Frage -  brauchbares Haushaltsbuch-Programm für PC???

EA 80

*is back*
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr privat ein Haushaltsbuch führt und wenn ja, dies evtl. über den PC abwickelt und mit welchem Programm!

Ich will ab sofort nämlich mal Buch führen über meine Ausgaben, damit ich mal einen besseren Überblick gewinne, wo ich noch einsparen könnte...

Hab' mal gegoogelt und es gibt ja massenhaft Programme von Freeware über Shareware und mit teilweise doch recht großen Preisunterschieden. Da ich aber keine Ahnung habe, welches Programm hilfreich und empfehlenswert ist, wäre ich für Anregungen und Ratschläge echt dankbar.

:bye:
 
K

Kasmira

Guest
hm. ich führe mittlerweile eins, ja. teilweise auch am pc. aber ich nutze kein programm, sondern eine simple excel-tabelle mit üblichen plus- und minusformeln.

geld würde ich für so etwas allerdings nicht ausgeben, mich da schon eher auf freeware beschränken...
 
K

Kasmira

Guest
:verleg ich hab mich (das geld) mit einfach besser im griff - und verlier nicht so schnell den überblick
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Ich würde sowas ja auch gerne führen, aber ich schaff das immer nur 2 Tage. Wie macht ihr das, dass ihr das nicht ständig vergesst? ?(
 

tm_mausi

KleineMutti
ich hab ein ganz normales buch in das ich alles schreibe, da leg ich mir auch die kassenzettel rein, damit ich sehe was ich wieder sinnloses gekauft habe. ich hab ein paar programme probiert, aber keins hat mich überzeugt, entweder zu viel drann und zu kompliziert oder zu unübersichtlich, vielleicht hab ich auch keine nerven mich damit länger zu beschäftigen.
mir reicht das buch eigentlich.

lg
mausi
 

EA 80

*is back*
Danke für Eure Antworten.

@Eva: Ich hab die Testversion runtergeladen, allerdings ist das Programm nach 20 Tagen auch kostenpflichtig. Jetzt schau ich erst mal, ob es mir gefällt, dann zahle ich evtl. auch dafür.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut (sitz seit 3 Tagen dran, macht wirklich Spaß, hab' sogar das EF vernachlässigt deswegen *g*), man hat einen guten Überblick über alle sinnvollen und nicht so sinnvollen Ausgaben und ich kann sogar nachsehen, wieviel Geld ich für welches Haushaltsmitglied ausgegeben habe.

Bin mal gespannt, ob meine Euphorie bleibt und ich das jetzt zukünftig durchziehe. Will auf jeden Fall durch das Programm lernen, unnötige Ausgaben zu minimieren.

@ludmilla: Am PC sitze ich eh jeden Tag, da kann ich die zwei Minuten hernehmen und meine Ausgaben schnell eingeben, mit so einem unübersichtlichen handschriftlich geführten Heft hab' ich es auch nie auf die Reihe gekriegt...
 
Oben