Frage -  Brauch mal Rat wegen Freundin....

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

meine Freundin rief mich eben an, sie ist in der 34.SSW. Ihr sei heute absolut schwindelig, es flimmert vor dem Augen und z.T. wird ihr auch schwarz vor dem Augen. Dazu hat sie Kopfschmerzen.Eigentlich ist ihr Blutdruck eher zu niedrig....vielleicht liegt es ja auch daran. Aber irgendwie hab ich sowas im Hinterkopf, das sich in der SS auch eine Gestose entwicklen kann. Kann es sdenn sein, das der Blutdruck plötzlich zu hoch wird? Ob ich sie wohl lieber noch mal abrufe, damit sie zum Arzt geht? Sie ist noch Arbeit, es ist heut ihr letzter Tag.

Danke!
 

sba

Aktives Mitglied
Das kann alle möglichen Ursachen haben, ich hatte zu hohen Blutdruck aber mir wurde nicht schwarz vor Augen - ist wohl eher wenn der RR zu niedrig ist.

Schwarz vor Augen war mir in der SS wenn der Blutzuckerspiegel zu niedrig war.

Ich denke: alles Spekulationen, sie sollte das vom Arzt abklären lassen um sichergehen zu können.
 
X

x_lady

Guest
das sind auch symptome wenn der blutdruck niedrig ist(die gleichen hatte ich manchmal auch).
sie soll am besten zum arzt,oder kurz zur nächsten apotheke sich den blutdruck messen zu lassen.
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

also sie hat um 12 Uhr Mittagspause und geht dann gleich in die Apotheke und läßt sich Blutdruck messen, die ist gleich neben an.
 

flussrose

hier und jetzt
Also: der Blutdruck war viel zu niedrig, nur 104/60........, daher das schwindelig-sein. Aber gut, das er nicht zu hoch war!!!!

Danke nochmal!
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
104/60 wäre bei mir jetzt auch eher gut! Hoffentlich gehts ihr morgen, ääähhh heute besser! Sonst würd ich dringend mal zum Arzt gehen!
 
Oben