz so rasen zu hören!!

Wäre über Antworten wirklich dankbar.

Lieben Gruß von Medusaa :(
 
K

Karina

Guest
Das habe ich die letzte Zeit auch! Manchaml sind die kleinen einfach nur so aufgeregt. Und wenn sie sich bewegen strengen sie sich ja auch an da sie ja nun sehr wenig Platz haben! Es ist aber keine Grund zur Sorge!!! Gehe weiterhin zu den Kontrollen, wenn es brenzlig wird werden sie dich unter Beobachtung stellen!
 
B

Biettka

Guest
Hallo!
Bei mein Sohn war ich 3 Tage im Krankenhaus weil vermuttlich mit die Herzttöne war was nicht im Ordnung. Von Sorge habe ich nicht gefragt zu hoch,oder zu niedrig. Na ja auf jeden Fall war das falsche Alarm. 3 Tage haben die uns überwacht und nach Hause geschickt.
 
I

IlkaM.

Guest
Das war bei mir auch mal so zum Ende der Schwangerschaft hin. Ich war an dem Tag aber auch selber total durch den Wind :rolleyes:

Meine FÄ machte da auch keinen Aufstand, sondern bestellte mich zur Kontrolle ein und empfahl mir, mehr zu trinken (ihr Standarttipp im letzten Sommer :D - war aber auch immer hilfreich). Es war dann am nächsten Tag auch wieder alles ok.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Bei mir kam das durch die Wehenhemmer.Das kleine Herz war auch immer am rasen.Du bist ja unter Beobachtung!
 
Oben