Hilfe! -  Brauch mal eure Hilfe

engelchen

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen ich bin engelchen 21 jahre alt und wohne in Saarburg.
Ich lebe in einer glücklichen Beziehung. :love2
Wäre da nicht dieses kleine problem.
Mein Partner und ich wünschen uns über alles auf der Welt ein Baby.
Doch leider haben wir vor kurzem die schlechte Nachricht bekommen das mein Partner Unfruchtbar ist.
Um jetzt vielleicht doch noch das glück erfahren zu können eltern zu sein wird bei ihm eine Hodenbiopsie vorgenommen,und bei mir dann eine künstliche Befruchtung.
So habe ich mir das alles mit schwanger werden zwar nicht vorgestellt aber was soll man machen ich möchte auf jedenfall mit meinem Partner zusammen bleiben.
Da mein Partner vor ca.15 jahren an krebs erkrankt war stehen die chancen nicht so gut das die Ärzte bei ihm was finden. :crying
Naja ist halt mal wieder Positiv denken angesagt(auch wenn das einem garnicht so leicht fällt).
Was uns jetzt noch unklar ist ob man dafür Verheiratet sein muss oder nicht?
Unser Arzt sagte uns wir müssten lediglich nach der Geburt zum Notar um die Vaterschaft von meinem Partner bekläubigen zu lassen.
Im Internet habe ich aber gelesen das man Verheiratet sein muss.
Was stimmt denn jetzt????? :hilfe:
Hoffe mir kann jemand helfen ich würde mich aufjedenfall sehr freuen.
 

lailamausi

selten da...
Hallo Engelchen,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN :blumengeb

Ich selbst hab davon leider überhaupt keine Ahnung, aber mein erster Gedanke war: Frag doch mal unseren lieben hitnak ;D
 

engelchen

Neues Mitglied
Hallo lailamausi. :bye:
Danke für deinen tipp und deine bemühung mir zu helfen.
Dann werde ich mich gleich mal an den lieben hitnak wenden hoffe er kann mir helfen.
GLG engelchen :D
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

leider kann ich Dir momentan noch gar keine Antwort geben. Ich muss erstmal darüber nachdenken. Spontan fällt mir allerdings die Frage ein, ob bei Deinem Mann schon einmal der Hormonhaushalt geprüft worden ist. Zudem ist es wichtig zu wissen, welche Art Krebs er gehabt hat, und wie er behandelt worden ist - denn wenn die Zellen des Hodens zu viel abbekommen haben, dann ist auch die Option der künstlichen Befruchtung leider vom Tisch. Aber wie gesagt: Um überhaupt etwas sagen zu können, muss ich mehr wissen.

Ich kann und darf Euch allerdings keine medizinischen Behandlungsempfehlungen geben, sondern Euch nur in die richtige Richtung schicken. Also erwarte bitte nicht zu viel.

Viele Grüße,

Ariel
 

engelchen

Neues Mitglied
Hallo.
Erstmal vielen Dank das du mir geantwortet hast. Meinem Freund wurde Blut abgenommen,da wurde festgestellt das der Hormonspiegel zu hoch ist.
Wir meinten dann zum Arzt das mein freund krebs hatte, dann war das
für den arzt erledigt und er ist nicht weiter darauf eingegangen und er meinte nur machen wir eine Hodenbiopsie.Und wir konnten in dem moment sowieso kein klaren gedanken fassen.Er hatte Morbushodskin (Lymphknotenkrebs) der wurde mit 1. Jahr Chemo behandelt.
Meinst du denn das könnte am Hormonspiegel liegen das bei meinem Freund keine Spermien gefunden wurden muss ja vielleicht garnicht sein das ,dass wegen dem Krebs war???? Aber ich hab da ja auch überhaupt keine Ahnung.
Hoffe du hast gute nachrichten. :whatever
Ganz liebe Grüße engelchen
:blumengeb
 
Oben